Das Komma im Glauben

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Herr Levitikus,

sollte ich mit dem Doppelbriefen Unwillen erregt haben, so geschah dies aus Unwissenheit, ich hielt es für ein Gebot der Höflichkeit und des Respekts, einen jeden Brief persönlich zu beantworten.

Bitte lesen Sie den Brief an unseren hochverehrten Aufseher Herrn Berger, diesem können Sie entnehmen, warum das Lateinische durchaus die Wahre Sprache sein könnte und meines Erachtens auch ist.

Der Satan ist bemüht, mit allen Tricks und Hinterlisten den aufrechten Christenmenschen zu versuchen und zu verderben. Denken Sie, dass er davor zurückschrecken würde, Bücher mit seinen Lügen zu füllen und sie Bibel zu nennen? Bitte geben sie Acht, benutzen Sie nur Bibeln, die von einem Priester Ihres Vertrauens gesegnet wurden. Der Segen des HERRn vertreibt die Lügen des Widersachers.

Um Ihr Seelenheil bangend
R. zu Fall
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Levitikus »

Satanist Fall,

auch wenn Sie jetzt überrascht sind: der Gottseibeiuns hat nicht die Macht sich als der HERR auszugeben. Glauben Sie, GOTT liese es zu, dass der Satan SEIN Wort pervertiert? Der Teufel ist nichts im Vergleich zum HERRn!
Hören Sie also auf, den Satan als Wesenheit darzustellen, die dem HERRn überlegen ist und erkennen Sie, dass nur GOTT alleine Einfluss auf die Bibel hatte!

Ihnen ein Bad in gesalzenem Weihwasser mit angelegten Bußgürteln empfehlend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Fall,

die lateinische Sprache kann aber nicht die Sprache sein, auf die sich Genesis 11,6 bezieht. Die Ursprache wurde verwirrt, bevor es Latein überhaupt gab.
Ich frage mich langsam, ob Sie im Auftrag des Satans handeln. Zuerst verbreiten Sie die Lüge, Latein sei die Sprache des HERRn und nun wollen Sie auch noch Zweifel an der Bibel in uns wecken. Glücklicherweise schlummern in mir keine Zweifel, die von Ihnen geweckt werden könnten. Ich hoffe, dass es sich bei allen anderen Brettmitgliedern auch so verhält.

Das Schwert schleifend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrte Herren Ritter und Levitikus,

heißt es nicht, "Der raffinierteste Trick des Teufels war es, die Welt glauben zu machen, dass es ihn gar nicht gäbe"?
Dem Bösen nicht jede nur denkbare und undenkbare Schlechtigkeit zuzutrauen, halte ich für höchst gefährlich. Selbst wenn die Macht des Herrn der Lügen nicht einmal ansatzweise der Macht des HERRN, der Himmel und Erde geschaffen hat, nahe kommt, so haben wir einfachen Menschen dennoch einen schweren Stand gegen dieses Übel und dürfen niemals in unserer Wachsamkeit nachlassen.

Das Doppelbriefen vermeidend,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Fall,

sind Sie eigentlich zu blöd, um zu verstehen, was man Ihnen sagt, oder wollen Sie es einfach nicht verstehen?
Egal wie böse Satan ist, er hat nicht die Macht dazu, die Bibel zu pervertieren. Wir trauen ihm jede erdenkliche Schlechtigkeit zu, aber das ändert nichts daran, dass seine Macht begrenzt ist. GOTTes Wort zu verfälschen, ist dem Teufel unmöglich. Die Heilige Schrift wurde nicht ursprünglich auf Latein geschrieben und Sie brauchen sich nicht weitere blasphemische Lügen ausdenken, um Ihre erste Lüge zu unterstützen.

Ausspuckend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Herr Ritter,

bitte erinnern Sie sich §2 der Regeln dieses Hauses.

Selbst ein einfacher, kleiner Mensch könnte ein beliebiges Buch zur Hand nehmen und das Wort "Bibel" darauf kritzeln, dadurch würde der Inhalt nicht zu den Worten des HERRn. Dies zu behaupten, wäre Blasphemie!
Es ist erschreckend, mitanzusehen, wie leichtfertig ein Bruder im Glauben seine Seele riskiert.

Kopfschüttelnd,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Levitikus »

Depp geistiger Durchfall,

wenn Sie ein Buch mit schwachsinnigem Inhalt nicht als Fälschung erkennen würden, tun Sie mir leid. In der Tat versuchen Satanisten, Atheisten und andere Verbrecher oft eine Bibel zu fälschen.
Diese Fälschungen durchschaut ein redlicher Christ sofort. Nur sehr naive Deppen fallen auf Lug, Betrug und Dreistigkeiten herein.
Reinher zu Fall hat geschrieben:bitte erinnern Sie sich §2 der Regeln dieses Hauses.
Bitte erinnern Sie sich an das Wort des HERRn:
Antworte dem Toren [In diesem Fall sind das Sie], wie es seine Dummheit verdient, / damit er sich nicht einbildet, ein Weiser zu sein. - Sprüche 26,5
Erschüttert ob so wenig Vertrauen auf den HERRn,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Herr Levitikus,

auch wenn Sie in gutem Glauben handelten, so bleibt es Blasphemie der übelsten Sorte, die Worte des HERRn nach eigenem Gutdünken zu verändern oder mit Zusätzen zu versehen, um seine eigenen Missetaten zu rechtfertigen.

