unredliche Untote

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Shira
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 202
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 09:03

unredliche Untote

Beitrag von Shira »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich habe da eine Frage die mich ernsthaft beschäftig.
Vor kurzem habe ich von einem Bekannten erfahren dass es in den sogenannten Medien es häufig darum geht sogenannte Untote (unredlich Zombie) abzuschießen. Nun frage ich mich ob es solche Untote wirklich geben kann und ob sie nicht gegen die Bibel verstoßen.

mit freundlichen Grüßen ihr Spinner

Shira :kreuz2:
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: unredliche Untote

Beitrag von Levitikus »

Frl. Sharia,

warum eröffnen Sie zwei nahezu identische Fäden? Zu Ihrer Frage:
Sacharja 14:12
Und das wird die Plage sein, womit der HERR plagen wird alle Völker, so wider Jerusalem gestritten haben; ihr Fleisch wird verwesen, dieweil sie noch auf ihren Füßen stehen, und ihre Augen werden in den Löchern verwesen und ihre Zunge im Munde verwesen.

Jesaja 26:19-20
Aber deine Toten werden leben, meine Leichname werden auferstehen. Wachet auf und rühmet, die ihr liegt unter der Erde! Denn dein Tau ist ein Tau des grünen Feldes; aber das Land der Toten wirst du stürzen. Gehe hin, mein Volk, in deine Kammer und schließ die Tür nach dir zu; verbirg dich einen kleinen Augenblick, bis der Zorn vorübergehe.

Matthaeus 27:51-53
Und siehe da, der Vorhang im Tempel zerriß in zwei Stücke von obenan bis untenaus. Und die Erde erbebte, und die Felsen zerrissen, die Gräber taten sich auf, und standen auf viele Leiber der Heiligen, die da schliefen, und gingen aus den Gräbern nach seiner Auferstehung und kamen in die heilige Stadt und erschienen vielen.

1 Korinther 15:51-53
Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und dasselbe plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen, und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden. Denn dies Verwesliche muß anziehen die Unverweslichkeit, und dies Sterbliche muß anziehen die Unsterblichkeit.

Daniel 12:2
Und viele, so unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen: etliche zum ewigen Leben, etliche zu ewiger Schmach und Schande.

Hesekiel 37:7-10
Und ich weissagte, wie mir befohlen war; und siehe, da rauschte es, als ich weissagte, und siehe, es regte sich, und die Gebeine kamen wieder zusammen, ein jegliches zu seinem Gebein. Und ich sah, und siehe, es wuchsen Adern und Fleisch darauf, und sie wurden mit Haut überzogen; es war aber noch kein Odem in ihnen. Und er sprach zu mir: Weissage zum Winde; weissage, du Menschenkind, und sprich zum Wind: So spricht der HERR HERR: Wind komm herzu aus den vier Winden und blase diese Getöteten an, daß sie wieder lebendig werden! Und ich weissagte, wie er mir befohlen hatte. Da kam Odem in sie, und sie wurden wieder lebendig und richteten sich auf ihre Füße. Und ihrer war ein großes Heer.

Johannes 5:28-29
Verwundert euch des nicht, denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme hören, und werden hervorgehen, die da Gutes getan haben, zur Auferstehung des Lebens, die aber Übles getan haben, zur Auferstehung des Gerichts.

Römer 6:4
So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, auf daß, gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln.

Offenbarung 20:4-6
Und ich sah Stühle, und sie setzten sich darauf, und ihnen ward gegeben das Gericht; und die Seelen derer, die enthauptet sind um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die nicht angebetet hatten das Tier noch sein Bild und nicht genommen hatten sein Malzeichen an ihre Stirn und auf ihre Hand, diese lebten und regierten mit Christo tausend Jahre. Die andern Toten aber wurden nicht wieder lebendig, bis daß tausend Jahre vollendet wurden. Dies ist die erste Auferstehung. Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über solche hat der andere Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Jesaja 13:6-9
Heulet, denn des HERRN Tag ist nahe; er kommt wie eine Verwüstung vom Allmächtigen. Darum werden alle Hände laß und aller Menschen Herz wird feige sein. Schrecken, Angst und Schmerzen wird sie ankommen; es wird ihnen bange sein wie einer Gebärerin; einer wird sich vor dem andern entsetzen; feuerrot werden ihre Angesichter sein. Denn siehe, des HERRN Tag kommt grausam, zornig, grimmig, das Land zu verstören und die Sünder daraus zu vertilgen.

