Hilflos

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Hilflos

Beitrag von Benedict XVII »

Weib hoefer,

in meiner Eigenschaft als Gleichstellungsbeauftragter bemühe ich mich Tag für Tag, dem Weib eine dem Willen des HERRn entsprechende Teilnahme am Brettgeschehen zu ermöglichen.
Ein wichtiger Bestandteil hiervon ist etwa das Erlaubnisformular (siehe auch die Brettregeln), welches vom Vormund des an der Teilnahme interessierten Weibes auszufüllen ist.
Auf diese fortschrittliche, moderne Art und Weise wurde es ermöglicht, auch dem Weib einen Zugang zu ermöglichen.
Einige ehrenwerte Brettmitglider - allen voran der weise Herr Berger - waren und sind hier berechtigterweise sehr skeptisch. Die Öffnung des Brettes für das Weib ist als Versuch anzusehen, welcher durch Beiträge wie den Ihren nicht gerade erleichtert wird. Sie gefährden damit jenes von vielen Gemeindemitgliedern als zu liberal angesehene Projekt.
Berichten Sie der Gemeinde doch einmal über die Dienste, welche Sie heute ihrem werten Herrn Gatten erbracht haben. Oder über die durchgeführten Hausarbeiten. Haben Sie den Frühjahrsputz bereits eingeplant?

Dem Weib eine Brücke bauend

Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Hilflos

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Damen und Herren,

die ursprüngliche Fragestellung scheint mir zu sein, dass die gewalttätige Jugendliche "Stella" nicht mit dieser Welt einverstanden ist und dies Gott dem HERRN anlastet. Daraus ergibt sich schon die Lösung des Problems, nämlich diese Welt demütig so zu akzeptieren wie sie nun einmal ist und in ihr Gutes zu tun, damit sie etwas besser wird. Nehmen Sie sich etwa ein Beispiel an Herrn Mörz, Herrn Berger und Herrn Benedict, die Sie hier kostenlos und unentgeltlich und mit großem Feingefühl an ihrer Lebenserfahrung teilhaben lassen!

Noch informativer wäre dieser ganze Faden, wenn nicht ganze Passagen unkenntlich wären, da die Erstellerinnen meinten, die Mitglieder dieser Gemeinde beleidigen zu müssen. Bedenken Sie, dass es aus dem Wald herausschallt, wie man in ihn hineinruft und benehmen Sie sich gefälligst!

Mit höflichem Gruß,

Walter Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
s-hoefer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:07

Re: Hilflos

Beitrag von s-hoefer »

Berger, Maulwurf, Benedict
Durch ihre Zensur haben sie nur bestätigt, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. Denn auch wenn sie die Worte zensiert haben, so bleibt noch soviel übrig, dass jeder daraus ersehen kann, was ich gemeint habe. Und daß sie überhaupt zensiert haben, zeugt davon, dass ihr Gewissen doch nicht so sauber ist, wie sie tun.
Sie haben ja auch Frau Cheddar’s Beitrag zensiert. Dürfen die anderen Forenmitglieder denn das nicht lesen? Wer sind sie eigentlich, dass sie sich erdreisten, solche Zensuren durchzuführen? Sie nennen sich „Faust Gottes“? Also lächerlicher geht es fast nicht mehr!
Frau Cheddar hat in ihrem letzten Beitrag schon recht, sie sind alle miteinander rückständige Frauenverachter. Sie hat auch mit ihrem IS-Vergleich schon recht.
Ja, Maulwurf, hier gelten „abendländische“ Gesetze, jedoch nicht die Gesetze ihres Gottes, die können sie in die Tonne treten. Jedenfalls ist die Meinung einer Frau mit absoluter Sicherheit mehr wert als ihr Irrglaube. Maulwurf, es ist nicht Frau Cheddar, die in einer Fantasiewelt lebt, sondern sie!
Das Erlaubnisformular ist ja ziemlich erheiternd, selten so gelacht. Ich wüsste allerdings nicht, wozu ein Vormund überhaupt gut sein soll, jedenfalls brauche ich so einen Schwachsinn nicht. Denn fortschrittlich ist so etwas mit Sicherheit nicht, sondern restlos rückständig.
Es ist aber ja klar dass die Mitglieder hier skeptisch sind.
Wenn sie Berger kontaktieren, dann wird er ihnen ja hoffentlich mitteilen, was er da zensiert hat, wenn sie es nicht schon ahnen oder wissen. Daher ist diese Skepsis nachvollziehbar.
Und Berger ist, wenn ich seine Beiträge so lese, alles andere als weise. Sie sollten sich wirklich mal mit dieser Thematik befassen.
Wenn die Gemeindemitglieder dieses Brett als liberal ansehen, dann kann ich dazu nur sagen, dass sie nicht wissen, was Liberalismus eigentlich ist. Denn was sie hier durchziehen ist stockkonservativ und rückständig.
Zu ihrer Anfrage, daß ich über meine „Dienste“ berichten solle, kann ich nur antworten,
daß ich für niemand Dienste verrichte, ich lasse Dienste für mich verrichten. Und ja, darunter sind einige Männer, welche die Hausarbeit für mich verrichten. Ihnen obliegt es auch, den Frühjahrsputz zu planen und durchzuführen, darum muss ich mich nicht kümmern. Also brauchen sie mir keine Brücke zu bauen.
Übrigens habe ich ursprünglich nach etwas anderem gesucht und bin nur durch Zufall heute auf dieser verrückten Seite gelandet. Doch so langsam macht es Spaß, ihre verrückten Beiträge zu lesen und darauf zu antworten.
Sabine Höfer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hilflos

