Unsittliches Gefühl

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Liselotte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 11:34

Unsittliches Gefühl

Beitrag von Liselotte »

Liebe Gemeinde.

Der HERR hat mir wohl eine schwere Prüfung auferlegt, seine Wege sind unergründbar.
In der Universität die fleißig ich besuche gibt es einen Jüngling, dessen Anblick seltsame Gefühle in mir auslöset
Ich habe die Vermutung, dass diese Gefühlsregungen satanistischen Ursprungs sind. Doch ich kann nicht wiederstehen ihn anzublicken. Wie kann ich stark sein und mich wie eine gute Christin in dieser Situation gebähren?

Nach seelischen Beistand suchend,

:kreuz1:

ihre Liselotte
Benutzeravatar
Sofia
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:56

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Sofia »

Sehr geehrte Liselotte,

diese seltsamen Gefühle sind höchstwahrscheinlich nicht satanischen Ursprungs, sondern vielmehr ein Zeichen dafür, den richtigen Lebenspartner gefunden zu haben. Haben Sie bereits Ihre Eltern oder enge Verwandte um Rat gefragt?

Betend,

Sofia
DREI WÜNSCHE:
Die GELASSENHEIT, alles hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
die KRAFT zu ändern was nicht länger zu ertragen ist, und
die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Lotte,

eine Universität haben Sie höchstens als Putzfrau besucht.
Liselotte hat geschrieben:Wie kann ich stark sein und mich wie eine gute Christin in dieser Situation gebären?
Ich muss Ihnen leider sagen, dass es Ihnen nicht möglich sein wird, sich selbst zu gebären. Ihre Mutter gebar Sie einst und da Sie schon geboren wurden, wird das nicht so leicht wieder möglich sein. Dass Sie sich auch noch selbst gebären wollen, macht die Situation noch viel unwahrscheinlicher. Wie stellen Sie sich das vor? Sie können sich kaum selbst aus Ihrem Leib pressen. Nur der ALLMÄCHTIGE wüsste ganz sicher einen Weg, das zu bewerkstelligen, aber mir fällt kein Grund ein, warum er das machen sollte. Finden Sie sich damit ab, dass Sie sich nicht gebären werden, außer der HERR sieht darin einen Sinn, der mir ob meiner Sterblichkeit und Fehlerhaftigkeit unbegreiflich ist.

Ihnen keine falschen Hoffnungen machend,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Liebes Fräulein Liselotte,

Sie werden sich vor diesen Gefühlen nicht schützen können, diese kommen und gehen wieder. Ich weiß noch, während meines Postulats, da gab es einen jungen Mann der mir sehr gut gefallen hat. Wir haben uns oft unterhalten, über den HERRn und auch über alltägliche Dinge. Ich fühlte mich in seiner Gegenwart immer sehr wohl. Doch dann kam der Tag meiner Einkleidung und damit begann mein Noviziat. In der Nacht davor fand ich keine Ruhe, der Schlaf wollte sich nicht einstellen, so sehr kreisten meine Gedanken. Ich ging in mich und betete um antworten zu bekommen. Der HERR prüft mich, ob ich tatsächlich bereit bin eine Braut Christi zu werden, daran hatte ich keine Zweifel. Während der Messe, wo ich meinen Habit und meinen weißen Schleier bekam, war der junge Mann ebenfalls anwesend. Nach der Messe, wurde aus mir Sr. Maria Bernadette und der junge Mann gratulierte mir zur Weihe. Er hat erkannt, dass ich die ganze Zeit über vergeben war und das nur Jesus in meinem Herzen ist. Prüfen Sie also Ihr Herz genau, wenn Sie wirklich verliebt sind und dieser Bube ebenso, dann werden Sie es erkennen. Der HERR hat uns auch die Liebe geschenkt, dieses Geschenk sollten wir in Ehren halten.

Erklärend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Durah Zombie »

Frau Liselotte,

anscheindend sind Sie ein wenig in diesen Jungen verliebt. Das ist wirklich gar nichts schlimmes und nicht satanistisch. Vielleicht sollten Sie ihn besser kennenlernen, es könnte sein, dass er der Richtige für Sie ist. Oder aber es entwickelt sich eine gute Freundschaft und Freunde kann man nie genug haben.

