Ein Freund von mir lebt unredlich

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Befehlsvollstrecker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:07

Ein Freund von mir lebt unredlich

Beitrag von Befehlsvollstrecker »

Sehr geehrte Internetz Gemeinde,

Mich plagen seit einigen tagen die Schweigsamkeit eines sehr guten mitmenschen.
Und zwar merke ich immer mehr wie er von der löblichen Lebensweise abkommt und immer mehr vom Satan besessen wird.



Ich beschreibe folgende Sünden des noch ziemlich frommen Herren, der aber vom rechten Pfad des heiligen HERRn abkommt.
-Er hat sich vor ungefähr zwei Wochen einen elektronischen Flüßiggeschmackverdampfer (unredl. e-Cigarette) mit Drogenzusatz (unredl. "Nikotin") gekauft, seitdem saugt er an dem teil genüßlich rum. Das macht mir sorgen, weil das nicht nur für sein eigentlich frommes leben gesundheitsschädlich ist, es ist in meinen Augen eine Erfindung des bösen Satans! Es ist sucht erregend und krankheitsfördernd.

-Er lässt in letzter zeit unkeusches verhalten zu. Ich erläutere es Ihnen genauer: Er hat sich in ein (in meinen Augen unfrommen und unreifen) Weib tiefer mental verbunden als es erlaubt ist. Er ist wie ausgewechselt, hat sogar sehr schmutzige und unkeusche Gedanken! Sprich er würde am liebsten verstörende und abscheuliche horizontale Körperaktivitäten mit Ihr vollziehen die - wenn überhaupt sowas gemacht werden sollte - nur in der Ehe zulässig sind. Auch sind diese Aktivitäten - wenn die vollzogen werden müssen - nicht zum vergnügen geeignet, sonder haben nur eine gewisse Funktion.

-Passend zu Punkt zwei ist auch der Verlauf des Internetz-Anzeigeprogramms beschmutzt mit Satanischen Seiten, wo Inhalte zu sehen sind wie zum beispiel zwei Personen miteinander NICHT bekleidet gewisse horizontale Körperaktivitäten vollziehen die - wenn vollzogen werden - nur Zuhause unter sich als Ehepaar gestattet sind.



Können Sie mir beispiele nennen, wie ich zumindest versuchen kann dieser Person wieder auf dem Pfad des HERRn zu bringen?
Ich versuche die letzte Konsequenz (Kontaktabbruch) noch zu vermeiden.

Besorgte grüße, Befehlsvollstrecker.
Benutzeravatar
Sleiphnir
Häufiger Besucher
Beiträge: 74
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 21:40

Re: Ein Freund von mir lebt unredlich

Beitrag von Sleiphnir »

Werter Herr Befehlsvollstrecker

Sie sind Erwachsen, können sie die Probleme mit ihrem Kollegen nicht alleine lösen? Wenn Ihr Euch auf diese Art auseinander lebt, brecht den Kontakt einfach ab, denn ich glaube kaum, dass Ihr diesen Mann noch irgendwie für Gott begeistern könnt. Er wird seine Fehler noch früh genug einsehen und bereuen.


Grüßend
Sleiphnir
Rette den, dem Gewalt geschieht, vor dem,der ihm Unrecht antut und sei unerschrocken, wenn du ein Urteil sprechen sollst.
Befehlsvollstrecker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:07

Re: Ein Freund von mir lebt unredlich

Beitrag von Befehlsvollstrecker »

Werte Brettbesucher,

Ich glaube an das gute, und ich spüre den Biblischen drang den vom Satan verseuchten Mitmenschen zu helfen.
Was gibt es an Methoden?

Fragende grüße, Befehlsvollstrecker
Belsejung
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Mai 2015, 16:38

Re: Ein Freund von mir lebt unredlich

Beitrag von Belsejung »

Herr Befehlsvollstrecker,

Ich persönlich bin mir sicher, dass Sie Ihrem Kameraden helfen können. Jedoch müssen Sie subtil vorgehen, Sie können ihm nicht einfach sagen, er sei vom Satan besessen und alles was er macht sei unredlich. Dies wird er ausschließlich als Beleidigung verstehen, außerdem haben Menschen, die sich vom HERRn abwenden oft nicht das Bedürfnis, zu ihm zurück zu kehren. Bringen Sie ihm die Freuden eines Lebens nach den Vorstellungen des Christentums und des HERRn näher, um so dieses Bedürfnis herzustellen. Zugegeben, das ist nicht leicht, da Sünden sehr verlockend sind. Überlegen Sie sich, warum Sie ein redliches Leben führen, und zeigen Sie ihm diese Gründe auf. Erzählen Sie ihm aber nichts vom Leben nach dem Tod oder so etwas "spirituelles", da ihm das völlig egal sein wird.
Außerdem sollten Sie nichts direkt an seinem Leben kritisieren, da er so nur eine Abneigung gegen Sie entwickelt.

Um Ihren Erfolg betend,
Belsejung
Heinrich Ulwecker
Häufiger Besucher
Beiträge: 65
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 19:56

Re: Ein Freund von mir lebt unredlich

Beitrag von Heinrich Ulwecker »

Besenbub,

Das Beste ist, wenn Sie Ihren Freund in die Obhut eines Sittenwarts/Pfarrers ihres Vertrauens geben! Dieser wird ihn wieder auf den richtigen Weg führen!

