Unredl. Musik gehört!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Knabe Micha
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:59

Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Knabe Micha »

Grüß Gott werte Gemeinde,

Ich habe mir gestern erlaubt einen Spaziergang zu machen (natürlich habe ich davor meine Bibel studiert und vergoldet). Ich ging wie es sich gehört 50 mal um meine Dorfkirche rum und bewunderte ihr aussehen, dann ging ich durch unseren redlichen Dorfpark aber dann meine werte Gemeinde hörte ich moderne Hüpf Hopf Musik unredl. "Hipf Hüpf" und fand gefallen an dem Lied. Ich selber gab mir schon 35 Hiebe mit meinem glänzenden Rohrstock und bettete 18 Rosenzkränze

Um vergebung bittend
Knabe Micha :kreuz3:
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2630
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Knabe Micha,

sind Sie denn sicher, dass es "Musik" war? Das Entleeren von Müllbehältern und das Treiben einer Herde Schweine durch das Dorf würde eine ähnliche Geräuschkulisse verursachen und scheint mir in dieser ländlichen Umgebung mit größerer Wahrscheinlichkeit aufzutreten.

Beste Grüße,

Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Knabe Micha
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:59

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Knabe Micha »

Sehr werter herr gruber,
Unser redliches dörfchen liegt neben der unredlichen Stadt Berlin von da aus kam diese unredliche "Musik".

Aufklärend
Bube Micha
Benutzeravatar
Sofia
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:56

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Sofia »

Sehr geehrter Herr Michael,

mir erschließt sich leider nicht ganz warum sie gerade in diesem Brett um Vergebung bitten. Ich empfehle Ihnen, lieber zum Herrn zu beten und bei ihm um Vergebung zu bitten.

Auf Ihr Seelenheil hoffend,

Sofia
DREI WÜNSCHE:
Die GELASSENHEIT, alles hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die KRAFT zu ändern was nicht länger zu ertragen ist, und
die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Depp, Michael,
Sie müssen nicht für jede Ihrer Dummheiten einen neuen Faden eröffnen. Es gibt den Faden "Schnelle Soforthilfe", wo Sie Ihr Problem schildern können, ohne einen unnötigen Faden zu eröffnen.

Seufzend den Kopf schüttelnd,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Geistig Armer
Treuer Besucher
Beiträge: 154
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 16:46

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Geistig Armer »

Knabub Micha,

sollte der löbliche Herr Gruber sen. nicht mit seiner schnaften Anregung Ihr kleines Problem bereits "in Luft aufgelöst" haben, möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass man für derartige Kleinsünden nicht einen eigenen Faden aufmacht, sondern sie in den von der Administranz dafür vorgesehenen Kleinsündenfaden einträgt.

Zurechtweisend,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Benutzeravatar
Geistig Armer
Treuer Besucher
Beiträge: 154
Registriert: Sa 11. Jul 2015, 16:46

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Geistig Armer »

Knabub Micha,

wie ich eben sehe, hat zeitgleich der knorke Herr Kaiser zu Recht auf den Faden "Schnelle Soforthilfe" hingewiesen. Diesen verwenden Sie bitte, wenn Hilfe gefragt ist, den Kleinsünden-Faden, wenn es um das Anschnur-Beichten geht.

Hinweisend,
Simplex
Μακάριοι οἱ πτωχοὶ τῷ πνεύματι, ὅτι αὐτῶν ἐστιν ἡ βασιλεία τῶν οὐρανῶν.
Benutzeravatar
Knabe Micha
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:59

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Knabe Micha »

Werter Herr Kaiser,

Ich sehe keinen Grund mich einen Depp zu nennen.
Sollten sie dies noch einmal tuen wird das wohl eine Anzeige nach sich ziehen lassen da ich minderjährig und sie eindeutig volljährig sind das gewonnene schmerzensgeld werde ich dann an meine dorfkirche spenden.

Freundlichst drauf hinweisend
Knabe micha
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Der Einsiedler »

Knabe Micha hat geschrieben: Sollten sie dies noch einmal tuen wird das wohl eine Anzeige nach sich ziehen lassen da ich minderjährig und sie eindeutig volljährig sind

Freundlichst drauf hinweisend
Knabe micha
Deppenkind Micha,

heute noch wird eine Anzeige gegen Sie wegen unerlaubtem stehsegeln auf der Arche Internetz beim örtlichen Wachtmeister gegen Sie eingehen.
Verabschieden Sie sich doch bitte von Ihren Eltern. Ein mehrjähriger Aufenthalt in einer Besserungsanstalt wird Ihnen gewiß sein.

