Ich bereue meine damaligen Sünden

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
DieAutorin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Nov 2015, 16:56

Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von DieAutorin »

Guten Tag, mein Name ist nicht so wichtig. Nennt mich einfach DieAutorin oder B wenn ihr wollt. Nun ich befasse mich erst seit kurzer Zeit mit dem Christentum und werde mir morgen auch eine Bibel kaufen, ich stamme aus einer Familie die keinerlei wert auf Religionen zählt aber dies hatte ich hinter mir gelassen, ebenso wie mein damaliges sündiges Leben.

Ihr müsst wissen bis vor kurzem war ich eine schwere Sünderin. Ich hatte nie an den Herrn geglaubt, zudem hatte ich geraucht und auch Alkohol konsumiert. Dies tat ich um meine Depressionen die mich noch immer plagten zu verarbeiten. Doch irgendwann hörte ich auch mit den Drogen auf und widmete mich dem schreiben. Es war wie eine Therapie für mich und ich war eines Tages über die sogenannten "Creepypastas" gestolpert. Ein Thema das hier ebenfalls schon behandelt wurde wie ich mitbekam. Auch jeden Fall war ich sofort fasziniert von diesen teils "Dämonischen" Geschichten. Ich fing an ebenso welche zu schreiben und lernte auch ein Mädchen kennen mit dem ich mit gut verstehe. Sie nennt sich RedhairRose und wie ich erwähnte mag ich sie sehr. Doch trotz des Schreibens war ich teils unglücklich, bis ich über diese Seite stolperte und mir einige Seiten durchlaß. Ich weiß nicht mehr was ich alles las, aber es sprach mir aus der Seele weshalb ich mich anmeldete.

Nun wollte ich fragen wie kann ich für meine Sünden büßen und glaubt ihr für meine Freundin bestehe die Chance zur Errettung indem sie dem weg des Herrn freut? Ich würde mich sehr über eure antworten freuen und entschuldigt vielmals dass es so lang wurde.

Viele grüße

DieAutorin.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Dame,

der Pfarrer kann Sie bei der Beichte von Ihren Sünden lossprechen, Ihnen die sogenannte Absolution erteilen - sofern Sie aufrichtig bereuen. Bitte erwähnen Sie bei Ihrer ersten Beichte auch Ihre Rechtschreibfehler und Ihre schlechten Manieren! Hier wird nämlich gesiezt und höflich miteinander umgegangen. Merken Sie sich das gefälligst!

Mit höflichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
DieAutorin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Nov 2015, 16:56

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von DieAutorin »

Guten Tag.

Ich entschuldige sehr für meine Rechtschreibfehler sowie meiner fehlende Höflichkeit. Ich werde morgen zum Pfarrer gehen, doch zugeben meine Freundin beschäftigt mich leider noch immer.

Mit Untertänigsten Danke

DieAutorin
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte "Autorin",

es wird Sie vielleicht freuen, dass das Verfassen zweitklassiger Kurzgeschichten keine Sünde ist! Plumpe Eigenwerbung mag unter das Gebot fallen, kein falsches Zeugnis abzulegen, doch möglicherweise hat Gott der HERR Verständnis für solche Versuche, Leser zu gewinnen, da diese niemandem Schaden zufügen (es sei denn, die Geschichten sind außergewöhnlich schlecht).

In der Hoffnung, Sie damit zu beruhigen:

Walter Gruber
(eifriger Leser)
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
DieAutorin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Nov 2015, 16:56

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von DieAutorin »

Einem angenehmen Abend Ihnen.

Nun wenn ich es gelinde ausdrucken darf bin ich wahrlich beruhigt darüber, jedoch muss ich dazu sagen dass meine Geschichten leider zum Satanismus neigten. Allerdings muss ich hinzufügen dass sie selbst verständlich alle gelöscht wurden, von mir eigenhändig. Und ich möchte keineswegs Eigenwerbung für diese Geschichten machen.

Ich danke vielmals für ihren Rat. Jedoch muss ich mich entschuldigen im Voraus für meine Unverschämtheit, denn ich würde euch gerne um noch einen Rat fragen, wenn es ihnen keinerlei Umstände bereitet.

