Ist der Pfarrer meiner Gemeinde der Teufel?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Abolurd
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:32

Re: Ist der Pfarrer meiner Gemeinde der Teufel?

Beitrag von Abolurd »

Nepomuk Kaiser hat geschrieben:Herr Absurd,
haben Sie Ekstase (unredl.: Ecstasy) genommen oder sind Sie einfach volltrunken? Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, dass Sie in nahezu jedem Ihrer Beiträge aufjauchzen.
Hallelujah, verehrter Herr Kaiser,

wohlan, das Jauchzen ist eine vortreffliche und von mir überaus bevorzugte Weise, meine Gebete und Gedanken dem Herrn vorzutragen, drückt es doch die christliche Verzückung in seiner reinsten, löblichsten und klanglich wohlsten Form aus. Auch meine Nachbarn in der Wohnung unter mir sind von meinem Jauchzen sehr angetan, und bringen dies regelmäßig durch lautes Trommeln an der Decke zum Ausdruck, wenn ich eines meiner eindringlicheren Gebete ausjauchze.

Keusch erklärend,

Abolurd.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9)
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Ist der Pfarrer meiner Gemeinde der Teufel?

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Herr Kaiser,

Sie haben den Knabbuben durchschaut. Anstatt löblich die Bibel zu lesen, sich gesund zu ernähren, fleißig zu lernen undem Vater zur Hand zur gehen, stopft sich der Knabe mit Alkohol und Süßkram zu. Ich würde dem Knabbub empfehlen mehr auf seine Mundhygiene zu achten und sich körperlich zu betätigen, statt pausenlos extatisch vor seinem Heimrechner dahin zu vegetieren.
Solch verloterte Gestalt. Statt seinen Frevel in Bezug auf Herrn Carwin einzugestehen, schiebt er die Schuld auf seine Tastatur.Vermutlich ist er auch das schwarze Schaf seiner Gemeinde. Statt an sich zu arbeiten und ein guter Christ zu werden, zieht er seinen Pfarrer in den Schmutz. Den Rohrstock polierend, Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Abolurd
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:32

Re: Ist der Pfarrer meiner Gemeinde der Teufel?

Beitrag von Abolurd »

Hallelujah, verehrtester Herr Sepp,

auch wenn Sie es mir wohl nicht glauben wollen werden, führe ich ein sehr zurückgezogenes und keusches Leben. Ich habe nur zu wenigen Menschen Kontakt und diese sind allesamt Mitglieder unserer löblichen Kirchengemeinde. Zu Weibsbildern pflege ich gar keine Kontakte und wechsele auch schonmal die Straßenseite, kommt mir ein besonders umkeusches Exemplar entgegen. Auch wenn die Ehe ein heiliger Bund ist, kommt diese für mich nicht infrage, zumal ich aufgrund meiner Gestalt erhebliche Schwierigkeiten habe, überhaupt mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen, würde ich dieses wollen.

Ich trinke nur Wasser oder Messwein, esse nur Nüsse, Samen und Fleisch, und bete regelmäßig und züchtige mich nach jedem Pfosten in diesem Plauderbrett mit derben und schmerzhaften Schlägen gegen meinen Unterleib, wohl wissend, dass der Gebrauch von Rechenmaschinen generell unlöblich, hier jedoch zwingend erforderlich, ist, da ich Erleuchtung und Hilfe suche.

Über unseren unredlichen Gemeindepfarrer habe ich bereits alles gesagt. Sollten sich bei diesem weitere teuflische oder ketzerische Zeichen manifestieren, werde ich den Faden entsprechend aufdatieren.

Keusch erklärend aufjauchzend,

Abolurd.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9)
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Ist der Pfarrer meiner Gemeinde der Teufel?

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Liebes Fräulein Absurd,

hätte ich das nur geahnt, dann wäre ich wahrlich freundlicher zu Ihnen gewesen.
führe ich ein sehr zurückgezogenes und keusches Leben. Ich habe nur zu wenigen Menschen Kontakt
Wo sind Sie denn untergebracht?
Auch wenn die Ehe ein heiliger Bund ist, kommt diese für mich nicht infrage, zumal ich aufgrund meiner Anstalt erhebliche Schwierigkeiten habe, überhaupt mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen, würde ich dieses wollen.
Bitte nicht traurig sein. Unser aller Schicksal liegt in GOTTES Händen.

Ihr A. Kreuzer
Benutzeravatar
Abolurd
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:32

Re: Ist der Pfarrer meiner Gemeinde der Teufel?

Beitrag von Abolurd »

Hallelujah, verehrtester Herr Kreuzer,

machen Sie sich um meine Gefühle und mein Seelenheil mal keine Sorgen. Ich bin es ein Leben lang schon gewöhnt, Abneigung zu erfahren und andere Menschen abzustoßen. Besonders das Weibespack hatte es hierbei schon zu Schulzeiten auf mich abgesehen, und überschüttete mich mit Spott und Hohn und trieb mit mir manchen üblen, gottlosen Scherz. Darum halte ich mich nun schon seit Jahren der Öffentlichkeit fern, mit Ausnahme der erforderlichen Wege zur Arbeit und zur Kirche, und verbringe meine Tage ansonsten mit Beten und Selbstzüchtigung.

