Meine Tochter wird immer verdorbener

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Heike Marcipatio
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 14:06

Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Heike Marcipatio »

Sehr geehrte Herren und Damen,
Ich bin zurzeit sehr verzweifelt, weil meine Tochter (14) seit kurzem immer mehr sich unangemessen verhält.
Ich und mein Mann haben immer versucht sie zu einer löblichen Christin zu erziehen.
Wir gehen jeden Sonntag gemeinsam in die Kirche, lesen jeden Abend die Bibel zusammen.
Beim Bau vom Haus haben wir auf viele Sachen geachtet, zum Beispiel dass das Bad ohne Fenster ist, die Fenster des Zimmers meiner Tochter auf unseren Garten ausgerichtet sind und nicht auf die Straße wo sie verdorbene Menschen sehen könnte.
Alle anderen Zimmer wie die Küche wo die Fenster Aussicht auf die Straße gewähren, haben wir die Fenster mit einer Lichtdurchlässigen Folie beklebt, damit man nicht mehr rausschauen kann.
Meine Tochter darf nur in Begleitung von mir oder meinen Mann rausgehen.
Nur in den Garten, der eine 2 Meter hohe Hecke hat darf sie alleine gehen.
Auch haben wir immer sehr darauf geachtet was sie im Fernsehen anschaut.
Deshalb hatte sie auch noch nie einen eigenen Fernseher im Zimmer.
Sie schaut nur im Wohnzimmer fern, wo ich sie immer im Blick habe und sehe was sie sich anschaut. Natürlich habe ich alle verdorbene Sender wie RTL (abkürzung für "Roter Teufel Luzifer) aus der Liste gelöscht. Sie darf eine Stunde am Tag Bibel.TV oder mal eine Tierfilmdokumentation anschauen.
Auch verbieten wir ihr jegliche Freundschaft zu verdorbenen Jugendlichen oder Jungen.
Sie hat eine Freundin deren Eltern löbliche Christen sind.
Wir besuchen die Familie einmal die Woche für zwei Stunden um gemeinsam zu beten oder in warmen Sommertagen zu grillen.
Letztens vor dem Abendessen weigerte sich meine Tochter jedoch ein Tischgebet zu sprechen.
Natürlich nahm ich ihr sofort ihr Essen weg, aber immernoch weigerte sie sich. Ich schickte sie auf ihr Zimmer und verordnete ihr 3 Monate Hausarrest.
Eines Tages kam sie von der Schule nach Hause und machte ihre Hausaufgaben.
Als ich ihre Hausaufgaben kontrollierte, entdeckte ich eine DVD namens Avatar mit einem blauen Dämon darauf abgebildet.
Ich bin aus allen Wolken gefallen!
Auf die Frage wo sie diesen Film herhabe meinte sie von einer Klassenkameradin.
Weil ich sehr mistrauisch meiner Tochter gegenüber wurde, durchwühlte ich ihr ganzes Zimmer.
Und im Kleiderschrank entdeckte ich ein schulterfreies Oberteil und eine Hose!
Meine Tochter zieht normalerweise nur lange Röcke und schulterbedeckte Oberteile an.
Ich bin einfach nur entsetzt und weiß nicht mehr weiter. Ich habe schon überlegt sie auf eine Klosterschule zu schicken, denn diese staatlichen Schulen taugen zu nichts!
Vor allen Dingen gibt es dort nur 2 Stunden pro Woche katholischen Religionsunterricht.
Ich bitte dringends um Ihren Rat.

Mit freundlichen Grüßen,
Heike

Lobet den Herrn, Halleluja!
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Heike Marcipatio hat geschrieben:Sehr geehrte Herren und Damen,
Ich bin zurzeit sehr verzweifelt, weil meine Tochter (14) seit kurzem immer mehr sich unangemessen verhält.
Sehr geehrte Frau Marcipatio,

ich kann verstehen, dass Sie in großer Sorge um das Seelenheil Ihrer Tochter sind. Gerne möchte ich Ihnen helfen und Ihnen über meine Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen berichten.Wie Sie es sich bestimmt denken können, ist es mir nicht vergönnt, eigne Kinder zu bekommen. Dennoch setzt mein Orden mich in der Jugendarbeit ein, in einem katholischen Heim, für schwer erziehbare Knabbuben. Aus meiner praktischen Erfahrung kann ich Ihnen sagen, dass ab dem vierzehnten Lebensjahr, solche Probleme leider vorkommen können. Obgleich Ihre strengen Vorkehrungen zwar aller ehrenswert sind, reicht dies oft leider nicht aus.

Wie können Sie nun darauf angemessen reagieren? Nun ich habe mir eine Reihe von Strafen erdacht, welche bei Fehlverhalten Anwendung finden.

1: Abstellen des Warmwassers beim Duschgang.

2: Verbot den Garten zu betreten.