Lukas 2:1-52
Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Cyrenius Landpfleger von Syrien war. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. Da machte sich auch auf Joseph aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, darum daß er von dem Hause und Geschlechte Davids war, auf daß er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe, die ward schwanger. Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, da sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge. Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und siehe, des HERRN Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des HERRN leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;...

Lukas 24:5
Und sie erschraken und schlugen ihre Angesichter nieder zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was suchet ihr den Lebendigen bei den Toten?
Die Wiederauferstehung ist ein wichtiges Thema in der Bibel. Manchmal ist Sie eine Belohnung, manchmal eine Gnade und manchmal auch eine Strafe. Der Wille des HERRn bei der Reinkarnation ist maßgeblich bei der Bestimmung, ob ein Erweckter Körper oder Geist ein gutes Wesen ist oder nicht. In den dümmlichen Medien wird dies allerdings fast immer falsch dargestellt. "Untote" dienen lediglich als Mittel zur Gewaltverherrlichung in Film, Fernsehn und in überzogenen Gewaltspielen wie "Ortsansässig böse" (unredl. Resident Evil) oder Pflanzen gegen Wiedergänger (Unredl. Plants Vs. Zombies).
Beachten Sie, dass, wenn in der Schrift vom "Tod" die Rede ist, es sich um den ersten oder den endgültigen Tod handeln kann. Dies ergibt sich aus dem Kontext!
Über Ihre Beleidigung in der Abrede will ich einmal hinwegsehen. Was eine derartige Ausdrucksweise über Sie sagt, dürfte selbst für Sie ersichtlich sein.

Freundlichst,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: unredliche Untote

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Fräulein Schihase,

um die Ausführungen des werten Herrn Levitikus zu ergänzen:
Tatsächlich gibt es unredliche Untote.
Nehmen wir Franz Müntefering: Ein politisch Untoter, der jedesmal, wenn man denkt
er kehrt nicht wieder, auftaucht und die Menschen erschreckt.

Er sagt dann Dinge wie: "Wer nicht arbeitet, braucht nicht essen."
Oder: "Es gibt keine Unterschicht in Deutschland."

Und dann klettert er wieder zurück...um in ein paar Jahren wiedererweckt zu werden.

Ich hoffe, ich habe Ihnen jetzt keine Angst eingejagt.

Ihr A. Kreuzer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: unredliche Untote

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Kreuzer,
in der Tat. Wie jeder töfte Untote nährt sich Graf Müntefering vom Fleische junger Weiber.
Ein knorkes Konzept, welches der ewige Bolschewik Mittelstrahl (unredlich Lafontaine), das grüne Monstrum Jockel Fischer, sowie der redliche Herr Einheitskanzler Kohl zu kopieren versuchen.
Die Prospekte der Agentur Mei Ling inspizierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: unredliche Untote

Beitrag von Martin Berger »

Weib Shira,

vor allem in ländlichen Gemeinden ist es auch heutzutage noch üblich, daß man den Toten die Beine zertrümmert, damit diese, so sie denn wiederkehren, und das sind nicht wenige, dies nur kriechenderweise tun können. Da nach dem Tode ohnehin nur die Seele entrückt, ist der zurückbleibende Körper wertlos. Zertrümmert man also die Beine der Toten, um die Gefahr für das Dorf zu bannen, macht dies nichts.

Knochenbrechend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: unredliche Untote

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
eine interessante Methode. In unserem knorken Dorf verwenden wir einen angespitzten Holzpflock um Blutsauger sicher zu fixieren.
Schnitzend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: unredliche Untote

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

dies ist ein wunderbarer Beweis dafür, wie unterschiedlich und vielfältig christliche Handlungen sein können. Ein Hoch auf knorke Traditionen, die zu Ehren des HERRn praktiziert werden. Ihre Idee mit dem angespitzten Holzpflock werde ich, sobald im Dorf wieder jemand stirbt, ausprobieren.

Stets offen für neue Ideen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: unredliche Untote

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
es freut mich, daß wir die interkulturellen Zusammenarbeit intensivieren konnten.
In den letzten Jahren waren in unserem töften Dorf keine löblichen Leichensicherungsmaßnahmen erforderlich.
Wen unser Herr Doktor unter die Erde bringt, der erscheint so schnell nicht mehr.
Arztbesuche meidend,
Schnabel
Antworten