Ist ein Exorzismus nötig?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Shira
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 202
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 09:03

Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Shira »

Einen schönen guten Abend der christlichen Gemeinschaft.

Ich schreibe dies hier da wir Ratlos sind wegen meiner kleinen Schwester. Nun.. Sie müssen wissen meine Familie ist christlich und ich beschreite gerne den Weg des HERRn. Jedoch macht meine Familie (und auch ich) sich sorgen wegen unserem jüngsten Familienmitglied, meiner kleinen Schwester (16). Bis vor drei Monaten war sie, wie ich es bin, eine fromme Christin gewesen. Doch leider fing sie an mit den falschen Leuten Kontakte zu pflegen. Ganz gleich wie sehr wir es ihr verbaten, sie floh von Zuhause um weiterhin mit diesen ekelhaften Sündern beisammen zu sein. Zudem fing sie an Gotteslästerliche Geschichten zu schreiben, wie geschockt wir waren, kaum das wir davon erfuhren. Sofort hatte unser Vater, ebenfalls ein Christ, der uns mit hart aber gerecht erzog, sie gezüchtigt dass ihr hören und sehen verging. Er ließ sie auch hundert mal das Rosenkranz Gebet sprechen, während sie gezüchtigt wurde. Leider hatte dies seine Wirkung verfehlt.. Noch immer schreibt sie satanistische Geschichten und flieht von Zuhause, kaum dass wir sie einsperren. Uns geht langsam der Rat aus und unter der Erlaubnis meines Vaters durfte ich mich hier anmelden um euch nach Rat zu fragen und ob ein Exorzismus von Nöten ist.

Ich entschuldige mich ehrfürchtig für den langen Text und ich danke Ihnen Untertänigst schon einmal für Ihre Hilfe.

Maria M.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein,
das Fehlverhalten dieses Görs ist ausschließlich auf die katastrophalen Verhältnisse in Ihrer Familie zurückzuführen.
Ihr Vater scheint seine Kinder nicht anschnur zu überwachen, nicht genug zu züchtigen und kein Benehmen beizubringen. Auch scheint er Ihnen den unlöblichen Gebrauch von Schlautelephonen nicht zu untersagen.
Im Übrigen wird hier respektvoll gesiezt, potzdonner!
Die Brettregeln gelten auch für Sie!
Den Kopf über die Missstände in Ihrer Familie schüttelnd,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Marius Jacob
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Do 22. Okt 2015, 01:28

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Marius Jacob »

Fräulein,

Herrn Steiners messerscharfe Analyse bestätigt sich in Ihrer mangelhaften Rechtschreibung. Ein Exorzismus, der die gesamte Familie umfaßt, wäre wohl ratsam.

Mahnend, Sie aber dennoch in das Abendgebet einschließend
Marius Jacob
"Du sollst dem Ochsen, der da drischt, nicht das Maul verbinden." Mose 25,4
Sahra Ceasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:11

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Sahra Ceasar »

Liebe Mitvakuole,
ich denke es liegt hier ein Problem vor, denn ist ein Exorzismus nicht das Töten eines Dämons, der Besitz von einem Menschen ergriffen hat ?
Wenn dem so ist sind entweder Ihre Vorwürfe gegenüber Ihrer Schwester unhaltbar oder ihr Lösungsansatz ist ausbaufähig.
Eine Besessenheit ist doch durch eine passive Beteiligung des Besessenen gekennzeichnet.
So trägt Ihre Schwester in diesem Falle keine Schuld und falls doch ist ein Exorzismus wertvolle Zeit, die sie einem hart arbeitenden Diener Gottes stehlen.
Ein Seminar zur dipolaren Beschränkung mancher Mitoxidierer haltend,
Primatin Ceasar
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Kaiser,
haben Sie schon auf das Datum des Fadens gesehen?
Ich glaube kaum, dass die Erstellerin Ihren Rat noch benötigt, zumal bereits triftige Antworten geliefert worden sind.
Anmerkend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Sahra Ceasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:11

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Sahra Ceasar »

Hochgeehrter Herr Steiner,
ich gehe davon aus, dass Menschen länger als ein halbes Jahr leben.
Zudem ist dies ein so ernstzunehmendes Problem, sodass es sich mit nur sehr geringer Wahrscheinlichkeit gelöst hat.
Der Hinweis auf die vorigen Antworten ist redundant, da wäre ich dieser Annahme gewesen dort nie ein Rat meinerseits erschienen wäre.
Ihrer Anmerkung dankend, aber doch hungrig auf Süßkartoffeln,
Primatin Ceasar

Sie aus dem Tiergehege entfleuchter Affe werden es zukünftig unterlassen, löbliche Mitglieder dieser Anschnurgemeinde so überaus respektlos anzusprechen, gell. Sehen Sie dies als finale Ermahnung meinerseits an, Potzdonnerknipsel.

Ihr Dr. Waldemar Drechsler
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Sahra Ceasar hat geschrieben:ich denke es liegt hier ein Problem vor, denn ist ein Exorzismus nicht das Töten eines Dämons, der Besitz von einem Menschen ergriffen hat ?
Nein, Affenweib Kaiser,

wie sollte man einen Dämonen, ein Geschöpf der Unterwelt, mit einem Exorzismus töten? Bevor Sie sich an die Biologie heranwagen, die offensichtlich eine Nummer zu groß für Ihr durch Alkohol geschädigtes Hirn ist, lernen Sie zuerst einmal lateinische bzw. griechische Grundbegriffe! "Exorzismus" ist in religiösem Zusammenhang mit "Dämonenhinausbeschwörung" oder "Dämonenaustreibung" zu übersetzen. Übrigens kommt auch "Biologie" aus dem Griechischen!