Beitrag von Martin Berger »

s-hoefer hat geschrieben:Durch ihre Zensur haben sie nur bestätigt, was ich in meinem Beitrag geschrieben habe. Denn auch wenn sie die Worte zensiert haben, so bleibt noch soviel übrig, dass jeder daraus ersehen kann, was ich gemeint habe. Und daß sie überhaupt zensiert haben, zeugt davon, dass ihr Gewissen doch nicht so sauber ist, wie sie tun.
Dümmliches Fräulein Höfer,

die Zensuren waren nötig, weil Sie wildgewordenes Weibsstück in diesem Brett einen geistigen Amoklauf veranstalteten. Derartige Auswüchse weibischer Ungehaltenheit sind hier nicht erwünscht, ist dies doch ein christliches Plauderbrett für knorke Christen.

Daß Sie hier überhaupt noch schreiben dürfen, haben Sie dem mildtätigen Herrn Benedict zu verdanken, der in seiner Funktion als Gleichstellungsbeauftragter immer wieder auf die restliche Administranz einwirkt, um auch dem Weibsvolk, und sei es noch so verdummt und vertrottelt, die Teilnahme in diesem Brett zu gewährleisten. Ginge es nach mir, wären Sie längst rausgeflogen!

Ausspuckend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Den Rest Ihres Beitrags habe ich nicht gelesen.
Der Friede sei mit euch.
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Hilflos

Beitrag von Stephan Scherer »

Dummes Fräulein Höfer,
Ich wüsste allerdings nicht, wozu ein Vormund überhaupt gut sein soll, jedenfalls brauche ich so einen Schwachsinn nicht
LAL!
Aufgrund tumber Weiber - wie Sie eines sind - werden Vormünder benötigt.
Wird dem Weibsvolk freie Hand gelassen, passiert solch Unsinn, wie Sie ihn gerade machen.

Ihnen einen Vormund suchend,
Stephan Scherer
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Hilflos

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Debiles Weib Höfer,
„
Die Bibel hat geschrieben:Ihr Frauen, ordnet euch euren Männer unter wie dem Herrn. Denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch Christus das Haupt der Gemeinde ist, die er als seinen Leib erlöst hat. Aber wie nun die Gemeinde sich Christus unterordnet, so sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen.“ Epheser 5,22-24
Sind Ihre Fragen damit beantwortet?

Dem tumben Fräulein helfend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Hilflos

Beitrag von G-a-s-t »

Wertes Fräulein Cheru,

was den bedauerlichen Tod Ihres Vaters angeht, empfiehlt die Heilige Schrift Folgendes:
Jesus Sirach 38,16ff. hat geschrieben:Mein Sohn, um den Toten lass Tränen fließen, trauere und stimm das Klagelied an! Bestatte seinen Leib, wie es ihm zusteht, verbirg dich nicht bei seinem Hinscheiden! Sei betrübt, mein Sohn, und überlass dich heftiger Klage, halte die Trauer ein, wie es ihm gebührt, einen Tag oder zwei, der Nachrede wegen; dann tröste dich über den Kummer hinweg! Aus Kummer entsteht Unheil; denn ein trauriges Herz bricht die Kraft. Schlimmer als der Tod ist dauernder Kummer, ein leidvolles Leben ist ein Fluch für das Herz. Lenke deinen Sinn nicht mehr auf den Toten, lass von der Erinnerung an ihn ab und denk an die Zukunft! Denk nicht mehr an ihn; denn es gibt für ihn keine Hoffnung. Was kannst du ihm nützen? Dir aber schadest du. Denk daran, dass seine Bestimmung auch deine Bestimmung ist: Gestern er und heute du. Wie der Tote ruht, ruhe auch die Erinnerung an ihn, tröste dich, wenn sein Leben erloschen ist.
Blicken Sie in die Zukunft. Eine solche kann es für Sie nur geben, wenn Sie sich Gott zuwenden, ihn um Hilfe anrufen und seine Hilfe annehmen. Seine Hilfe ist Christus, der auch für Sie gestorben ist und in dessen Nachfolge auch Sie - schon von heute an - den Weg in das Leben beschreiten können, wenn Sie wollen.

