Falschsechsueller in der Klasse

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Falschsechsueller in der Klasse

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren Berger und Kaiser,

falls Sie Herrn "dergutehirte" wegen seiner unverschämten Beleidigung zu einem Duell fordern wollen, kann ich Ihnen meine Dienste als Sekundant anbieten, sofern der Waffengang im Westen Österreichs oder im Allgäu stattfindet. Es erscheint mir beinahe übermenschlich, angesichts einer solchen Frechheit Vergebung zu üben und im Geiste Jesu auch die andere Backe hinzuhalten! Natürlich halte ich es bei der Größe Ihres Charakters und Ihrer Sanftmut durchaus für denkbar, dass Sie den frechen Aggressor noch einmal verschonen, sodass er zumindestens mit dem Leben davonkommt. Er hat Glück, dass er gegen so vorbildliche Christen ausfällig wurde und nicht beispielsweise gegen meine Wenigkeit.

Stets auf korrekte Formen bedacht:
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Christos
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Okt 2014, 14:11

Re: Falschsechsueller in der Klasse

Beitrag von Christos »

Unwerter Herr Hirte,

wie können Sie die Herren Berger und Kaiser als homosechsueller beleidigen? Vielleicht sind Sie es ja, die Gefühle homosechsueller Natur empfinden und mit den Anschuldigungen von sich selbst ablenken wollen.
Werter davidd: Ich bin mir sicher, dass ihr Zimmergenosse mit der Entscheidung, Pfarrer zu werden, sich bereits auf dem rechten Weg befindet. Beten Sie doch gemeinsam mit ihm und unterstützen Sie ihn auf seinem Pfad in ein neues und besseres Leben als würdiger Christ.

Christos.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Falschsechsueller in der Klasse

Beitrag von Martin Berger »

Walter Gruber senior hat geschrieben:Es erscheint mir beinahe übermenschlich, angesichts einer solchen Frechheit Vergebung zu üben und im Geiste Jesu auch die andere Backe hinzuhalten! Natürlich halte ich es bei der Größe Ihres Charakters und Ihrer Sanftmut durchaus für denkbar, dass Sie den frechen Aggressor noch einmal verschonen, sodass er zumindestens mit dem Leben davonkommt.
Werter Herr Gruber,

schlüge man jeden Lump grün und blau, wie er es eigentlich verdient hätte, käme man zu gar nichts mehr. Die heilige Messe müßte ausfallen, das tägliche Bibelstudium würde vielleicht auf nur noch zwei Stunden verkürzt werden, Internetzterroristen könnten nicht mehr bekehrt oder in die Schranken gewiesen werden und möglicherweise müßte auch die tägliche Knabbubenstreife ausfallen. Wie schrecklich diese Vorstellung doch ist!

Doch gewiß ist eines: Erfolgt die Strafe nicht im Diesseits, erfolgt sie im Jenseits. Ich vertraue darauf, daß der HERR jeden Sünder hart und gerecht bestraft. Meiner und Ihrer Wenigkeit mag so mancher Ketzer durch die Lappen gehen, doch der Strafe des HERRn entgeht niemand. Die Gewißheit, daß dereinst jeder bekommt was er verdient, läßt mich den Schmerz vergessen, den mir garstige Worte oder Anschuldigungen zufügen.

Es hat einen gerechten Richter an seiner Seite,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
dergutehirte
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:26

Re: Falschsechsueller in der Klasse

Beitrag von dergutehirte »

Werte Herren,
gelobt sei dieser Tag! Jauchzet, singet und preiset den Herrn!
Bevor ich Ihnen den Grund für meine Euphorie mitteile, muss ich mich erst einmal bei den Herren Berger und Kaiser entschuldigen. Mein Verhalten war unangebracht und ich schäme mich zutiefst dafür. Ich appelliere an Ihre christliche Nächstenliebe und bitte Sie, mir zu verzeihen.
Ich habe gesündigt und vor drei Wochen einen Blick in die Hurenzeitschrift "Fröhlich fliegender Mais" (unred. Popcorn) geworfen, worauf mich sofort ein Dämon befiel und von meiner Besitz ergriff ( Zu meiner Verteidigung: Ich wollte lediglich meine 20-jährige Tochter verstehen, die diese Zeitschrift regelmäßig liest und sogar abboniert hat. Ihrem Gatten war es anscheinend nicht möglich ihr dieses Teufelswerk zu verbieten.). Leider vermag ich mich nicht zu erinnern, was von da an geschah. Ich erwachte letzten Samstag in meinem Bett, neben mir der löbliche Pfarrer unserer redlichen Dorfgemeinde. Seinen Angaben nach, mussten insgesamt 20 Exorzismen an mir durchgeführt werden, bevor der Dämon endlich meinen Körper verließ. Doch nun bin ich gereinigt und fühle mich als Christ neu geboren. Meine Beiträge die bis dahin auf diesem Brett veröffentlicht wurden, wurden also von mir in einem Zustand schrecklicher Besessenheit verfasst und ich schäme mich schrecklich dafür.

um Vergebung bittend, dergutehirte
PS: Herr Kaiser, die Anzahl an Schimpfworten, die ich in Ihren Beiträgen finde, ist für mich auch ein Beweis von Besessenheit. Lassen Sie sich bitte bei einem Pfarrer Ihrer Wahl durch einen Exorzismus reinigen. Es tut auch nicht weh.
Antworten