Alle Weiber für saublöd haltend,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Sahra Ceasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:11

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Sahra Ceasar »

Sehr geehrter hochgeschätzter weiser Wegerleuchter Kai-Uwe Maulwurf,
Sie haben mich durchaus auf einen sehr peinlichen Fehler meinerseits aufmerksam gemacht.
Stellt sich nicht die Frage mit welcher Absicht man einen Exorzismus durchführt ?
Die von Ihnen erkannte scheinbar fälschliche Wortbedeutung ist korrekt, nur wäre eine Exorzismus ohne darauffolgende Tötung des Dämons sinnfrei, da der Dämon schlichtweg wieder besitz von dem Menschen ergreifen würde.
So ging ich davon aus ein löblicher Mensch wie Sie es sind könnte diese Kausalkette auch ohne weitere Erklärung nachvollziehen.
Es ist tatsächlich mein Fehler gewesen sich falsch eingeschätzt zu haben.
Hiermit entschuldige ich mich aufrichtig bei der Gemeinde und Ihnen veehrter Maulwurf.
Eine Träne verkneifend,
Primatin Ceasar
Ps: Primat ist zweideutig, doch die Bezeichnung für Affen trat zeitlich spöter ein, daher ist der Vergleich zwar nicht falsch, zeugt aber von Lücken in Latein und Geschichte.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Vorlaute Göre Sahra,

sapperlot, wenn Sie von einem redlichen Christen wie Herrn Maulwurf verbessert werden, haben Sie sich gefälligst demütig zu bedanken. Sie sind nicht in der Position hier einen Roman zu verfassen, welche vor Frechheit nur zu strotzt. Hat Ihnen Ihr Vater nicht beigebracht den Rand zu halten, wenn ein christlicher Mann spricht? Hätten Sie meinen liebevollen Herrn Vater gehabt, hätten Sie für diese Unverschämtheit eine Maulschelle bekommen, die sich gewachsen hat. Entschuldigen Sie sich unverzüglich bei Herrn Maulwurf für diese Frechheit und nehmen Sie den Platz ein, den der HERR für uns Weiber vorgesehen hat.

Erbost,

Sr. Maria Bernadette OSB
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Sahra Ceasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:11

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Sahra Ceasar »

Meine sehr veehrte Dame Maria zu der ich schon immer mit leuchtenden Augen aufsah,
ich möchte sie höflichst und voller Demut darauf hinweisen, dass diese sehr objektive und durchaus berechtigte Kritik zwar erwünscht ist, aber ich glaube hier fehlt am Platz ist, da sie der guten Frau Shira nicht bei Ihren Problem weiterhilft.
dennoch begrüsse ich Ihre Pffenheit und empfehle Ihnen, sofern Ihnen diese Thema sosehr auf dem edlen Herzen liegt, dazu einen neuen Faden zu öffnen.
Begeistert davon eine neue Freundin gefunden zu haben,
Primatin Ceasar
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Stephan Scherer »

Weib Sahra,

hören Sie sofort damit auf, angesehene Brettmitglieder anzugreifen.
Stattdessen halten Sie sich gefälligst an die Brettregeln!

Verärgert,
Stephan Scherer
Sahra Ceasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:11

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Sahra Ceasar »

Sehr geehrter Herr Scherer,
nach einer erneuten Überprüfung der genannten Brettregeln lässt sich erstmals kein Verstoss erkennen.
Als ein Angriff muss ich jemanden persönlich in seinen Grundfesten kritisiert haben, nur beliefen sich meine Kausalketten zu dem vorgegebenen Thema, wozu ich Ihnen mit allem Respekt, den jemand wie ich aufbringen kann, auch raten würde.
Hochentzückt über den Verlauf dieser rein thematisch bezogenen Diskussion,
Primatin Ceasar
Stephan Scherer
Treuer Besucher
Beiträge: 215
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 18:48

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Stephan Scherer »

Fräulein Sahra,

von mir wurden keine Brettregeln genannt.
Sie verstoßen aber (mindestens) gegen Paragraph 6:
Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Die deutsche Sprache beherrschend,
Stephan Scherer
Sahra Ceasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:11

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von Sahra Ceasar »

Geehrter Herr Scherer,
ich begrüsse Ihre Zitierung des sechsten Paragraphen.
Ich stimme zu, dass ich Schreibfehler gemacht habe, was daran liegt, dass ich eher konservativ bin und dieses Tablett bis vor kurzem noch zum Frühstücken benutzte.
Nur sehen sie dieser Vorwurf trifft ebenfalls die ehrenwerte Frau Maria.
Nun mögen sie argumentieren sie sei, so wie ich, eine Frau, aber sehen sie mal genau auf Paragraph Sechs.
Dort ist ebenfalls von Themanabweichung die Rede, worauf ich sie und Frau Maria ja schon bereits demütigst hinwies. Wenn sie weiter diskutieren möchten öffnen Sie doch bitte einen neuen Faden.
Erfreut über den Aufstieg zu einem Fräulein,
Primatin Ceasar
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Ist ein Exorzismus nötig?

Beitrag von F Bleibtreu »

Weibsstück Sahara.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, wieder auf das Thema das Fadens zurückzukommen. Dies werde ich gerne tun.
Bei Ihnen ist mitnichten ein Exorzismus nötig, sondern nur ein redlicher Gemahl, der Sie mindestens zehnmal täglich züchtigt sowie Ihr Nachtlager in den Keller zu den Ratten und Asseln verlegt, bis Sie sich angewöhnt haben, die anwesende Gemeinde mit dem gebührendem Respekt zu behandeln.

Den Erfolg garantierend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Antworten