Keusch aufjauchzend,

Abolurd.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9)
Benutzeravatar
Abolurd
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:32

Re: Ist der Pfarrer meiner Gemeinde der Teufel?

Beitrag von Abolurd »

Hallalujah, verehrteste Mitchristen!

Gleich im Vorfeld möchte ich mich für meinen vermeintlichen Doppel-Pfosten entschuldigen, doch diesen Sonntag in der heiligen Messe war es wieder einmal soweit: der Pfarrer unserer Gemeinde hat die hässliche Fratze des Satans in seinem unredlichem Verhalten gezeigt!

Bei der heiligen Eucharistie trank er - nach meinem Dafürhalten zu tief und sehr unkeusch - aus dem güldenen Pokal mit dem Messwein, setzte diesen ab wie einen Bierkrug in einer versifften Flohkneipe, und sodann entfuhr ihm (ich kann es noch immer nicht fassen, ich bin sehr erschüttert und angewidert) ein lautes Gerülpse!

Mir entfuhr sogleich ein lauter Aufschrei des Protestes, doch hat sich unser Herr Pfarrer natürlich sogleich bei den Gemeindemitgliedern und allen Gästen für diesen vermeintlichen Fauxpas entschuldigt, und einige der anscheinend verkommeneren Subjekte, die der Messe beiwohnten, haben hierbei wohlwollend und nachsichtig gelacht und gelächelt. Unser Herr Pfarrer tat so - wohl um seine unheilige, abartige Maskerade aufrecht zu erhalten - als wäre ihm dieser Vorfall peinlich, doch hatte auch er bei seinen entschuldigenden Worten ein Lächeln auf dem Gesicht! Ein guter Christ jedoch, so glaube ich, muss in diesem Verhalten und in diesem Lächeln unweigerlich die verzerrte Maske des Teufels erkennen!

Dieses Fehlverhalten ist wohl ein weiterer Punkt auf der Liste der satanischen Merkwürdigkeiten unseres Pfarrers, die festzuhalten und anzuprangern ich mich genötigt sehe. So etwas darf während des höchsten Momentes der heiligen Messe doch einfach nicht passieren. Es war und ist satanisch und zuhöchst unkeusch! Oder sollte ich auch dieses jene Verhalten als "menschlich" nachsehen? Was meinen Sie, liebe Freunde und Christenmenschen?

Ihnen bereits jetzt für Ihren keuschen Rat dankend, jauchzend,

Abolurd.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9)
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Ist der Pfarrer meiner Gemeinde der Teufel?

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Abo,

jetzt lassen Sie den Pfarrer doch mal in Ruhe! Das sind korrekte Typen, der bei mir in Bottrop zischt auch des Öfteren mal das ein oder andere Bier. Gerne auch Schnaps oder halt Messwein. Nach dem fünften Bier fängt der auch immer mit dem Lächeln an und rülpst. Sind Sie etwa ein Weib, eine Schwuchtel oder ein Zwitter? Ein echter Kerl rülpst eben! Und ein echter Ehrenmann entschuldigt sich eben danach. Wissen Sie eigentlich, was "Keuschheit" ist? Sie nutzen das Wort ziemlich oft und es wirkt, als ob Sie selbst schon eine Kiste geleert hätten.

nachschüttend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Abolurd
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: So 23. Aug 2015, 09:32

Re: Ist der Pfarrer meiner Gemeinde der Teufel?

Beitrag von Abolurd »

Hallelujah, verehrter, lieber Herr Herbie,

in der Freizeit eines jeden Christenmenschen steht es diesem wohl zu, zu saufen und zu rülpsen, fürwahr und donnerflitz, auch wenn jegliche erübrigbare Freizeit doch sinnvoller dem Bibelstudium und der Selbstzüchtigung geopfert werden sollte! Doch während des Teilens von Christi Leib und des Trinkens von Christi Blut, welcher ein angedenklicher und keuscher Moment in jeder heiligen Messe sein sollte, muss und sollte sich mit dergleichen Kneipengepflogenheiten zurückgehalten werden, potzsapperlot.

Und da wären wir schon bei der Erklärung jener Begrifflichkeit der Keuschheit. Diese behinhaltet nach meinem Dafürhalten nämlich nicht nur die körperliche Zurückhaltung gegenüber jeglicher Hurerei, sondern auch die die stets zu pflegende seelische Enthaltsamkeit und Reinheit, welche unser Herr Pfarrer mit seinem ekeligen, abstoßenden und wahrscheinlich absichtlich hervorgezeigtem Verhalten gründlichst zu beschmutzen wusste.

Nicht aus seiner Haut könnend, jauchzend,

Abolurd.
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jesaja 49.6) (Matthäus 5.14-16) (Johannes 1.5) (Johannes 1.9)
Antworten