Viel Glück wünschend,
miss Zombie
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Fräulein Ubtote,

dennoch ist bei solch einer Situation immer Vorsicht angebracht, wer weiß was der Bube im Schilde führt. Möglicherweise will der Knabe die Gefühle des jungen Fräuleins schamlos auszunutzen, um Unzucht mit ihr zu haben. Sie sollte sich erst vergewissern, dass der Bube die Gefühle teilt, bevor diese sich vielleicht verabreden.

Ratend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Durah Zombie »

Frau Bernadette,

Seien Sie doch nicht so misstrauisch. Nicht jeder Typ hat nur Unzucht im Kopf. Es gibt genug anständige Kerle auf der Welt, immernoch zu wenige, aber es gibt sie.
Und man sollte ihm ja nicht gleich die Gefühle zu 100% offenbaren, aber was ist gegen reden oder sich auf nen Kaffee oder Tee verabreden so schlimm?

miss Zombie
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Fräulein Untot,

nun, vielleicht sollte das Fräulein, den Buben ihre Eltern vorstellen. So macht man es doch, oder nicht? Es ist immer Vorsicht geboten, die Sünde wartet überall. Bitte würden Sie mich mit Schwester anreden, ich bin eine Ordensfrau, ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür.

Erklärend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Maid Liselotte!

Huch, Sie studieren an der Universität? Tatsächlich? Mein lieber Scholli. Deutsche Hochschulen lassen wohl sogar der deutschen Sprache unfähige Weiblein für das Studium zu, Potzsapperlot. Studieren Sie eventualiter Physik, Chemie oder eines dieser anderen, für unterbelichtete Subjekte kreierten Studienfächer? Ich schweife ab, gell. Ihr banales Problem lässt sich mit banalen Mitteln lösen, indem Sie den Herrn Papa um eine arrangierte Ehe mit jenem Jüngling bitten. Den Rest wird Ihr geschätzter Herr Vater schon erledigen, machen Sie sich nur keine Sorgen, sofern Ihr werter Gatte in spe einer reichen Familie entstammt! :kreuz2:

Heiratsmarktorientiert,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Durah Zombie »

Schwester Bernadette,

natürlich kann ich Sie so anreden, wenn Sie dies so wünschen. Natürlich sollte der Junge bei der Familie vorgestellt werden, wenn die "Chemie stimmt" wie man das heute so sagt. Aber auch so ist es ratsam den Eltern bescheid zu sagen.

Herr Drechsler,
Nur weil die junge Dame sich für einen jungen Burschen interessiert, will Sie ihn doch nicht sofort heiraten. Sollte man sich da nicht erst einmal kennenlernen? Und natürlich können heutzutage auch Frauen studieren.

miss Zombie
Benutzeravatar
Hans Erich Vettel
Häufiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 10:19

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Hans Erich Vettel »

Wertes Fräulein Bernadette,
von Sr Maria Bernadette » Sa 4. Jul 2015, 18:16

Fräulein Ubtote,

dennoch ist bei solch einer Situation immer Vorsicht angebracht, wer weiß was der Bube im Schilde führt. Möglicherweise will der Knabe die Gefühle des jungen Fräuleins schamlos auszunutzen, um Unzucht mit ihr zu haben. Sie sollte sich erst vergewissern, dass der Bube die Gefühle teilt, bevor diese sich vielleicht verabreden.

Ratend,

Sr. Maria Bernadette
Igitt! Welcher halbwegs normale Knabe, soll denn das Bedürfnis haben unkeusche Unzucht zu begehen? In dieses widerliche Unterfangen stürzt sich nur, welcher die Pflicht zu erfüllen hat, seinem Eheweib ein Kindlein zu schenken. Ich wüsste nicht, warum jenes jugendliche Gesindel der Unzucht ventilieren sollte!? Ich kenne da niemanden. Es gibt sicherlich überall Ausnahmen, aber sobald die Wirkung des Uhus bei jenem Gesindel nachlässt, sollte auch das Bedürfnis nach Unzucht wieder weichen.

Verwundert,

Hans Erich Vettel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrtes Fräulein Untot,

vielen dank, nun ich denke da kann ich Ihnen zustimmen. Es ist immer ratsam, dass die Eltern über diese Art der Beziehung informiert sind, möglicherweise kann man sogar schon für eine baldige Hochzeit planen.

