Erbitte einen Rat

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Gesperrt
MarliesMeier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Jan 2009, 13:20

Erbitte einen Rat

Beitrag von MarliesMeier »

Werte Mitglieder dieses Brettes,

als Witwe hat man es nicht leicht. Mein Mann ist im Sommer 2007 verstorben und seitdem lebe ich alleine. Ich singe schon seit Jahren aktiv im Kirchenchor mit. Soweit zu den Hintergründen.

Nun zu dem eigentlichen Problem.

Ein Mitglied unseres Kirchenchores hat 2 Karten für ein Orgelkonzert im Nachbarort. Nach unserer letzten Übungsstunde fragte er mich, ob ich ihn nicht begleiten wolle. Man könnte danach noch etwas essen gehen und über die Eindrücke des gehörten sprechen bzw. diskutieren.

Ich kann nicht sagen, was er damit bezwecken mag, noch, ob ich seiner bitte nachgeben soll.

Mein Bruder, der sich um mich etwas kümmert, meinte, ich solle mich nicht anstellen. Ich solle zusagen und einen schönen Abend in netter Gesellschaft geniessen. Der besagte Mann sei ehrenhaft und redlich, er habe noch nichts schlechtes von ihm gehört.

Nun frage ich Sie, vor allem die männlichen Mitglieder, was Sie davon halten. Sollte ich zusagen? Und falls der Mann ernsthafte Absichten mir gegenüber zeigen sollte, würde das nicht das Andenken meines geliebten Mannes entehren?

Verwirrt und ratlos,
Marlies Meier
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Fräulein!

Da Ihr Mann verstorben ist, haben Sie selbigem gewisse Verpflichtungen gegenüber. Da die Bibel es nicht vorsieht, dass eine Frau ihren Lebensunterhalt selbst verdient, empfehle ich Ihnen den Rest Ihres Lebens in einem Kloster zu verbringen. Anderenfalls laufen Sie Gefahr, dass Jesus Sie nicht mehr liebt.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Wertes Fräulein,

bleiben Sie fern von dem Mann! Er möchte Sie lediglich verführen und Sie zum Satan führen. Sie müssen in diesen schweren Stunden stark bleiben. Ehren Sie Ihren Mann!

Einen Ratschlag gebend,
Gregor König
Benutzeravatar
L. E. Robben
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 17:33

Beitrag von L. E. Robben »

Sehr geehrte Frau Meier,

Ich glaube dieser Mann will sie nur verführen. Außerdem zeigt er durch diese Annäherungsversuche, dass er das Andenken ihres Mannes nicht ehrt.
Ich würde ihnen empfehlen die Einladung dieses Mannes auszuschlagen, denn er zeigte bereits durch diese Annäherungsversuche, dass er sich nicht den Regeln Gottes und der Bibel fügen wird.

Ratend

Ludwig Emil
LudwigSabo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Do 15. Jan 2009, 19:25

Beitrag von LudwigSabo »

Werte Fr. Meier,

passen sie auf! Sie können mit ihm weggehen, aber nicht ohne Rohrstock, weil er sonst unredlich werden könnte! In der Katholischen Kirche, darf man ja nur einmal Heiraten! Beten Sie, damit alles Keusch abläuf.

Ratend,
Ludwig Sabo
Benutzeravatar
Hans Günter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 17:08

Beitrag von Hans Günter »

Werte Frau Meier,
ich würde ihnen empfehlen mit diesem Mann in die Oper zu gehen. Wenn er einfach nur ein normaler Freund seien möchte, können sie weiterhin mit ihm Spaß haben. Wenn er aber Interesse an ihnen hat, sollten sie ihren Rohrstock nehmen und ihn züchtigen! Anschließend sollten sie sich in einem Kloster einschreiben lassen!
Einen Ratschlag gebend, Hans Günter!
Benutzeravatar
k.kleinmayer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:26

Beitrag von k.kleinmayer »

Ich bitte Sie um Aufklärung, war ich doch immer im Glauben gehalten, dass die Ehe bis zum Tod ginge und nicht darüber hinaus.

Würden Sie mir bitte erklären weshalb Frau Meier dieser Einladung nicht folgen sollte? Ist es sittenwidrig eine neue Ehe einzugehen?

Hochachtungsvoll,
K.Kleinmayer
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Sehen Sie nicht, daß der Faden mehr als ein halbes Jahr alt ist?



Wütend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Gesperrt