Mein Pastor ist Rassistisch?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Jamal Nekros
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Okt 2009, 14:34

Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Jamal Nekros »

Grüß Gott keusches Plauderbrett,

ich habe ein Problem: Ich bin katholisch und gehe auch mit meiner Familie jeden Sonntag in die Kirche um den Gottesdienst zu feiern. Aber seit wir hier her um gezogen sind, merke ich, dass der Pastor bei immer bei sündigen Verhalten in seinen Reden oder in seinen Bibelzitaten in unsere Richtig stiert. Ich persönliche denke, er macht es mit Absicht! Meine Familie und ich sind schwarz, aber vor allem sind wir Menschen und katholisch! Ich will seine Andeutungen nicht mehr ertragen. Meine Familie toleriert es, aber ich halte es nicht mehr aus.

Doch wie soll ich ihn darauf ansprechen? Vielleicht könnt ihr mir ein paar redliche Tipps geben, wie ich damit umgehen soll.

Nachdenklich,
Jamal Nekros
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Gregor König »

Werter Herr,

es ist Fakt, dass Schwarze unredlicher sind, als Weiße. Denn in den Gegenden, wo Schwarze wohnen, glaubt man oft an irgendwelche Steine oder Statuen anstatt an den HERRN.
Das müssen Sie verstehen! Sehen Sie sich als Vertreter der noch redlichen Schwarzen. Falls Sie kein Fakir sind, sind Sie Mitglied in einer kleinen Anzahl von redlichen Schwarzen.

Hinweisend,
Gregor König
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Asfaloths »

Der Pastor blickt Sie an und Sie schließen rassistisches Verhalten daraus? Was glauben Sie von dem armen Mann?
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Vielleicht mag der Pfarrer Sie einfach und blickt Sie deshalb an?
Mich würde das freuen.


Halleluja!



Ihr
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Karl-Heinz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:35

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Karl-Heinz »

Nun ich denke, dass auch die Art, wie ihr Pastor Sie ansieht, eine wesentliche Rolle spielt.
Sollte er Sie mit einem abwertenden Blick ansehen, so hält er wahrscheinlich nicht viel von Ihnen.
Sieht er Sie jedoch mit einem freundlichen und herzerwärmenden Blick an, so möchte ich mich Herrn Neumann anschließen.

Einen Versuch der Aufklärung startend,
Ihr Karl-Heinz Mittler
Oswald_Liebfried
Häufiger Besucher
Beiträge: 98
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 11:22

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Oswald_Liebfried »

Lieber Herr Nekros,

seien Sie froh, dass der Pastor nicht aus der Kirche getrieben hat!

Fromme Grüße
O.L.
Der Herr weiß die Frommen aus der Versuchung zu erretten.
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Büblein Nekros, dürfte ich fragen wie alt Sie sind?
Mich dünkt ihr Alter ist sehr entscheidend bei der Klärung warum der Pfarrer sie so eindringend anstarrt.
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Gottfried Flausch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:26

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Gottfried Flausch »

Und so scheint er Teufel wo er Heiliger ist. Des Pfarrers Blicke haben mit Sicherheit nur zur Absicht sie in seiner Gemeinde willkommen zu heissen. Ansonsten stimme ich dem Herrn König zu. Beten sie für eine schwarze Gemeinde die dem Herrn zugewand ist.

In den Himmel blickend

Gottfried Flausch
Benutzeravatar
Jamal Nekros
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Okt 2009, 14:34

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Jamal Nekros »

Nun ja, diese Blicken sind ja nun nicht das Schlimmste, denn nach der Messe werden wir von den anderen Mitglieder der Gemeinde angespuckt, wozu der Pastor auch jeden mit folgendem Wortlaut ermutet:

"Auch unter uns sind Menschen, dessen Seelen schwarz sind. Es ist unsere Aufgabe, solche Menschen zu entwürdigen damit sie den Status eines Tieres haben! Wir können solche Menschen nicht in unserer lieblichen, christlichen Gemeinde dulden!"

Diese Sätze sagt unser Pastor täglich! Immer wenn ich mit meiner Familie dann raus gehe, bespucken die nachfolgenden Leute unsere Rückteil.

So hinterhältig das auch ist, ich kann dagegen leider nichts machen.

Meine Mutter will nicht auf mich hören und sie will es einfach nicht wahrhaben, dass die Menschen solch' schreckliche Dingen unter uns tun.