3: Einnahme der Mahlzeiten nicht im Speißeraum, sondern alleine auf dem Zimmer.

4: Ausschluss von allen Freizeitaktivitäten.

5: Ab 18 Uhr darf das Zimmer nur noch zum Toilettengang verlassen werden.

6: Es darf nicht mit den anderen Buben gesprochen werden, es sei denn, dies ist unbedingt notwendig.

7: Alle privaten Dinge (Bücher, Zeitschriften und dergleichen) werden beschlagnahmt, davon ausgenommen ist die Bibel und der atechismus der Katholischen Kirche.

8: Der zu bestrafende Bube bekommt die Mahlzeiten als Letzter.

Sollten diese Maßnahmen nicht wirken, greife ich zum Kleiderbügel und züchtige den Knabbuben. Zugegeben, dies fällt mir sehr schwer, da auch ich als Jugendliche immer große Angst vor der Züchtigung hatte. Ich tue es aber, weil es meine Pflicht ist. Selbstverständlich dient dies nur dem Seelenheil des Buben, aus reiner Willkür habe ich nie einen Knaben gezüchtigt. Auch schlage ich die Büblein nicht, noch nie habe ich die Hand gegen eines der Kindlein erhoben. Ich möchte für die Knaben eine barmherzige Ordensschwester sein und keine Prügelnonne. Diese kleinen Maßnahmen können aber in der Tat Wunder bewirken, was Sie allerdings nie tun sollten, ist Ihrer Göre das Studium der Heiligen Schrift und den Besuch der Heiligen Messe verbieten. Auch sollten Sie der Göre nie die Mahlzeiten vorbehalten, denn wie steht es bereits im sechsten Kapitel des Matthäusevangeliums Vers 26: Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr denn sie?

In der Hoffnung Ihnen geholfen zu haben,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Martin Berger »

Weib Marcipatio,

vorgeblich scheinen Sie eine besorgte Mutter zu sein, doch Ihre Ausführungen zeigen lediglich, daß Sie vor allem eines sind: Ein unfähiger Trampel! All das, was Sie aufgelistet haben, sind absolute Selbstverständlichkeiten. Mehr als das haben Sie nicht gemacht? Haben Sie sie nie angekettet, nie gezüchtigt? Sapperlot, da ist es freilich kein Wunder, wenn Ihre Tochter sich wie eine Dirne kleidet! Außerdem frage ich mich, wieso Sie sich an die Arche wandten und nicht Ihr Mann. Handelt es sich womöglich um einen trägen, stinkfaulen, arbeitsscheuen Hartz4-Lump, dessen Tageshöchstleistung in der Öffnung von Bierflaschen besteht? Ihr Mann scheint nicht nur seine Tochter nicht im Griff zu haben, sondern auch Sie.

Allzu christlich können Sie Ihre Tochter nicht erzogen haben, würde sie doch unlöbliche Filme und unzüchtige Kleidung ablehnen, wenn sie den HERRn lieben würde. Da sie sich gar weigerte das Tischgebet zu sprechen, ist davon auszugehen, daß sie den HERRn aus vollstem Herzen haßt. Dies wiederum würde bedeuten, daß Sie, Ihr Ehemann und der Taufpate auf ganzer Linie versagt haben, schworen doch alle bei der Taufe, daß Kindlein auf den Pfad des HERRn zu führen. Oder ist die Göre, GOTT bewahre, gar nicht getauft?

Wenn Ihnen das Seelenheil Ihrer Tochter tatsächlich etwas wert ist, was ich beinahe nicht mehr glauben mag, sollten Sie sie auf eine Klosterschule schicken, war doch das bisherige Umfeld der Göre ein schlechtes. Andernfalls lautet meine Prognose, daß Ihre Tochter auf dem Straßenstrich und letztendlich in der Gosse landen wird. Wenn dies das ist, was Sie für Ihre Tochter wollen, bleiben Sie ruhig untätig. Andernfalls sollten Sie schnellstens aktiv werden und alle nötigen Schritte einleiten.

Es versucht zu helfen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Liebe Brettnutzer,
leider fällt mir immer mehr auf, dass vorgeblich christlich gefestigte Eltern mit ihren Kindern nicht mehr zurechtkommen, wenn diese ein gewisses Alter überschreiten. Wie kann das sein? Dankbar bin für jeden Hinweis, dass Erziehung eben nicht mit 14 Jahren anfängt, sondern vom ersten Lebenstag an zu beginnen hat. Ist der Prozess hier gut verlaufen, wird es auch später keine Schwierigkeiten geben. Doch wie wir oben lesen mussten, werden bestenfalls halbherzige Maßnahmen ergriffen, und die auch noch zu spät. Zeitweilige Ankettung im dunklen Keller hat noch keinem Kind geschadet, ebenso tages- oder wochenmäßiger Ausschluss von den Mahlzeiten. Gute christliche Argumente kann man auch mit dem Rohrstock gut vermitteln. Ewige Dankbarkeit wird den Eltern sicher sein, und auch die schöne Gewissheit, dass das Kind dereinst ebenso verfahren wird wie man selbst.
Ein langer Text, gewiss, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Was soll denn nur aus unserem christlichen Abendland werden, wenn nicht WIR jetzt die Weichen stellen?
Fragen über Fragen stellend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Ichthys
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Feb 2016, 16:20

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Ichthys »

Werte Heike Marcipatio,
sollten Sie Ihre Tochter tatsächlich nach den oben genannten Kriterien erziehen,
ist es freilich kein Wunder, dass diese sich immer seltsamer benimmt.

