Todesmeldungen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Wenn junge Kulturschaffende, die der Welt noch so viel geben können hätten, heim zum HERRN gehen, stimmt mich dies immer etwas traurig.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

Sie sagen es.

Die Gefahren dieser sogenannten "Kreuzfahrten" sind leider viel zu wenigen Menschen wirklich bewußt.

Warnend,
Schnabel
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Geschätzter Herr von Schnabel,

vermutlich war Herrn Küblböck nicht bewusst, dass sich der Atlantik vor Neufundland nicht zum Baden eignet. Hier wären die Mannschaft und die Mitpassagiere gefordert gewesen, ihn aufzuklären, als er in der Badehose an der Reling stand. Es sind leider nicht alle Menschen so hilfsbereit wie die Mitglieder dieser Gemeinschaft.

Selbst gern Menschen helfend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Gruber,

möglicherweise war diese Meldung ja voreilig und unser junger Held schickt sich an, in die Annalen des Schwimmsports einzugehen.

Man sollte sämtliche Leuchtturmwärter anweisen, Ausschau zu halten.

Ein stilles Gebet sprechend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Schnabel,

aus erster Hand kann ich Ihnen berichten, daß Kreuzfahrten tatsächlich große Gefahren bergen. Nicht umsonst nehmen daran größtenteils knorke Rentner teil, die einerseits über die nötige Intelligenz und Erfahrung verfügen, sich diesen Gefahren zu erwehren. Andererseits sind sie nun mal schon so alt, daß es nicht mehr viele Werke für den lieben Gott wären, die sie noch vollbringen könnten, stürben sie dabei.

Einen AufmerksamkeitInteresseDrangAktion-Prospekt begutachtend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Frischfeld,

mein redlicher Herr Vater berichtete mir einst von dessen einzigen Kreuzfahrt.

Er plante seinerzeit die Auswanderung nach Amerika, wohl aus persönlichen Gründen.

Er benutzte ein britisches Fahrzeug namens "Titanick".

Wenn ich mich recht erinnere, gab es während der Fahrt diverse Probleme und er erreichte die bayrische Küste einige Wochen später schwimmend.

Danach beschloß er, sich redlich im Lande zu nähren, meine Mutter zu ehelichen und schließlich mich zu zeugen.

Mit Tränen im Auge das Photoalbum schließend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Martin Berger »

Rechnung Täglich (unredlich: Bill Daily); * 30. August 1927 in Des Moines, Iowa; † 4. September 2018 in Santa Fe, Neu Mexiko

Herr Täglich war ein mäßig begabter Schauspieler, der dem breiten Publikum als Darsteller eines Luftwaffenmajors in der unzüchtigen Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie", in der der Hechserei ventiliert wurde, bekannt sein dürfte.

Der HERR sei seiner Seele gnädig. :kreuz1:
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

wie schade.

Den Meister des Fräulein Dschinis, welcher auch im Ölgeschäft tätlich war, rief der HERR bereits vor einigen Jahren zu sich.

Den Hechsenhammer lesend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

wahrlich: Es ist von diesem unseligen Trio nur noch das stets unzüchtige gekleidete Weib Barbara Eden übrig. Da dieses aber auch schon 87 Lenze zählt und mehr Falten als Erfolge hat, wird sich der HERR wohl bald erneut erbarmen. :kreuz1:

Sich mit dem Pfeifen der Dallas-Melodie von den Todesmeldungen ablenkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

auch Herr Bohlen zeigt nun Solidarität mit Herrn Küblböck.

Bild

Wir lagen vor Madagaskar singend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werte Herren,

Sie kennen alle die Binsenweisheit: Des einen Freud', des anderen Leid. Nun, ausgehend vom Leid hatte die Geschichte rund um den abgängigen Herrn Küblböck (sehen Sie hier: das Leid) auch etwas Gutes.
Die Anspannung sei spürbar, so ein Passagier von Deck 5 gegenüber dem Schweizer Blick, daher gebe es nun ein extra Unterhaltungsprogramm. Die Passagiere dürfen beispielsweise die Proben eines Musicals ansehen.
Quelle: Klatschblatt

Sehen Sie hier: die Freud'.

:hinterfragend:

Ein stilles Gebet sprechend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Geschätzter Herr von Schnabel,

ich habe mir nun auch so einen "Pullover", wie Herr Bohlen ihn trägt, bestellt, um der Familie Küblböck und der deutschen Musikwirtschaft zu kondolieren.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Karl Schiffer; eigentlich Schahnur Waghinak Asnawurjan, * 22. Mai 1924 in Paris, Frankreich; † 30. September 2018) war ein armenisch-französischer Sänger, Komponist und Filmschauspieler. Daneben war er armenischer Botschafter in der Schweiz und ständiger Vertreter Armeniens bei den Vereinten Nationen in Genf.
Benutzeravatar
Engelbert Joch
Stammgast
Beiträge: 469
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 18:41

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Engelbert Joch »

Werter Herr von Schnabel,
Möge sich der HERR diesem Sünder erbarmen.
Schließlich war Herr Schiffner halber Franzose, Schauspieler und Botschafter des Hexenkults VN, bestimmt bezichtigte er zeitlebens die Türkei des Verbrechens an dem armenischen Volk, welches laut Sultan Erdogan I. nie gab.

Engelbert Joch
Im Katholizismus und im Kaiserreich liegt die Zukunft Europas!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Todesmeldungen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Graciano „Felsig“ Rocchigiani (* 29. Dezember 1963 in Rheinhausen, heute Duisburg-Rheinhausen; † 2. Oktober 2018 in Italien) war ein deutscher Bochser und Gebäudereiniger.
Antworten