PS:

Kann mir bitte einer sagen was "Fakir" bedeutet? Ich habe es im Internetz nach geschaut, aber nur eine Antwort gefunden: Der Arme. Der Ursprung dieses Wortes kommt offenbar auf dem Arabischen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ausländliche Wörter benutzt, da ihr alles andere verdeutscht.

Beispiele:
Heimseite, Hipf-Hüpf, Welt der Kriegskunst, Schneesturm Unterhaltung, Plauderbrett und...und..und..

Betroffene Grüße,
Jamal N.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Ich glaube eher, daß Sie ein Fakir sind. So etwas würde ein Pfarrer niemals tun.


Defakirend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Herr Nekros,

Fakire sind Leute ihresgleichen.

Redlichst,
Dr. von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Benutzeravatar
Blubb
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Okt 2009, 20:02

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Blubb »

Fakire sind Leute, die Falsche angaben in Plauderbrettern wie dieses setzen, um Unwahrheit zu verbreiten und sich über die ernst gemeinten Ratschläge anderer Nutzer Lustig zu machen.


Nun möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Maria B., ich möchte aber ungern meinen richtigen Namen in einem Brett lesen, deshalb der Spitzname.


Zu der Rassismusfrage habe ich auch eine kleine Geschichte zu erzählen.

Und zwar ging es um die Eheschließung meiner Tante. Sie streng katholisch, er evangelisch. Da es ihr wunsch wahr katholisch zu heiraten, überredeten sie den Pfarrer, der nach einer nicht geringen Spende auch zustimmte, diese Ehe zu vollziehe.
Als der Tag nun soweit war, meine Tante und mein zukünftiger Onkel ihr Gelöbnis gesprochen hatten, der Pfarrer die alles entscheidende Frage gestellt hatte und die beiden Eheleute mit "Ja" geantwortet hatten, kam der Schock für alle Beteiligten! Der Pfarrer wand sich an meine Tante und sprach ihr sein herzliches Beileid für ihre schlechte Partnerwahl aus. Ob sie keinen redlicheren Christen finden konnte.

Tut mir leid, aber das ging dann vom Pfarrer wirklich zu weit!! Er hätte sich solch einen Kommentar wirklich verkneifen sollen oder hätte beim sonntäglichen Kirchenbesuch mit ihr reden können. Aber NICHT bei ihrer Hochzeit!!
Dieses Pfarrer bekam auch einen bitterbösen Brief von allen Gästen und musste sich bei der nächsten Messe aufrichtig bei meiner Tante entschuldigen. Denn er hatte sie sehr verletzt und ihre Tränen werde ich mein Lebtag nicht vergessen!

Soviel zu "Ein Pfarrer macht so etwas nicht!"
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Gregor König »

Nun!

Es hätte wirklich kein evangelischer Mann sein müssen.
Vielleicht kann die Frau ihn ja noch bekehren und zum katholischen Glauben bringen. Heureka!

Betend,
Gregor König
Benutzeravatar
Blubb
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Okt 2009, 20:02

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Blubb »

Also ich finde, dass dies nichts mit dem Glauben zu tun haben sollte. Sie sind beide Christen, sie glauben beide an den selben Gott. Sie lieben sich, akzeptieren sich, so, wie sie sind. Warum muss man da noch unterscheiden, ob es Evangelisch oder Katholisch ist? Der Papst selbst möchte doch eine Annäherung der beiden christlichen Konfessionen. Wieso erlaubt sich dann ein "einfacher" Pfarrer solch einen Kommentar? DAs möchte mir einfach nicht in den Sinn!
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Mein Pastor ist Rassistisch?

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Blubb hat geschrieben:Also ich finde, dass dies nichts mit dem Glauben zu tun haben sollte. Sie sind beide Christen, sie glauben beide an den selben Gott. Sie lieben sich, akzeptieren sich, so, wie sie sind. Warum muss man da noch unterscheiden, ob es Evangelisch oder Katholisch ist? Der Papst selbst möchte doch eine Annäherung der beiden christlichen Konfessionen. Wieso erlaubt sich dann ein "einfacher" Pfarrer solch einen Kommentar? DAs möchte mir einfach nicht in den Sinn!
Der Papst möchte, das Ihr triefnasigen Protestanten endlich kapiert, das Martin Luther ein Päderast war, und er keine Genehmigung hatte, das Protestantentum zu gründen.
Zwangsläufig sind alle Christen katholisch. Da brauchen Sie nicht um sich zu schlagen.

Die geistig verwirrte Patientin festhaltend,
Heinrich
Antworten