Hilfe, keine Religion

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Raid
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jan 2016, 14:25

Hilfe, keine Religion

Beitrag von Raid »

Grüß Gott werte Gemeinde,

Ich bin nun 16 Jahre und habe keine Religion, ich fand die Christliche Religion schon immer interessant. Und ich wollte mich deren anschließen.
Nur ich habe keine Ahnung wie ich Anfangen sollte, oder ob es schon zu Spät ist.
Deshalb erbitte ich Hilfe.

LG Raid
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Bub Rad,
gehen Sie in die nächste Kirche und lassen Sie sich taufen. Damit ist der erste Schritt getan.

Helfend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von Martin Berger »

Kindlein Überfall,

warum haben Sie keine Religion? Wurden Sie von gottlosen Kommunisten großgezogen und so daran gehindert, den HERRn zu erfahren? Sapperdei! Folgen Sie dem Rat von Herrn Kaiser und lassen Sie sich umgehend taufen. Nach der Taufe eilen Sie auf schnellstem Wege in die nächste Buchhandlung und erwerben dort eine Ausgabe der Heiligen Schrift. Da Sie bisher die Bibel gänzlich gemieden haben, sollten Sie Ihren Rückstand aufholen und mindestens fünf Stunden täglich darin lesen.

Stets mit gutem Rat zur Stelle,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter junger Mann,

die Antworten auf alle Ihre Fragen finden Sie auf der folgenden Internetz-Seite: http://www.katholisch.de/beratung/katholisch-werden

Auch der Pfarrer der nächstgelegenen Gemeinde wird sicher ein offenes Ohr für Sie haben.

Erfreut über jeden neuen Christen,

Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Bub "überflüssige Anordnung billiger Festplatten",

nein, das ist nicht zu spät. Heute ist immer der beste Zeitpunkt dafür. Morgen könnte es zu spät sein, das weiß niemand im Voraus, deshalb sollten Sie es nicht aufschieben.

"Religion" ist, grob gesagt, das, was Menschen über Gott sagen, und damit sollten Sie vorsichtig sein, weil es falsch sein kann und oft auch ist. "Christliche Religion" bildet da keine Ausnahme. Was Gott uns sagt, ist entscheidend. Sein Wort ist in der Bibel zu finden (welche Sie, wenn noch nicht geschehen, lesen sollten) und besagt: Gott ist der Urgrund allen Lebens und Christus der einzige Weg, der uns zu ihm führt. Führen Sie sich vor Augen, dass Sie ein Sünder sind, der in einer gottesfernen Welt lebt, bitten Sie Christus, der für unsere Sünden gestorben ist, demütig um Vergebung. Nehmen Sie ihn als Ihren alleinigen Herrn an, folgen Sie ihm nach und bitten Sie ihn, Sie Schritt für Schritt auf das Ebenbild Gottes hin umzugestalten, zu dem Sie als Mensch bestimmt sind.

Beachten Sie: In den sogenannten "christlichen Kirchen" wütet vielfach der Teufel, und wenn Sie dort Ihr Heil suchen, können Sie unter Umständen auf schlimme Abwege geraten. Ihr erster Schritt muss der zu Christus sein. Bitten Sie ihn dann, Sie in eine wirklich christliche Gemeinde zu führen.

Gott segne Sie
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Adele
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:59

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von Adele »

Für alle die keine Religion haben, habe ich einen Ausweg... :frech:
***Passage zensiert*** Viele meiner Kommentare wurden abgelehnt mit den Gründen ich sei eine Hasspredigerin... Und solle in meinen Schweinestall zurück... XD
Liebe "Christen" ich lege ja auch keinen Wert darauf in eure "Gemeinschaft" zu kommen bzw. dazuzugehören... Ich möchte lediglich anbieten mit euren "ungläubigen" Kindern zu reden um ihnen sozusagen ein "schlechtes" Beispiel zu zeigen... Manchmal hilft auch das schon Wunder. ;)
Natürlich könnte ich auch verstehen wenn ich aufgrund fehlender Toleranz der Administratoren gebannt werde... Aber das wäre echt schade...
Denn ich würde doch zu gerne wissen was all diese Menschen hassenden Leute hier dazu schreiben würden. Denn nicht passender könnte man seinen Hass seinem Nächsten gegenüber zeigen als ihn zu schlagen. Und all diese Vorurteile über den Satanismus möchte ich noch hinzufügen, dass diese keine Hühner *Biepen* (Ich zensiere ja schon selber) und auch deren Blut nicht trinken. Wenn diesbezüglich noch Fragen bestehen freue ich mich über eine Antwort.

***Text verändert durch Dr. Waldemar Drechsler***
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Gör Adel,
Adele hat geschrieben:Und solle in meinen Schweinestall zurück... XD
Wie wäre es, wenn Sie ein einziges Mal in Ihrem Leben auf den Rat eines Klügeren hören würden? Ein dummes Schwein ohne Benehmen gehört eben in den Stall zu seinen Artgenoßen. Sie sollten das akzeptieren.

Hinweisend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Adele hat geschrieben:Und solle in meinen Schweinestall zurück... XD
Weib Adele!

Für unzüchtige Weiber wie Sie kommt eben nur der Saustall in Frage. Es heißt schließlich in der Bibel:
Sprüche 11,22 hat geschrieben:Ein schönes Weib ohne Zucht ist wie eine Sau mit einem goldenen Haarband.
Zurechtweisend

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von Glaubensvorbild »

Adele hat geschrieben:Ich möchte lediglich anbieten mit euren "ungläubigen" Kindern zu reden um ihnen sozusagen ein "schlechtes" Beispiel zu zeigen...
Sehr geehrte Frau Adele!

Sie sind eine Frau, deshalb benötigen Sie besonders viel Geduld und Nachsicht. Ich will versuchen, diese Geduld bei Ihnen aufzubringen.

Schlechte Beispiele haben unsere Kinder schon genug. Kinder lernen aber vor allem an GUTEN Beispielen. Sie sollten sich wirklich mehr mit Fragen der Kindererziehung beschäftigen, damit Sie irgendwann Ihre gottgewollte Rolle als Ehefrau und Mutter ausfüllen können.

Auch Ihnen helfen wollend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Fräulein Adele,

ich bemitleide Sie sehr. Wie konnte aus einem schrumpeligen Bastard, dem alle Wege offen standen, nur ein solch verkommenes Feministenweib werden? Ihnen wurde mit Ihren Eltern wahrhaft eine schwere Bürde auferlegt. Es ist daher vollkommen verständlich, dass es Sie zu guten Christen zieht, auch wenn Sie Ihre Sehnsucht nach dem HERRn nicht zugeben.

Für Sie betend

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Hilfe, keine Religion

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Glaubensvorbild hat geschrieben:Sie sind eine Frau, deshalb benötigen Sie besonders viel Geduld und Nachsicht. Ich will versuchen, diese Geduld bei Ihnen aufzubringen.
Sehr geehrter Herr Glaubensvorbild!

Geduld ist sicher nötig, aber Nachsicht ist keinesfalls angebracht. Schon gar nicht bei durchtriebenen Dirnen wie beim Weib Adele. Sehen Sie selbst: viewtopic.php?f=5&t=1756&p=147747#p147747

Nachsicht ist hier fehl am Platz. Stattdessen muß das Weib mit dem Hosenriemen oder Rohrstock wieder zur Vernunft gebracht werden.

Vor dem ekelhaften Weib Adele ausspuckend

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Antworten