Christliche Liebe

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
dergutehirte
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:26

Christliche Liebe

Beitrag von dergutehirte »

Was ist für Sie christliche Liebe? Teilen Sie doch eine Situation oder ein Erlebnis mit uns, das Sie die Wärme christlicher (Nächsten-)Liebe im ganzen Körper hat spüren lassen. Das von Ihnen beigetragene, wird viele Menschen, die diese Gesprächsrunde (unredlich: Thread) lesen dazu ermutigen, sich in die Obhut der christlichen Gemeinde zu begeben. :kreuz2: :kreuz3: :kreuz4:
In Glückseligkeit schwimmend, dergutehirte
Benutzeravatar
Horst Hermannsmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:58

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Horst Hermannsmeier »

Herr Hirte,

beim Züchtigen von Nachbarsbuben durchfährt meinen Körper immer besonders viel Nächstenliebe.

H. Hermannsmeier
Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.

~König Franz Josef I.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Opa Rauschebart »

Fakir Schafskopf,

christliche Liebe ist für mich, daß die Administranz Ihre Tumbheit noch erträgt.
Bedenken Sie jedoch, daß auch christliche Nächstenliebe ihre Grenzen hat.

Den Zeigefinger hebend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Christos
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Okt 2014, 14:11

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Christos »

Werter Greis Rauschebart,

Sie sprechen mir wahrhaftig aus der Seele! Herr Hermannsmeier: Ich denke, Sie waren während dem errichten Ihres Beitrags einem großen Alkoholkonsum ausgesetzt! Haben Sie schon einmal überlegt, Ihr Problem in den Griff zu bekommen? Wenn nicht, dann wäre es als einen Akt der Nächstenliebe nun dafür an der Zeit!

Ich erlebte die christliche Nächstenliebe, als meine Mutter mich aus meiner "rebellischen Phase" befreite, ich war damals noch ein halbwüchsiger Jugendlicher, und mich in die Welt des Christentums einführte, welche ich zu verlassen drohte. Sie erklärte mir, wie wichtig dies für einen jeden würdigen Menschen ist und sie warnte mich vor dem Himmelfeuer und erzähle mir vom Himmel, in welchem meine liebe Großmutter sich nun befand, da sie immer ein Leben als löblicher Christ geführt hatte. Ich wüsste nicht, wo ich jetzt in meinem Leben stehen würde, hätte mich meine Mutter damals nicht auf den richtigen Pfad geleitet.

Christos.
Benutzeravatar
Horst Hermannsmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:58

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Horst Hermannsmeier »

Christos hat geschrieben:während dem errichten Ihres Beitrags...
Herr Christos,

ja mei, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, gelle? Auch wenn Ihr Satz vom Kasus her richtig wäre, wird ein Hauptwort immer noch groß geschrieben. Sind Sie betrunken oder was geben Sie für Dummfug von sich? Ich bin nüchtern und Nächstenliebe zeigt man am besten durch Züchtigung. Widersprechen Sie da etwa?

H. Hermannsmeier
Irren ist menschlich, aber immer irren ist sozialdemokratisch.

~König Franz Josef I.
Christos
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Okt 2014, 14:11

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Christos »

Werter Herr Hermannsmeier,

Es tut mir leid, da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Danke sehr für Ihre Verbesserung. Dennoch denke ich, dass Sie oftmals über die Stränge schlagen. Natürlich ist die Züchtigung aus Nächstenliebe eine löbliche Tätigkeit. Da kann ich Ihnen nur zustimmen. Und ja, ich hatte wohl einen langen Tag vor mir und war etwas ermüdet, als ich meinen letzten Beitrag verfasste.

Entschuldigend,
Christos.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Opa Rauschebart »

Frl. Christos,

bedauerlicherweise scheinen Sie nüchtern noch dümmer zu sein, als unser Brett-Trunkenbold es im alkoholischen Delirium je sein kann!
Sie sollten sich daher mit Ihrem Gesabbere etwas zurückhalten!

Gut ratend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Christos
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Okt 2014, 14:11

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Christos »

Werter Greis Rauschebart,

Sie müssen sich wohl getäuscht haben, wenn Sie mich als ein "Fräulein" bezeichnen.
Lassen wir diese kleinliche Diskussion doch ruhen, schließlich geht es hier um die Nächstenliebe, nicht um Vorurteile.

Christos.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Walter Gruber senior »

Geehrter Herr dergutehirte,

die Liebe ist für mich nahezu allgegenwärtig! Ich empfinde sie für meine Angestellten, wenn sie brav arbeiten, für meine Frau, wenn sie brav lächelnd das Abendessen auf den Tisch stellt, sogar für meinen ältesten Sohn, welcher leider Sozialdemokrat geworden ist und für die Politiker, über deren dumme Streiche ich einmal pro Woche in der Zeitung lese (eine öftere Zeitungslektüre hat unser Hausarzt untersagt, da ich mich dabei zu sehr aufrege). Als konkreten Fall möchte ich meine Sekretärin nennen, die heute abend Überstunden macht, um ihre Aufgaben zeitgerecht zu erledigen. Sie hat heute auf meine Anordnung hin Zettel mit meinen Versen über die Todsünden an Grundschüler und Passanten verteilt und ist erst gegen 14 Uhr wieder im Büro eingetroffen, als sie tatsächlich alle Zettel verteilt hatte.

Sogar Ihnen, der Sie kürzlich die Herren Berger und Kaiser so schwer beleidigt haben, steht die allgegenwärtige christliche Liebe offen (obwohl Sie meiner Meinung nach ein Hundsfott sein dürften).

Mit den besten Grüßen,

Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Herren,

für mich als Ordensfrau, ist die wahre christliche Liebe die Nächstenliebe. Wir Ordensschwestern lieben unsere Mitmenschen und wollen ihnen helfen, völlig selbstlos und aus tiefster Barmherzigkeit. Wir verlangen für unsere Dienste kein Geld, egal ob wir als Krankenschwester, Schulschwester oder wie ich im Kinderheim arbeite. Das GOTT der HERR ein Wohlgefallen an unsere Tätigkeiten hat, ist uns Lohn genug.

Erklärend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Roland Weiher
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Sep 2015, 15:09

Re: Christliche Liebe

Beitrag von Roland Weiher »

Werte Gemeinde, Werte Weiber,
Die wahre Liebe geschieht durch den Rohrstock.
Auch sind das reinigende Feuer für Rothaarige, also hexende Höllenbestien, Kreuzzüge und die Lobotomie ein Akt der Liebe.

Den Hexen beim Brennen zuschauend,
Roland Weiher
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Christliche Liebe

Beitrag von G-a-s-t »

Christos hat geschrieben:Natürlich ist die Züchtigung aus Nächstenliebe eine löbliche Tätigkeit
Werter Brettnutzer!

Bitte beachten Sie, dass Züchtigung in manchen, eng begrenzten und in der Bibel genannten Situationen, in erster Linie in der Erziehung missratener Kinder, nötig ist, die Heilige Schrift Sie aber darüber hinaus ausdrücklich nicht auffordert, Toren, Heiden, Geisteskranke, keifende Weiber usw. zu züchtigen.

Mit redlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Antworten