Musik Sucht?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Liebe Gemeinde des Arche Internetnetz,

Ich stelle mir schon seit langem die Frage, ob es beim Konsum von Musik (hierbei ist egal welche, sei es Kirchenmusik, Fels Musik usw) zu einer Sucht kommen kann, bei der die Betroffenen nichts anderes mehr im Kopf haben als deren Musik. Nun liebe Gemeinde, hoffe ich auf eine Antwort von Ihnen und freue mich auf äußerst redliche Diskussionen mit Ihnen.

Mit keuschem Gruß

Rose Misere
Benutzeravatar
Plucha
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:06

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Plucha »

Liebe Rose,
Meiner Erfahrung nach ist es besser nach Musik süchtig zu sein, als nach irgendwas anderem.
Wenn man bedenkt, dass in gewissen Musikstücken göttliche Energie mitschwingt, dann sind Sie wohl mit dieser Sucht auf dem richtigen Weg.

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Musik Sucht?

Beitrag von einfachich »

Werte Rose
Musik ist Balsam für die Seele, deshalb würde ich den Dauerkonsum von Musik nicht als Sucht, eher als Therapie bezeichnen.

mit freundlichen Gruß
ich
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Liebe/r Herr/Frau Plucha, Lieber Herr Einfachich,

Ich bedanke mich für Ihre äußerst produktiven Kommentare, denn ich bin beruhigt wenn Sie sagen dass es nicht als Sucht gelten kann, wenn man ständig Musik konsumiert.

Mit freundlichen Grüßen

Rose Misere
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rainer Ausbad »

Frl. Misere,

beim Konsum von Fels, Sprachgestörtengesang, oder ähnlichen, kommt es nach einiger Zeit zu einer 'Sucht', die Hirnbrand auslöst!
Wenn Sie aber knorken Kirchenliedern oder dem Arche Internetz Kinderchor lauschen, kann es nicht zu einer gefährlichen Sucht kommen.

Antwortend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Sehr geehrte Herr Ausbad,

ich denke auch Ihnen für Ihre äußerst hilfreiche Antwort.

Bedankend

Rose Misere
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Musik Sucht?

Beitrag von einfachich »

Herr Ausbad

Tatsächlich lausche ich des öfteren der Musik von Johann Sebastian Bach, besonders zu Oster und Weihnachtszeit.
In uneserm wunderschönen Stift,von begnadeten Musikern vorgetragen, ein wahrer herzerwärmender Ohrenschmaus. Regt zum Nachdenken und in sich gehen ein. Auch habe ich mir den Arche Kinderchor angehört, auch er hatte einen Reiz, einen Brechreiz nähmlich.

Da ich aus einem Land komme in dem sehr viel gesungen und musiziert wird, sind meine Ansprüche diesbezüglich sehr hoch.

ein wunderschönes Kärntnerlied singend
einfachich
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Wilfried Beck »

einfachich hat geschrieben:Herr Ausbad

Tatsächlich lausche ich des öfteren der Musik von Johann Sebastian Bach, besonders zu Oster und Weihnachtszeit.
In uneserm wunderschönen Stift,von begnadeten Musikern vorgetragen, ein wahrer herzerwärmender Ohrenschmaus. Regt zum Nachdenken und in sich gehen ein. Auch habe ich mir den Arche Kinderchor angehört, auch er hatte einen Reiz, einen Brechreiz nähmlich.

Da ich aus einem Land komme in dem sehr viel gesungen und musiziert wird, sind meine Ansprüche diesbezüglich sehr hoch.

ein wunderschönes Kärntnerlied singend
einfachich
Herr Ich,

mal wieder beleidigen Sie grundlos die Brettgemeinde, bzw. in diesem Fall den redlichen Arche Internetz Kinderchor. Haben Sie keine Erziehung genossen oder was ist ihr Problem?

Mal wieder den Kopf schüttelnd,
Wilfried Beck
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Werter Herr einfachich,

ich persönlich höre mir gerne instrumentale Stücke an, hierbei sind "Für Elise" und "Lux aeterna" meine Favoriten. Vielleicht finden Sie auch gefallen daran.

Der Musik lauschend

Rose Misere
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rainer Ausbad »

Knabe Ich,

auch Herr Bach komponierte schöne Stücke, zweifelsohne, aber wie können Sie denn Kinderchor der Arche nicht mögen!
Jene Stücke, voller Leidenschaft gesungen von redlichen Knaben und Gören, erfreuen jedes keusche Christenherz. Einen Brechreiz löst höchstens die Stromgitarre vom unredlichen Herr Schrägstrich (unredl. Slash) in Kombination mit Herr Rose von Pistolen und Rosen (unredl. Guns 'n' roses) oder Gleichstrom/Wechselstrom (unredl. AC/DC) aus!

Sich mit Würg reiz an alte Zeiten erinnernd,
Rainer Ausbad

Post Scriptum: Knabe Egoist, da Sie sich die Stücke des Kinderchors ja herabgeladen haben müssen, um sie anzuhören, haben Sie ja sicher schon 45 Europa an die Kirche gespendet, oder? Falls nicht, sollten Sie dies sofort nachholen, immerhin haben die redlichen Kinder dies allemal verdient!
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Werter Herr Ausbad, Werter Herr Beck,

der Herr Einfachich muss ja nicht ihren Geschmack teilen, aber müssen Sie deswegen sofort ausfallend werden? Können wir bitte hier nicht alle friedlich miteinander auskommen?

Versöhnend

Rose Misere
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

der Kinderchor der Arche Internetz ist über jeden Verdacht erhaben. Engelsgleiche Stimmen singen liebliche Lieder zur Ehre des HERRn.
Eine Kritik hieran sagt mehr über die geistige Verfassung der kritisierenden Person aus denn über den Kinderchor.

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Herr Benedict,

Ich denke der Herr hatte lediglich sagen wollen dass Er einen anderen Geschmack hatte. Ich denke dies ist auch völlig in Ordnung.

Rose Misere
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Musik Sucht?

Beitrag von einfachich »

Werte Gemeinde

Genau so ist es, verzeihen sie mir ich wollte niemanden beleidigen, es trifft einfach nicht meinen Geschmack.
Und Frl. Rose, für Elise tfifft es schon eher, ganz im Geheimen sage ich ihnen, Jazz und Blues, höre ich am liebsten.

Sollte ihnen "Enigma" etwas sagen, dabei erstarre ich vor Entzücken.

Werter Herr Ausbad, sollten sie mich weiterhin "Egoist" nennen, werde ich sie wieder "Aussatz" nennen.
Was das Spenden betrifft habe ich meine letzten Euro unseren Pfarrer gegeben, damit er seine Köchin bezahlen kann.

Zurück zum Ursprung (return to innocence) summend
einfachich
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Werter Herr Einfachich,

Ich freue mich dass Ihnen zumindest "für Elise" gefällt. "Enigma" werde ich mir heute Abend mal anhören, ich bin gespannt.. Mein persönlicher Musik Geschmack entspricht meist dem instrumentalem, aber auch Hipf Hüpf, Metal, ein wenig Punk oder Rock ist aber auch dabei. Meist aber dann doch eher instrumentales.

Auf eine Email wartend

Rose Misere
Antworten