Sind Kopten dem Satan verfallen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Rodrich Heugabel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:51

Sind Kopten dem Satan verfallen

Beitrag von Rodrich Heugabel »

Liebe Gemeinde

mein Vater (nicht unser Vater, sondern meiner), wurde vor etwa einem Jahr im Rahmen einer Veranstaltung vom Koptischen Papst gesegnet. Ist das etwas schlechtes?

Ist dieser Papst ein Mittler Satans oder einfach nur ein weiterer tapferer Verfechter des HERRn in unserer gottlosen verfallenen Gesellschaft.


besorgt schauend

Rodrich Heugabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sind Kopten dem Satan verfallen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Heugabel,

da dieses Plauderbrett nicht nur ein christliches, sondern auch ein interkonfessionelles ist, ist Ihre andeutende Frage, ob denn der koptische Papst ein Satanist sein könnte, eine Ungeheuerlichkeit. Wenngleich viele Mitglieder dieses Brettes knorke Katholiken sind, ist in unserer töften Gemeinde selbstverständlich jeder Christ willkommen, so auch koptische Christen. Letztendlich verbindet uns doch alle das Gleiche, nämlich der unerschütterliche Glaube an Jesus Christus. Wer Jesus Christus als seinen HERRn und Erlöser annimmt, ist wahrlich ein Christ.

Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Rodrich Heugabel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jun 2015, 23:51

Re: Sind Kopten dem Satan verfallen

Beitrag von Rodrich Heugabel »

Lieber Herr Berger

ich entschuldige mich demütigst für meine etwas drastischere Wortwahl. Dies war mein erster Beitrag am Plauderbrett und ich bin noch unerfahren.
Es ist sehr schön, dass diese Gemeinde der Glaube an den HERRn verbindet und nicht eine Konfession, wie es teilweise im realen Leben der Fall ist.

Ich fühle mich hier sehr geborgen und hoffe das wir zusammen im Namen des HERRn ein besseres Internetz hervorbringen zu vermögen.

demütigst dankend

Rodrich Heugabel
Antworten