***Dümmlicher Ausruf zensiert durch Dr. Waldemar Drechsler***,
Ichthys
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Stephan Scherer »

Büblein Fisch,

gell, Ihnen ist bewusst, dass dieser Faden mehrere Monate alt ist und Sie keine neue Erkenntnis beitragen?

Fische in der Fastenzeit nicht verspeisend,
Stephan Scherer
Ichthys
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Feb 2016, 16:20

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Ichthys »

Werter Stephan Scherer,

ich sehe darin keinen Grund, meine Meinung nicht mit anderen zu teilen. Und dafür sind Internetzforen schließlich gedacht. Viele Themen, die jetzt noch aktiv sind, sind ebenfalls Monate alt.

Hinweisend,
Ichthys
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Bengel Juckie,

rein faktisch sollte man jedem Menschen die Möglichkeit geben, seine Meinung frei und konstruktiv zu äußern.
Das ist schön, daß Sie den Herrn Schere darauf hinweisen, Sie Bengel, Sie.

Im Ohrensessel sitzend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Master Pit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 13:49

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Master Pit »

Grüß Gott, ich bin der Neue!

Und sofort muss ich mit der leichtgläubigen Frau Marcipatio schimpfen. Woher glauben Sie denn kommt das dirnenhafte Benehmen Ihrer Tochter? Sie haben doch mit Ihrer falsch verstandenen Mutterliebe und den vielen Freiheiten, die sie Ihrer Tochter gewährten quasi darauf hingearbeitet. ich danke Gott, dass meine Vorschreiber bereits ihre gesegneten Zeigefinger in die richtige Richtung streckten. Suchen Sie gleich die nächste Eisenhandlung auf und besorgen Sie sich starke Ketten. Nur so ist der starke Satanswille, den Ihre Tochter schon jetzt aufzeigt, zu brechen. Ihre Tochter wird Ihnen dereinst dafür dankbar sein.

Schnappatmend
Master Pit
Adele
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:59

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Adele »

Um ganz ehrlich zu sein, eure Kinder tun mir leid!
Sagte Jesus nicht: "Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Andern zu!"
Wollt ihr, dass man euch euer Essen wegnimmt? Wollt ihr, dass beim Duschen das Wasser plötzlich kalt wird?
@Master Pitt sagen sie mal haben sie ein Ei am kreisen? Das ist Misshandlung! Hoffentlich kommen sie dafür in die Hölle und werden dort von sehr einfallsreichen Dämonen behandelt!!
Und an alle anderen die schreiben man müsse sein Kind schlagen: Ih Bah!!!
Oder noch besser Pfui Teufel auch euch gegenseitig, aber ohne verhütung, weil das ist ja auch "böse" und hoffentlich steckt ihr euch alle gegenseitig mit einer tödlichen Krankheit an! Damit eure Kinder in Freiheit aufwachsen können und ohne geschlagen zu werden. Eure Kinder sind das höchste Gut und ihr misshandelt es! Das ihr Christen sein wollt ist der größte Witz des Jahrhunderts... :frech:
Wie sollen eure Kinder euch wertschätzen, wenn ihr auf ihnen herumtrampelt und statt mit ihnen über ihre Probleme zu reden einfach zuschlagt?
Ihr seid peinlich und man sollte euch die Kinder wegnehmen! Und zwar sofort... Ach und gute Frau... Auch wenn sie Probleme mit ihrer Tochter haben... Haben sie mehr Vertrauen mit ihrem Kind. Denn sind Zweifel an ihrem Kind nicht Zweifel an ihrer eigenen Erziehung? Dann geht sie eben in die Welt hinaus... Sie wird ihren Weg schon finden... Und wenn sie sich von nem Typen nun reicht es aber langsam lässt, dann ist das ihr Problem!

MfG

Ganz schlimme Wörter zensiert von L. Ziffer
Ansonsten fällt mir zu diesen Ergüssen einer Kinderhasserin nichts mehr ein!
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Meine Tochter wird immer verdorbener

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Debiles Waschweib,
bitte schlafen Sie mal Ihren Rausch aus. So viel verbalen Durchfall musste ich mir schon lange nicht mehr durchlesen.

Sie auslachend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Antworten