Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Dani
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:23

Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Beitrag von Dani »

Oder ist dem nicht gut so?

grüßend,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Benutzeravatar
Hermann Gelsdorf
Häufiger Besucher
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 13:06

Re: Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Beitrag von Hermann Gelsdorf »

Fräulein Daniela,

was sagt Ihnen denn der gute Christenverstand? Dürfen Sie einem Getränk der Kokakolakompanie vertrauen oder nicht? Natürlich nicht. Lassen Sie also die Finger davon.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr,

wann immer Sie sich die Frage stellen, ob etwas zum Glauben im Widerspruch steht, sollten Sie sich als Antwort ein strengen NEIN geben, wenn dieses Etwas nicht zum Leben notwendig ist! So können Sie Askese üben und den Heiligen nacheifern!

Den Beitrag abschließend da die Frau zum Abendessen ruft,
W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr Dani,
warum wollen Sie dieses Zucker-Chemiegemisch trinken, wenn es doch für redliche Christen genug Alternativen gibt? Sehen Sie sich doch einmal bei den fantatrinkenden Jugendlichen um, wollen Sie so enden?
Des Weiteren würde ich mich demnächst über eine freundliche Anrede und genauere Ausformulierungen freuen, so müssten viele, unnütze Fragen gar nicht erst gestellt werden.
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Dani,

zwar läßt sich Ihre Frage sehr einfach beantworten, doch wenn Sie sich bei derartigen Fragen nicht sicher sind, stellen Sie sich eine andere Frage, nämlich: "Was würde Jesus tun?"
Für redliche Christen ist die Antwort nun ohnehin schon klar. Für alle anderen, die im Glauben noch nicht gefestigt sind, stellen sich eventuell zusätzliche Fragen.

Ein Beispiel:

Ist Jesus Christus ein dummer Jugendlicher? :pfeil: Nein!
Würde Jesus Christus lieber Kola und Fanta, oder lieber knorkes Wasser trinken? :pfeil: Knorkes Wasser!
Möchte Jesus Christus gerne seine Zähne verlieren? :pfeil: Nein!
Möchte Jesus Christus einen Schaden an seinem Cerebrum erleiden? :pfeil: Nein!

Und nun, Herr Dani, sagen Sie selbst, ob ein guter Christ dieser Zuckergesöff trinken sollte!

Einen Schluck Weihwasser trinkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Roland Weiher
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: So 20. Sep 2015, 15:09

Re: Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Beitrag von Roland Weiher »

Herr Dani,
Wieso sollte man so eine Plörre trinken?
Redlicher Männer trinken Bier.

Roland Weiher
Pater_Anderson
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 21:33

Re: Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Beitrag von Pater_Anderson »

Sehr geehrter Glaubensbruder Berger,

wie es mir erscheint haben Sie als Antwort auf die, von Herrn Dani(el?) gestellte Frage, einen kategorischen Imperativ formuliert (,,Was würde Jesus tun?"), jedoch ist mir in letzter Zeit bei vielen Beiträgen eine dem entgegengesetzte Verhaltensweise aufgefallen, da der Sohn GOTTES bekanntlich die Kranken, die Sünder (auch die Dirnen) und Bettler um sich zu scharen pflegte, glaube ich des Weiteren kaum, dass er sich von den dummen, faulen (,wahrscheinlich auch Klebstoff konsumierenden) Zuckerbrühentrinkern distanzieren würde, sondern sie billigen, ja ferner noch, auf sie zugehen würde und sie durch seine Liebe und Unterstützung vor dem ewigen Fegefeuer bewahren würde. So sollten wir uns nun nach Ihrem Kredo, Herr Berger, richten und uns fragen: ,,Was WÜRDE Jesus tun?".
Demzufolge müssten wir, als Christen starken Glaubens, uns an diese verlotterten Rauheiten (unredl. Rowdies) richten und versuchen sie mit größtmöglicher Hingabe auf den Pfad der Tugend zurückzuführen und somit ihre Seele vor dem Schwefelsee zu bewahren.

Jedoch um die Frage von Herrn Dani(el?) zu beantworten. Obwohl dieser chemische Tropfen nicht ursprünglich dem Brautopfe des Giftmischerunternehmens Koka Kola entspringt, wird er trotzdem durch jenes vertrieben. Also, sofern sie wünschen Ihren eigenen Körper zu vergiften, nur zu, ergötzen sie sich (weiterhin?) an dieser Chemiebrause.

Von dem unerschütterlichen Glauben von Herrn Berger beeindruckt und auf Herrn Dani(el?)s gesunden Menschenverstand beschwörend,
Pater Peter Anderson
Wer die Bibel nicht ehrt ist des Himmels nicht wert.
Benutzeravatar
SchnafterPriester
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:25

Re: Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Beitrag von SchnafterPriester »

Verehrter Herr Dani,

diese künstliche Gesöff verursacht nichts als Hirnbrand. Bleiben sie lieber beim Wasser. Manchmal können sie sich ja einen knorken Schluck christlichen Weins gönnen.

Von der unnötigen Frage genervt,
der allseits im Gottesdienst anwesende Schnafte Priester
Benutzeravatar
Barfuss Bethlehem
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 06:49

Re: Darf ich als gläubiger Christ Fanta trinken?

Beitrag von Barfuss Bethlehem »

Werte Gemeinde,
bei dieser Disskusion ist mir die Frage aufgekommen, ob denn das Trinken von Pepsi als gläubiger Christ gestattet ist.
Ich denke jeden ist eigentlich klar, dass der Cola Konzern natürlich nicht von Christen unterstützt werden darf.

Grüsse aus dem christlichen Westfalen
Antworten