Warum Sie an Gott zweifeln, geht aus dem Geschriebenen nicht hervor. Wahrscheinlich hatten Sie ein falsches Gottesbild - eines, das zu sehr auf Religion, also dem, was Menschen über Gott sagen und denken, beruht.

Jedenfalls:
Psalm 51,19 hat geschrieben:Das Opfer, das Gott gefällt, ist ein zerknirschter Geist, ein zerbrochenes und zerschlagenes Herz wirst du, Gott, nicht verschmähen.
Insofern haben Sie beste Voraussetzungen. Sie haben bereits alle möglichen Irrwege durchlaufen und alles kann sich zum Guten wenden, wenn Sie die Hilfe nun dort suchen, wo sie zu finden ist.

Der Herr sei mit Ihnen!
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Hilflos

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Herr Gast,
G-a-s-t hat geschrieben:Wahrscheinlich hatten Sie ein falsches Gottesbild - eines, das zu sehr auf Religion, also dem, was Menschen über Gott sagen und denken, beruht.
Religion ist gut und redlich, solange sich die Menschen an das halten, was in der Bibel steht. Als was würden Sie sich denn bezeichnen, wenn nicht als religiös? Ich hoffe doch, daß Sie kein unredlicher Ketzer sind, der den redlichen Papst haßt!

Sehr religiös,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
s-hoefer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: So 14. Feb 2016, 14:07

Re: Hilflos

Beitrag von s-hoefer »

Berger, Scherer, Kaiser, Maulwurf, Gruber, Gast oder wie sie tatsächlich heißen,
gestern Abend und heute habe ich mich ein wenig näher mit der Arche-Internetz beschäftigt.
Auch ihre sogenannten „Brettregeln“ habe ich mir mal vorgeknüpft.
Die sind ja wirklich sehr lustig und total neben der Spur. Aber wenn es ihnen Spass macht, darauf herumzureiten, bitte, sie müssen ja damit leben, nicht ich.
Berger, Spucken sie ruhig aus, meinetwegen. Daß sie meinen Beitrag nicht vollständig gelesen haben, spricht nur für meine Aussagen bezüglich ihrer Borniertheit. Hätten sie ihn vollständig gelesen, wüssten sie ein klein wenig mehr über mich.
Ich habe ja schon geschrieben, dass es mir langsam Spaß macht, auf diese verrückten Beiträge zu antworten. Nur fällt da einiges auf. Da wären zuerst die Beiträge diverser Fundamentalchristen, zu denen ich auch sie zähle. Wie kann man nur eine so weltfremde Lebensweise befürworten und, wie sie behaupten, auch danach leben? Aber auch das ist ihr Problem. Sie glauben also wirklich, dass die Erde eine 6000 Jahre alte Scheibe und der Mittelpunkt des Universums ist? Sie sollten nach Hollywood gehen, dort werden immer neue Komiker gesucht. Nur ist das Ganze in dem Moment nicht mehr nur ihr Problem und auch gar nicht mehr lustig, wenn sie, was sie wiederholt getan haben, ganz offen zur Gewalt aufrufen: Stichwort Züchtigung, Rohrstock, Wurfbibel! Und dann stellen sie das in ihrer maßlosen Überheblichkeit als „Liebe“ dar. Schizophrener geht es nicht mehr.
Ich will dazu nur bemerken, wenn einer auch nur den Versuch wagen würde, mich zu züchtigen, ob „liebevoll“ oder nicht, der wäre innerhalb von Minuten in Einzelhaft. Ich habe keine Kinder, hätte ich aber welche, dann könnte ich jeden nur warnen, auch nur den kleinsten Finger gegen eines zu erheben. Derjenige würde sich für lange Jahre hinter Gittern und in anschließender Sicherungsverwahrung wiederfinden. Desgleichen „ventilieren“ sie, wie sie sich auszudrücken pflegen, für diverse Brutalodiktatoren. Solche Dinge sind ein Fall für den Verfassungsschutz. Sie versuchen verschiedene Ereignisse auf ihre eigenen Fahnen zu schreiben. Jedoch ist eigentlich jedem klardenkenden Menschen bewusst, dass ihre sogenannte „Netzwacht“ ein imaginärer Haufen Laberer ist, auch wenn sie immer wieder das Gegenteil behaupten. Weiterhin ist ganz klar ersichtlich dass eine Menge der Beiträge nur darauf abzielt, die gesamte Administration zu veralbern und sie merken das ich ihrer Scheuklappenansicht nicht einmal. Kommen sie mir nicht mit Dingen wie Bibel, Gottes Wort und ähnlichem. Ich habe ja schon geschrieben, dass man diesen Unfug in die Tonne treten kann. Grimms Märchen enthalten weit mehr Weisheiten, als diese an den Haaren herbeigezogenen Geschichten, das gilt auch für sie, Kaiser. Ihr Bibelzitat interessiert mich deshalb schlicht und einfach nicht. Lesen sie einfach meinen vorherigen Beitrag bis zum Schluß, dann können sie sich vielleicht vorstellen, warum das so ist. Dann, Berger, Scherer und Kaiser, können sie sich überlegen, inwieweit das mit den dem „dümmlichen Fräulein“, dem „dummen Fräulein“, dem „debiles Weib“ oder tumben Fräulein“ sich verhält. So wie sie sich hier auf dieser Seite präsentieren, weiß ich zumindest, dass ich in der Lage bin, sie allesamt geistig locker und ohne jede Mühe in die Tasche zu stecken. Denn ich bin in der Lage das zu tun was ich will und habe es nicht notwendig und kann es mir vor allem leisten, mir von niemand vorschreiben zu lassen, was ich zu tun habe. Daher, Kaiser, verzichte ich dankend auf ihre Hilfe, ich brauche sie nicht. Und Kaiser, sie können keine Frage beantwortet haben, weil ich keine gestellt habe. Aber auch hier, bitte, wenn sie selbst unbedingt daran glauben wollen, meinetwegen. Nur, wenn jemand wie Frau Cheru um Hilfe bittet, sollte man erwarten können, dass man zumindest in Ansätzen darauf eingeht und nicht im Verein mit irgendwelchen Bibelsprüchen auf sie einhackt. Vor allem dann nicht, wenn ganz klar ersichtlich ist, dass sie ganz unten angekommen ist. Aber eines habe ich hier gesehen, „helfende Hände“, das sind für Brettmitglieder nur hohle Worte.
Und Scherer, wenn es ihnen irgendwelche innere Befriedigung verschafft, einen Vormund zu suchen, dann tun sie das.
Sabine Höfer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hilflos