Bitte gehen Sie noch einmal in sich und bedenken Sie Matthaeus 7.3:
"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?"

Kaum überrascht,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Jonathan Gussmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:17

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Jonathan Gussmann »

Herr Fall!
Legen Sie umgehend die Schnapsflasche beiseite und hören Sie auf, den ehrenwerten Herrn Levitikus zu verleumden.
Ich habe mir diesen Faden, insbesondere Ihre "Argumente", durchgelesen und verstehe nicht, wieso Ihrer Ansicht nach die sinngemäße Gliederung von Sätzen und Aufzählungen mittels Kommasetzung unredlich sein soll.
Sie sollten das Schreiben unterlassen, falls Ihnen die Setzung von Kommata und anderer Satzzeichen als unredlich erscheint.
Wieviel Schnaps muss man sich nur in die Birne semmeln, damit man überhaupt auf so eine Idee kommt?

Entsetzt,
Jonathan Gussmann


Post Scriptum:
Sie sollten diese Institution kontaktieren, bevor Sie hier noch weiter schreiben.
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrter Herr Gussmann,

bitte beleidigen Sie nicht den ehrenwerten Herrn Levitikus, indem Sie unterstellen, er sei nicht in der Lage, seine eigenen Schlachten zu schlagen.
Sollten Sie sich befähigt fühlen, etwas Konstruktives zu dieser Diskussion beizutragen, so seien Sie herzlich willkommen.
Allerdings möchte ich Sie bitten, sich, in Anlehnung an §6, zukünftig deutlicher zu artikulieren. Der Zusammenhang zwischen Alkohol, Obst und Brötchen blieb mir leider verschlossen.

Noch immer grübelnd,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Levitikus »

Liebes Gör Fall,

das Internetz ist nichts für Kinder, die sich aus Jux und Tollerei einmal wie Erwachsene fühlen wollen und verrückte Ideen erfinden. Wir Männer und manchmal auch manche Weiber wollen hier auf einer Ebene diskutieren, die Kinder nicht erreichen können. Mit Bälgern spielen möchte hier niemand.
Auch schlägt hier niemand eine Schlacht mit Knabbuben und Gören. Wenn Erwachsene die Meinung eines Kindes als falsch erkennen, diskutieren wir diese nicht. Nein, wir belehren die Kleinen!
Ich lege Ihnen einen Besuch der Seite der Arche Internetz ans Herz, die extra für die Kleinen eingerichtet wurde: Die Kinderecke.
Bitten Sie Ihren Herrn Papa unbedingt um eine liebevolle Züchtigung, da Sie die Menschen hier störten und gegen die Brettregeln vorstoßen haben:
§4 Dieses Forum ist nicht jugendfrei!
Kinder unter 25 Jahren müssen hier unter der Aufsicht eines Erwachsenen schreiben. Mindestalter: 16 Jahre!
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Ihnen viel Spaß in der Kinderecke wünschend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Sehr geehrter Levitikus,

ich verbeuge mich vor der Weisheit des Alters und danke Ihnen für die erhellende Einsichten, die ich Ihren eloquenten und ausführlichen Ausführungen zu verdanken habe.

Und schließe mit einer dieser Erkenntnisse, die ich gewinnen durfte:
"Ein Mensch, der viel redet, versündigt sich leicht; wer seine Zunge im Zaum hält, zeigt Verstand. (GNB - Sprüche 10:19)"

Schweigend,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Levitikus »

Werte Brettleitung,

da das altkluge Gör nun endlich schweigt bitte ich Sie, diesen inhaltslosen Faden zu schließen. Natürlich liegt es voll und ganz in Ihrem Ermessen, ob eine Diskussion beendet ist, allerdings wäre es mir persönlich lieber, wenn hier dem Gör keine Bühne für seine Scheinargumente bereitet werden würde.

Freundlich bittend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Reinher zu Fall
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:10

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Reinher zu Fall »

Werte Brettleitung,

dem Ansinnen des verehrten Herrn Levitikus kann ich mich nur vollumfänglich anschließen.
Reden ist Silber...

Ihrer oft bewiesenen Umsicht und Weisheit vertrauend,
R. zu Fall
Benutzeravatar
Jonathan Gussmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 72
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 09:17

Re: Das Komma im Glauben

Beitrag von Jonathan Gussmann »

Herr Fall,
Haben Sie im Suff vergessen, dass Sie schweigen?
Die wievielte Schnapsflasche haben Sie nun schon wieder vernichtet.

Den Alkoholgestank mit Riechsalz überdeckend,
Jonathan Gussmann
Antworten