Ansonsten danke ich noch einmal herzlichst für Ihren Rat und wünsche einen angenehmen Abend noch

Sich sorgen machend :

DieAutorin
Benutzeravatar
DieAutorin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Nov 2015, 16:56

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von DieAutorin »

Schönen guten Abend wünsche ich Ihnen.

Ich danke Ihnen sehr für Ihren weisen Rat und die beruhigende Tatsache dass ich mit meinen Geschichten nicht gesündigt hatte. Jedoch muss ich gerade feststellen dass meine Freundin die bereits oben erwähnt wurde, diese keineswegs vorhat den weg des Herrn zu gehen. Ich hatte bereits vor ein paar Tagen mit ihr gesprochen und versucht sie auf den rechten Weg zu bringen. Leider jedoch ohne Erfolg.


Entschuldigen Sie meine Unverschämtheit aber vielleicht können Sie mir erneut einen hilfreichen Rat geben. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen grüßen

Amy K.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Amy K.,

wenn eine Person sich partout dem Teufel in die Arme werfen will, um in der Hölle zu brennen, können wir auf legalem Wege nichts tun, obwohl es das beste wäre, sie gefangen zu nehmen und von einem kirchlich legitimierten Exorzisten behandeln zu lassen.

Traurig ob dieses Umstands,
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
DieAutorin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Nov 2015, 16:56

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von DieAutorin »

Verehrter Herr Gruber Senior,

Ich danke noch einmal sehr für ihre Geduld sich mit meinem Problem zu beschäftigen und ihren Rat. Ich bemerke schon, sie haben Recht, leider lässt sich scheinbar nicht viel machen. Dennoch will ich nocheinmal mein Glück versuchen und mit ihr reden. Vielleicht lässt sie sich doch auf den Weg des HERRn bringen.

In stiller Hoffnung,
Amy K.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Amy K.,

anscheinend haben Sie mich nicht richtig verstanden: Es ist auf legalem Wege nicht möglich, Ihre Freundin zur Umkehr zu bewegen. Doch ist nicht das Seelenheil viel wichtiger als das weltliche Gesetz? Sie könnten Ihre Freundin entführen und ihr körperliche Schmerzen zufügen, um ihren Willen zu brechen und anschließend mit der Hilfe eines Exorzisten alle Dämonen austreiben. Damit will ich natürlich keineswegs sagen, dass Sie das tun sollen, weil es illegal ist (obwohl es vermutlich der einzige Weg wäre, Ihrer Freundin zu helfen).

Mit christlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
KarlKupfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 21:26

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von KarlKupfer »

Liebe Frau Autorin.

Wenn Sie möchten, können wir uns über eine Züchtigungstherapie unterhalten und ich könnte Ihnen einen Besuch abstatten.

Und vergessen Sie die Rothaarigerose undredl. "Redhairrose"

Allein an ihrem Namen erkennt man, das sie Satanistin ist.

-Den Rohrstock schärfend,
KarlKupfer
Benutzeravatar
DieAutorin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Nov 2015, 16:56

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von DieAutorin »

Guten Tag werter Herr Kupfer,

Fürwahr eine Züchtigungstherapie wird wohl das beste sein.
Was meine Freundin betrifft, sie ist keineswegs eine Satanistin, sie ist eine herzensgute junge Dame, wahrlich werde ich sie wohl so schnell nicht loslassen. Wenn ihr sie kennenlernen würdet, würdet ihr merken dass ich in diesem Punkt recht habe.

ansonsten noch einen schönen Tag

Hoffend,
DieAutorin
Benutzeravatar
KarlKupfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 21:26

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von KarlKupfer »

Sappalot Sie Gör!

Dieses Weib hat einen unredlichen Namen und das macht sie zu einer Satanistin.

Den Kupfer ableckend,
KarlKupfer
Benutzeravatar
DieAutorin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Nov 2015, 16:56

Re: Ich bereue meine damaligen Sünden

Beitrag von DieAutorin »

Herr Kupfer

Daß Mädchen ist nicht wirklich rothaarig meines Wissens. Sie nannte doch lediglich so
Antworten