Beitrag von Martin Berger »

Trampel Höfer,

da Sie offensichtlich nur nervig und beleidigend sein können, nicht aber zu töften Diskussionen beitragen können, werden Sie für die nächsten 48 Stunden gesperrt. Während dieser Zeit können Sie über Ihr gottloses Fehlverhalten nachdenken.

Es setzt Sie vor die Tür,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Hilflos

Beitrag von Der Einsiedler »

s-hoefer hat geschrieben: „helfende Hände“, das sind für Brettmitglieder nur hohle Worte.
Weib Höfer,

an Herrn Bergers Reaktion auf Ihren von Hass durchdrungenen Beitrag können Sie doch sehen, welch ehrenwerte Arbeit hier vollbracht wird.
Herr Berger reicht Ihnen seine helfende Hand, damit sie sich erholen und ausnüchtern können.

Gute Besserung wünschend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Hilflos

Beitrag von F Bleibtreu »

Weibsstück Hof.
Ich habe keine Kinder,
Dafür danke ich Gott. Wer weiss, was bei Ihrem von Zorn und Hass vergiftetem Gemüt aus diesen armen Würmchen geworden wäre.
Aber verzweifeln Sie nicht, noch ist es nicht zu spät: Suchen Sie sich schnellstmöglich einen Gatten, der Sie zu der Sanftheit und Unterwürfigkeit erzieht, die Ihrem Geschlecht angemessen ist und Sie werden sehen, der HERR wird Sie mit reichlich Kindern segnen, die zu redlichen Christen heranreifen.

Ermutigend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Hilflos

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Maulwurf!
Herr Maulwurf hat geschrieben:Religion ist gut und redlich, solange sich die Menschen an das halten, was in der Bibel steht.
Kennen Sie denn eine Religion, die sich an die Bibel hält?
Als was würden Sie sich denn bezeichnen, wenn nicht als religiös?
Als gottesfürchtig und wahrheitsliebend etwa. Der Begriff "Religion" taucht in der Bibel kein einziges Mal auf. Ganz anders soll es im Koran sein.
Ich hoffe doch, daß Sie kein unredlicher Ketzer sind, der den redlichen Papst haßt!
- Ich missbillige antibiblische Äußerungen und antibiblisches Wirken und trete ihnen entgegen.
- Ich bin nicht aufgerufen, Menschen zu verurteilen.
- Weizen und Unkraut sollen nach dem entsprechenden Gleichnis wachsen, bis sie beide reif sind. Dann erst wird endgültig offenbar, was was ist, und dann wird der Herr der Ernte den Weizen in die Scheune bringen und das Unkraut ins Feuer werfen.

Grüßend
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten