Sünden beichten.

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
KarlKupfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 21:26

Sünden beichten.

Beitrag von KarlKupfer »

Werte Gemeinde,

Ich Karl Kupfer, habe in meinen 53 Jahren viele Sünden begangen. Doch ich will meinen Weg zu Gott wiederfinden und brauche dabei redliche Unterstützung.

Wie kann ich dafür sorgen, dass ich nicht in das Fegefeuer komme?

Karl Kupfer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sünden beichten.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Kupfer,

ein schlimmer Sünder wie Sie wird nicht so einfach um das Fegefeuer umhin kommen, ist dieses doch für die Reinigung gedacht. So wie man teuflische Hechsen den reinigenden Flammen überantwortet, müssen auch die sündigen Seelen im Fegefeuer von Ihren Sünden gereinigt werden, damit die Sünde nicht in den Himmel getragen wird. Sofern Ihre Reue aufrichtig ist, wird Ihr dortiger Aufenthalt jedoch von kurzer Dauer sein. Ein entsprechendes Entgelt, das der Mutter Kirche zu entrichten ist, kann die Zeit nochmals erheblich verkürzen, wenn nicht gar gänzlich verhindern.

Merken Sie sich:

Wenn die Münze im Klingenbeutel klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.
Doch raschelt statt der Münze ein Schein, kommt sie vielleicht dort gar nicht rein.
:kreuz1:

An meine morgige Spende an den Pfarrer denkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
KarlKupfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 21:26

Re: Sünden beichten.

Beitrag von KarlKupfer »

Gut. Ich werde ihren Rat befolgen und zu Gott zurück finden.

Den Pfarrer Kupfer in die Hand drück
Karl Kupfer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sünden beichten.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Kupfer,

bevor es zu einem Mißverständnis kommt: Selbstverständlich ist es unbedingt erforderlich, daß Sie Ihre Sünden aufrichtig bereuen und Ihr Herz für Jesus Christus öffnen. Schlimme Sünder können sich freilich keinen Platz im Himmel erkaufen, unabhängig davon, wieviel Geld sie der Kirche spenden. Gerüchten zufolge gelang dies anscheinend schon jemandem, doch diese Geschichten sind im Bereich der Märchen anzusiedeln. Vergessen Sie nicht: Der HERR ist gerecht. Wie könnte also ein Unhold, ein Ketzer oder gar ein Satanist im Himmel einziehen?

Da Sie es wohl ernst meinen, habe ich eine wunderschöne Bibelstelle für Sie herausgesucht, die Sie jubeln lassen wird:
Und er sprach zu seinen Jüngern: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin. Und wo ich hin gehe, das wißt ihr, und den Weg wißt ihr auch. Spricht zu ihm Thomas: HERR, wir wissen nicht, wo du hin gehst; und wie können wir den Weg wissen? Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater. Und von nun an kennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Johannes 14, 1-7
Wenn Sie Jesus Christus als Ihren HERRn und Erlöser annehmen, können Ihre Sünden vergeben werden. Ansonsten werden Sie ewiglich Qualen erleiden, die jedweder Beschreibung spotten.

In der Hoffnung, daß Ihre Seele gerettet wird,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
KarlKupfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 21:26

Re: Sünden beichten.

Beitrag von KarlKupfer »

Herr Berger,

Natürlich verstehe ich das und ich werde ihren Rat befolgen. Ich werde Gott zeigen, dass ich ein guter Christ sein werde.

Den Kupfer anbetend,
KarlKupfer
Antworten