Ratend,
Heinrich Stuhlecker
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ein Freund von mir lebt unredlich

Beitrag von Pater Aloisius »

Befehlsvollstrecker hat geschrieben:Kindchen Vollstrecker,

Sehr geehrte Internetzgemeinde,

mich plagt seit einigen Tagen die Schweigsamkeit eines sehr guten Mitmenschen.
Und zwar merke ich immer mehr, wie er von der löblichen Lebensweise abkommt und immer mehr vom Satan besessen wird.

Ich beschreibe folgende Sünden, des noch ziemlich frommen Herren, der aber vom rechten Pfad des heiligen HERRn abkommt.
Er hat sich vor ungefähr zwei Wochen einen elektronischen Flüßiggeschmackverdampfer (unredl. e-Cigarette) mit Drogenzusatz (unredl. "Nikotin") gekauft, seitdem saugt er an dem Teil genüßlich rum. Das macht mir Sorgen, weil das nicht nur für sein, eigentlich frommes Leben, gesundheitsschädlich ist, es ist in meinen Augen eine Erfindung des bösen Satans! Es ist suchterregend und krankheitsfördernd.

Er lässt in letzter zeit unkeusches Verhalten zu. Ich erläutere es Ihnen genauer: Er hat sich mit einem (in meinen Augen unfrommen und unreifen) Weib tiefer mental verbunden, als es erlaubt wäre. Er ist wie ausgewechselt, hat sogar sehr schmutzige und unkeusche Gedanken! Sprich er würde am liebsten verstörende und abscheuliche horizontale Körperaktivitäten mit ihm vollziehen, die - wenn überhaupt sowas gemacht werden sollte - nur in der Ehe zulässig wären. Auch sind diese Aktivitäten - wenn sie vollzogen werden müssen - nicht zum Vergnügen geeignet, sondern haben nur eine gewisse Funktion.

Passend zu Punkt zwei ist auch der Verlauf des Internetz-Anzeigeprogramms beschmutzt mit satanischen Seiten, wo Inhalte zu sehen sind, wie zum Beispiel zwei nicht bekleidete Personen, welche gewisse horizontale Körperaktivitäten vollziehen, die - wenn vollzogen werden - nur Zuhause unter sich als Ehepaar gestattet sind.

Können Sie mir Beispiele nennen, wie ich zumindest versuchen kann diese Person wieder auf den Pfad des HERRn zu bringen?
Ich versuche die letzte Konsequenz (Kontaktabbruch) noch zu vermeiden.

Besorgte Grüße
Befehlsvollstrecker
Sie scheinen auch nicht der frömmlichste Christ zu sein, würde ein solcher doch versuchen durch harte Arbeit seine mangelnden orthographischen Kenntnisse aufzubessern. Ich habe nun in mühevoller Arbeit den - von Ihnen gebrieften - inkohärenten Wortbrei für die Allgemeinheit verständlich niedergeschrieben. Dass Sie sich, hinsichtlich Ihrer Rechtschreibung und Grammatik, immer noch nicht auf dem Niveau eines Grundschülers befinden, ist nachgerade erschütternd. Gleichzeitig beschweren Sie sich über Ihren sündigen Freund, obwohl Sie selbst - aufgrund mangelndem Bildungswillen - der Sünde der Faulheit erlegen sind?
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

- Matthäus 7;3
Auch kann ich nichts Verwerfliches an Ihrem ersten Kritikpunkt erkennen. Der gelegentliche Konsum erlesenster Tabakwaren stellt mitnichten eine Sünde dar. Diese galvanischen Flüssigtabakkonsummaschinerien sind in meinen Augen ebenso wenig verwerflich wie handelsübliche Tabakwaren. Ein ungefestigter Christ, welcher dem Glauben an die unlöblichen Naturwissenschaften erlegen ist, könnte nun mit folgendem Bibelvers argumentieren:
Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst; denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!

- 1.Korinther 6;19-20
Tatsächlich jedoch wurde die vermeintliche Schädlichkeit von Tabak nie bewiesen. Lediglich ein kleiner Kreis aus Wissenschaftlern, welche kommunistischen Idealen erlegen sind, versuchen ebendiese Ideale durchzusetzen, um die Säkularisierung der Welt weiter voranzutreiben. Verwerflicher wäre es doch, würde man gar keinen Tabak konsumieren, würde man so doch indirekt jene Wissenschaftler unterstützen. Sie scheinen leider im Glauben noch nicht gefestigt zu sein und sind daher diesen falschen Behauptungen erlegen. In diesem Punkt zeigt Ihr Freund scheinbar löblicheres Verhalten als Sie selbst.

Die beiden anderen Punkte sind zwar durchaus verwerflich, jedoch bedarf es einer jahrelangen Disziplinierung, um den weiblichen Versuchungen erfolgreich widerstehen zu können. Bei all Ihren Makeln zweifle ich doch stark daran, dass in Ihnen nie unkeusche Gedanken aufkeimen. In diesem Sinner verweise ich erneut auf Matthäus 7;3.

Auch wenn Sie es sich nicht eingestehen wollen, so haben Sie noch einen langen Weg vor sich. Ich hoffe inständig, dass Sie nicht vom schmalen Pfad der Gerechten abkommen.

Für Sie betend,
Pater Aloisius

Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr meßt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden.

- Matthäus 7;1-2
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Antworten