Sehr geehrter Herr Vettel,

auch Sie bitte ich, mich mit Schwester anzusprechen. Oder nennen Sie alle Ordensfrauen Fräulein? Leider gibt es viele junge Buben, die der Unzucht nicht abgeneigt sind, so wie es auch viele Gören gibt, die ebenso der Unzucht frönen. Gute Christen nehmen davon selbstredend Abstand, doch noch nicht im Glauben gefestigte Christen, können dieser Sünde anheim fallen.

Erklärend,

Sr. Maria Bernadette
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Durah Zombie »

Schwester Bernadette,

Selbst wenn es NICHT zu einer Hochzeit kommen sollte und es bei Freundschaft bleibt, so ist die Informierung der Eltern wirklich ratsam, da gute Eltern ihre Kinder ja stehts vor schlimmen Dingen bewahren. Sollte der Knabe wirklich auf dumme Gedanken kommen und die Eltern merken es (Viele eltern haben ja so einen "Sechsten Sinn" für sowas) dann können Sie die Werte Tochter davor bewahren.

Herr Vettel,

Die wenigsten sind heutzutage abgeneigt gegen Geschlechtsverkehr ohne Ehe, ja sogar ohne Gefühle für den Partner zu hegen. WIr befinden uns halt in einer Zeit in der Verhütung das A und O ist und die "Unzucht" wie Sie es nennen, lediglich aus Spaß betrieben wird. Warum das so ist kann ich Ihnen auch nicht sagen, ich habe sowas noch nie gemacht, bin auch nicht Verlobt oder Gar verheiratet.

miss Zombie
Freya
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 14. Jul 2015, 16:17

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Freya »

Frau Liselotte,

Ich kann hier meinen Vorrednern nur zustimmen, Ihre Gefühle sind ganz natürlich und sicher nicht satanischer Natur.
Erlauben Sie sich den Knaben besser kennen zu lernen und vielleicht hegt er ja die gleichen Gefühle und Sie haben einander gefunden.
Wenn nicht, werden Sie sicher einen sehr guten Freund und Seelenverwandten in ihm gefunden haben.

Sich für sie freuend,
Frau Freya
Christos
Häufiger Besucher
Beiträge: 60
Registriert: Do 9. Okt 2014, 14:11

Re: Unsittliches Gefühl

Beitrag von Christos »

Wertes Fräulein Liselotte,

auch ich würde an Ihrer Stelle auf den jungen Mann zugehen. Mit ihm ein Gespräch führen, über Gott, über Neuigkeiten aus der Kirche oder über Sie selbst. Sie können sich ihm öffnen, ohne körperlich zu werden, wenn Sie verstehen...
Wer weiß, vielleicht ergeht es dem Burschen genauso wie Ihnen?
Passen Sie auf, dass Sie nicht wie eine billige Maid verhalten; nehmen Sie sich also keinesfalls das Fernsehen (wie zum Beispiel "RTL", was Sie hoffentlich nicht einmal anschauen) zum Vorbild. Bleiben Sie, wer Sie sind und verstellen sich nicht. Hat er Sie gerne, wird er Sie so akzeptieren, wie Sie sind.
Setzen Sie also nicht Ihren Glauben aufs Spiel!
So merken Sie auch, ob es der Knabe mit Ihnen ernst meint. Sollte es zu einer Hochzeit kommen, wünsche ich Ihnen sehr viel und freue mich für Sie; selbst wenn nicht ist an einem neuen Freund doch sicher auch nichts Falsches, oder?
Zusammenfassend sage ich also: Lernen Sie den jungen Mann kennen, doch geben Sie sich nicht vollkommen hin. Sprechen Sie ihn an, ohne sich zu unterwürfig zu zeigen. Finden Sie heraus, was dieser werte Herr über Sie selbst denkt und vielleicht entwickelt sich so eine baldige Heirat oder auch eine gute Freundschaft.
Glauben Sie mir, wenn Sie so knorke bleiben, wie Sie schon sind, dann wird nichts schiefgehen!

Sehr freundlich grüßend,
Christos
Antworten