Ich bin dunkelhäutig

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Santos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 20:59

Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Markus Santos »

Ich bin Dunkelhäutig, liebt mich Gott trotzdem?
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Benedict XVII »

Herr Santos,

solange Ihre innere Farbe bzw. die Farbe Ihres Gedankenguts nicht braun ist, kann ich nicht erkennen, in welchem Zusammenhang die genannte Eigenschaft (Farbgebung der Haut) mit der gestellten Frage steht?

Verwundert

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Auf die Überschrift des Fadens kann ich nur die Gegenfrage stellen: Und?

Sie willkommen heißend

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Martin Berger »

Herr Santos,

es gibt zwar annähernd unendlich viele Möglichkeiten, wie man den Zorn des HERRn auf sich ziehen kann, doch wie zuvor schon der ehrenwerte Herr Benedict, kann auch ich keinen Zusammenhang zwischen Ihrer Hautfarbe und eines Fehlverhaltens herstellen. Derartiges gelang bislang nur dem ausländerfeindlichem Geschmeiß, welches ständig Haß entfacht und verbreitet sowie immer noch dem "Führer"ventiliert, der längst in der Hölle brennt.

Merken Sie sich: Der HERR prüft nicht Ihre Hautfarbe, sondern die Reinheit Ihrer Seele. :kreuz1:

Beinahe frei von Sünde,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Santos,

ich habe auf Ihre Frage keine Antwort gewusst und deshalb etwas im Internetz recherchiert: Schon im Jahr 1988 hat eine päpstliche Kommission eine Broschüre zu diesem Thema herausgegeben, welche man auf der Seite der deutschen Bischofskonferenz für nur 0,35 Euro herunterladen kann!

http://www.dbk-shop.de/de/Deutsche-Bisc ... smus-.html

Dort steht zu lesen:
„Alle rassistischen Theorien widersprechen dem christlichen Glauben und der christlichen Liebe“
Mit der Hoffnung, dass dies Ihnen weiterhilft,

W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Abolurd
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:32

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Abolurd »

Markus Santos hat geschrieben:Ich bin Dunkelhäutig, liebt mich Gott trotzdem?
Hallelujah, verehrter Herr Santos,

selbstverständlich liebt der Herr jedes einzelne seiner Schafe, sofern es stark in seinem Glauben und Gut in seinen Taten, ganz gleich, von welcher Art und Farbe dessen Wolle beschaffen ist, potzsapperlot!

Allerdings befürchte ich, dass Sie mit einem unzulänglichen Verstand ausgestattet sind! Denn entweder haben Sie die Brettregeln nicht gelesen, nicht verstanden, oder haben diese auf das Böswilligste vorsätzlich außer Acht gelassen, entbehrt Ihr Pfosten doch jeglicher Begrüßung und Verabschiedung. Auch haben Sie es sträflichst unterlassen, Sich im entsprechenen Faden den Christenmenschen dieses Plauderbrettes angemessen vorzustellen.

Für Ihr Seelenheil betend aufjauchzend,
Abolurd.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9)
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Rolf Maasbach »

Herr Santos,
Wie Sie sehen, wurden Sie in die Hölle gestoßen, was die Antwort sein dürfte.

Befuselt,
Rolf Maasbach
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Martin Berger »

Trunkenbold Maasbach,

Herr Santos wurde nicht seiner Hautfarbe wegen, sondern wegen eines anderen Vergehens aus unserer liebvollen Gemeinde ausgeschlossen. Wie bedauerlich.

Informierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werter Herr Berger,
Nun bin ich aber beruhigt, ich hatte schon Befürchtungen gehabt.

Den Raki einschüttend,
Rolf Maasbach
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herren,

ein kurze Ergänzung:
wie es sich herausstellte, war der Herr Santos Anhänger / Mitglied jener widerwärtigen braunen Brut, welche eine Geißel der gesamten Menschheit ist.
Ausnahmsweise zu einer Verbannung Stellung nehmend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Ich bin dunkelhäutig

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Benedict XVII hat geschrieben:wie es sich herausstellte, war der Herr Santos Anhänger / Mitglied jener widerwärtigen braunen Brut,
Liebe Gemeinde,

ist ja mal wieder typisch! Kaum verprügelt man mal ein paar Ossis (meine Jungs und ich haben ein paar Rechtis am S-Bahnhof getroffen), melden die sich Minuten später auch schon im Internetz und bedrohen deine Anschnurgemeinde. Boah, ich hätte diese Nazis da eindeutig härter verprügeln sollen.

in die Luft tretend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Antworten