Musik Sucht?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Wilfried Beck
Häufiger Besucher
Beiträge: 77
Registriert: Do 18. Aug 2016, 20:10

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Wilfried Beck »

Rose Misere hat geschrieben:Werter Herr Einfachich,

Ich freue mich dass Ihnen zumindest "für Elise" gefällt. "Enigma" werde ich mir heute Abend mal anhören, ich bin gespannt.. Mein persönlicher Musik Geschmack entspricht meist dem instrumentalem, aber auch Hipf Hüpf, Metal, ein wenig Punk oder Rock ist aber auch dabei. Meist aber dann doch eher instrumentales.

Auf eine Email wartend

Rose Misere
Frl. Misere,

welcher redliche Christ würde schon jemandem, Stein oder Metall hört, einen E-Brief schreiben?

Sie warten höchstens auf den Verbannungs-E-Brief der Arche.


Dem redlichen Kinderchor lauschend,
Wilfried Beck
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Werter Herr Beck,

nun, ich schreibe schon seit längerem mit einem äußerst redlichem Christen per Email. Er verabscheut meinen Musik Geschmack auch nicht oder verurteilt mich gar dafür. Und bitte schreiben Sie nicht sowas wie "Verbannungs Brief der Arche". Schließlich unterhalte ich mich gesittet mit Ihnen und höflich. Außerdem habe ich gesagt, dass ich mich meist der instrumentalen Musik hingebe.

Mit freundlichen Grüßen

Rose Misere
Benutzeravatar
Botschafter Jesu
Treuer Besucher
Beiträge: 196
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 08:56

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Botschafter Jesu »

Fräulein Misere,

dass ein redlicher Christ an irgendetwas außer redlicher Kirchenmusik gefallen inden könnte wage ich stark zu bezweifeln.

Aufklärend,

Botschafter Jesu
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Werter Herr Botschafter,

Wie gesagt verurteilt mein Bekannter mich nicht für meinen Musik Geschmack.

Erklärend

Rose Misere
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Martin Berger »

Rose Misere hat geschrieben:Wie gesagt verurteilt mein Bekannter mich nicht für meinen Musik Geschmack.
Weib Misere,

was meinen Sie eigentlich mit "Musik Sucht" und "Musik Geschmack"? Hat man Ihnen in der Waldorfschule beigebracht, daß man zwischen den Wörtern ein Deppenleerzeichnen klatscht? Eines sagen ich Ihnen: Reißen Sie sich am Riemen, sapperlot! :boese:
Rose Misere hat geschrieben:ich schreibe schon seit längerem mit einem äußerst redlichem Christen per Email.
Dieser Satz läßt mich vermuten, daß Sie, während Sie sich betrinken, zusätzlich auch noch Klebstoff und/oder Hanfgift konsumieren. Einerseits ist der Satz grammatikalisch von fragwürdigster Natur, während er andererseits erstaunlich dümmlich klingt. Sie schreiben mit einem Christen über oder gar mit Schmelzglas? Ein so enormer Sprachbedarf kann doch gar nicht bestehen, daß Sie einem knorken Christen deswegen die Zeit rauben müssen.

Sollten Sie statt Email den unlöblichen Ausdruck E-Mail gemeint haben, so sein Ihnen erst- und letztmalig gesagt, daß in diesem Brett DEUTSCH geschrieben wird. Dies können Sie den Brettregeln entnehmen, in welchen es heißt:
§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
Wir proklamieren seit Jahren die Benutzung einer puristischen Sprache. (Anglizismen sind in Ausnahmefällen mit der Warnung "unredlich" zu kennzeichnen.)
Korrekterweise hieße es also E-Brief. Sollten Sie generell Probleme mit der deutschen Sprache und unlöblichen Ausdrücken haben, sei Ihnen die Anglizismenfibel ans Herz gelegt, in welcher Sie viele Übersetzungen finden werden.

Wie gesagt: Reißen Sie sich am Riemen!

Erbost ob Ihres Verhaltens,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Werter Herr Berger,

Ich streite mich ungern mit Anderen und ich bin froh darüber dass Sie mir meine Fehler gezeigt haben, doch mit vorzuwerfen ich würde mich betrinken oder Klebstoff schnüffeln ist mehr als eine Frechheit
Entschuldigen Sie aber sowas lasse ich mir nicht vorwerfen, außerdem ist dieser knorke Christ darüber erfreut dass ich Ihm "seine Zeit raube". Ich frage mich ohnehin weswegen Sie sofort so aggressiv vorgehen, die Anderen Mitglieder haben meinen Fehler bestimmt auch gesehen und waren nicht so erbost darüber. Und ich habe auch nicht die Walddorf-Schule besucht, dankeschön.

Mein Name lautet mitdazu Misere. Ich würde mich freuen wenn Sie diesen korrekt ausschreiben würden.

Mit freundlichen Grüßen

Rose Misere
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Martin Berger »

Weib Misere,

wenn es weder Alkohol, noch Hanfgift, noch Klebstoff ist: Woran liegt es dann, daß Sie derartigen Unsinn schreiben und gegen die Brettregeln verstoßen? War es gar Absicht, um in diesem Plauderbrett Unruhe zu stiften und die Administranz zu ärgern? Es scheint so, ist doch auch Ihr neuer Beitrag an Frechheiten und Verstößen gegen die Brettregeln kaum zu überbieten. Ich sage Ihnen: Treiben Sie es bloß nicht zu weit!

Zum Verbannungshebel schielend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rose Misere
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 187
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 18:48

Re: Musik Sucht?

Beitrag von Rose Misere »

Herr Berger,

Ich verstoße nicht absichtlich gegen die Brettregeln. Ich habe dies auch nicht vor.

Mit freundlichen Grüßen

Rose Misere
Antworten