Rüdiger in der Suppenschüssel

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Volkmar Laufer
Häufiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 20:30

Re: Rüdiger in der Suppenschüssel

Beitrag von Volkmar Laufer »

Lieber kleiner Rüdiger,
meine schlimmsten Befürchtungen sind wohl eingetreten. Die Suppenschüssel stammt wohl noch aus der robusten Zeit nach dem Kriege, wo für die Herstellung von Kochgerät ordentlicher Kanonenstahl eingeschmolzen wurde!

Eventuell müssen Sie sich wohl mit Ihrem Schicksal abfinden. Damit Sie nicht mehr im Dunkeln tappen, könnten Sie ein Loch oben in die Schüssel bohren und ein Periskop verwenden. Es gibt diverse Fachliteratur, der hin und wieder ein solches beigelegt wird:
http://www.ypsfanpage.de/hefte/gross/yps0547.jpg

Bezüglich Ernährung haben Sie wohl schon eine Lösung gefunden, oder sind Sie etwa schon völlig abgemagert? Ich kann Tütensuppe empfehlen, zugeführt von Unten her mit einem Strohhalm.

Ein wirklich garstiges Schicksal. Der HERR möge Sie bald erlösen!
Herzlichst,
Volkmar Laufer
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Rüdiger in der Tiefkühltruhe

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werter Herr Laufer,
Wenn der Topf aus schnaften Russenstahl ist, erledigt Väterchen Rost das Problem.

Immer auf Kruppstahl setzend,
Rolf Maasbach
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Rüdiger in der Suppenschüssel

Beitrag von Walter Gruber senior »

Lieber Herr Rotzbengel Rüdiger,

Ihr Missgeschick ist wahrlich bedauerlich! Ich werde Sie weiterhin in meine Gebete einschließen, damit es bald zu einer Lösung kommt. Vielleicht findet sich wenigstens ein Weg, ein Loch in die Schüssel zu bohren, damit Sie irgendwann wieder Tageslicht sehen. Wie verständigen Sie sich denn momentan mit der Außenwelt? Durch Klopfzeichen?

Ihre Leidensfähigkeit würde sogar Hiob Ehre machen.

Ihnen weiterhin alles Gute wünschend,

Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Rolf Maasbach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 38
Registriert: Di 28. Jul 2015, 17:06

Re: Rüdiger in der Suppenschüssel

Beitrag von Rolf Maasbach »

Werter Herr Gruber Sr.,
Ich glaube, dass es viele Möglichkeiten gibt, um den armen Herr Rüdiger zu befreien.
Man bindet den Topf bei den Henkeln am am Baum.
Danach bittet man den Führer des nächsten 40-Tonnwers um Hilfe.
Man bindet ein Seil um den Bauch des armen Knaben, dieses Seil sollte lang sein.
Nun fährt der Fahrer.
Bei etwa 80 km\h sollte sich das Seil spannen und somit den Knaben ruckartig und schmerzlos von der Suppenschüssel befreien.

Herrn Rüdiger einen Klaren anbietend,
Rolf Maasbach
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Rüdiger in der Suppenschüssel

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Maasbach,

glauben Sie wirklich, dass man den Rüdiger da so herausholen sollte wie man es damals bei Ihrer Geburt gemacht hat? An Ihnen kann man ja sehen, dass das keine so tollen Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung hat.

Inzest und dumme Kinder nicht mögend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Rüdiger in der Suppenschüssel

Beitrag von D Carwin »

Werter Knabe Rüdiger,

ich habe Rat für Sie! Stoßen Sie im Anbeisein eines geschulten Wundvernähers, nur für den Fall, dass dies nötig werde, den Kopf mitsamt Schüssel gegen einen Schreibtisch. Dies sollte Sie aus Ihrer misslichen Lage befreien. Als Trostpflaster werden Sie sicherlich auch redliche 5 Europa von Ihrem Vater erhalten, die Sie hernach der Kirche spenden sollten. Aber bitte keine Bengeleien mehr! Mir ist bekannt, dass Knaben solche Münzen gerne verschlucken!

Zur Hilfe eilend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Antworten