Freundlich hinweisend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Michaela,
Knabe Micha hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund mich einen Depp zu nennen.Sollten sie dies noch einmal tuen wird das wohl eine Anzeige nach sich ziehen lassen da ich minderjährig und sie eindeutig volljährig sind das gewonnene schmerzensgeld werde ich dann an meine dorfkirche spenden.
denken Sie ernsthaft, dass die Beamten einem verkommenen Kleberkind glauben würden, das nicht einmal die deutsche Sprache beherrscht? Dies ist übrigens auch der Grund, weshalb ich Sie einen Deppen genannt habe, weil Sie damit gegen die Brettregeln verstoßen und somit den Eindruck erwecken, dass Sie ein Depp sind. Schließlich lehrt uns die Bibel folgendes:
Die Bibel hat geschrieben:Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, / damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein. - Sprüche 26,5
Liebevoll zurechtweisend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Knabe Micha
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 09:59

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Knabe Micha »

Werter herr kaiser werter Einsiedler,

Ich möchte mich für mein eindeutiges Fehlverhalten entschuldigen ich habe lrs und daher bin ich ziemlich schlecht in unserer heutigen Rechtschreibung. Und das mit der Anzeige war natürlich nicht ernst gemeint ich habe mich heute schom 40 mal selbst gezüchtigt und 4 Rosenkränze gebettet ich hoffe ihr werdet mir verzeihen und mich nicht aus diesem wunderbaren Plauderbrett verbannen und ich bin zähle schon 20 Lenzen und in 2 tagen bin ich erwachsen und werde Theologie studieren und fleißig kindlein zeugen.
Sich selbst züchtigend und um verzeihung bittend
Knabub Micha
Benutzeravatar
Volkmar Laufer
Häufiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:30

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Volkmar Laufer »

Knabe Micha hat geschrieben:Werter herr kaiser werter Einsiedler,

Ich möchte mich für mein eindeutiges Fehlverhalten entschuldigen ich habe lrs und daher bin ich ziemlich schlecht in unserer heutigen Rechtschreibung. Und das mit der Anzeige war natürlich nicht ernst gemeint ich habe mich heute schom 40 mal selbst gezüchtigt und 4 Rosenkränze gebettet ich hoffe ihr werdet mir verzeihen und mich nicht aus diesem wunderbaren Plauderbrett verbannen und ich bin zähle schon 20 Lenzen und in 2 tagen bin ich erwachsen und werde Theologie studieren und fleißig kindlein zeugen.
Sich selbst züchtigend und um verzeihung bittend
Knabub Micha
Sehr geehrter Herr Micha,
ich sehe Ihre Schanzen auf eine dauerhafte Mitgliedschaft in der Arche schwinden. Es ist hier üblich die Höflichkeitsform bei der Anrede zu verwenden. Bezüglich Ihres Theologie Studiums wünsche ich viel Glück. Sie werden es brauchen.
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Unredl. Musik gehört!

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Frl. Michaela,
Knabe Micha hat geschrieben: bin zähle schon 20 Lenzen und in 2 tagen bin ich erwachsen
von Ihrer grauenerregenden Orthographie, die mich an die eines an Cerebralparese leidenden Sonderschülers erinnert und für die Sie die erfundene "Krankheit" Legasthenie als Ausrede nehmen, wobei dies nur ein Anzeichen für Faul- und Dummheit ist, mal abgesehen, frage ich mich wie alt Sie überhaupt sind. Auf diesem Brett muss man mindestens 25 Jahre alt sein, um als erwachsen zu gelten. Da Sie jedoch behaupten, erst in 20 Jahren erwachsen zu sein, sind Sie wohl kaum älter als fünf Jahre. Und so, wie Sie in einem anderen Faden Ihre Eltern beschrieben haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie von diesen beim Stehsegeln beaufsichtigt werden.
•§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
Ich schlage Ihnen also vor, dass Sie entweder unter redlicher Beaufsichtigung wiederkommen oder gar nicht mehr.

Liebevoll belehrend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Antworten