Ratsuche: Süchtig nach Einkaufen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Paul Huber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 14:16

Ratsuche: Süchtig nach Einkaufen

Beitrag von Paul Huber »

Werte Gemeinde,

ich habe ein Problem. Ich möchte immer Gucci und Prada Sachen einkaufen gehen. Wenn ich nicht einkaufe, habe ich Kummer. Was soll ich tun, sapperlot?
Ratlos
Paul Huber
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ratsuche: Süchtig nach Einkaufen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Huber,

Gucci und Prada? Ernsthaft? Sapperlot, sind Sie ein Weib oder gar ein Homoperverser? Wenn Sie etwas kaufen wollen, gehen Sie in die nächstbeste Buchhandlung und erwerben Sie eine Bibel, da sie eine solche offensichtlich nicht besitzen! Entsagen Sie der gottlosen Kaufsucht und wenden Sie sich dem HERRn zu! Ich frage Sie: Wer braucht überteuerten Trödel, wenn er Jesus Christus im Herzen hat?

Beratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Paul Huber
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 14:16

Re: Ratsuche: Süchtig nach Einkaufen

Beitrag von Paul Huber »

Herr Berger,
bedenken Sie: auch der emerierte Pabst Bendedikt besaß ein Paar löblicher roter Prada Schuhe!
Einwerfend
Paul Huber
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ratsuche: Süchtig nach Einkaufen

Beitrag von Martin Berger »

Lump Huber,

das ist eine faustdicke Lüge und bereits vor vielen Jahren als Falschmeldung aufgedeckt wurde!
Der Teufel mag Prada tragen, der Papst tut es nicht: Lange hielt sich das Gerücht, dass das Mailänder Modehaus die roten Schuhe von Benedikt XVI. entworfen hat. Nun stellte die Vatikanzeitung "L'Osservatore Romano" klar: Die Füße des Kirchenoberhauptes stecken nicht in Galoschen der Luxus-Marke.

Rom - "L'Osservatore Romano" schreibt: Die Zuordnung der leuchtend roten Schuhe zu dem Modehaus sei offensichtlich falsch. Die Gerüchte passten nicht zu "dem einfachen Mann", der den Gläubigen am Tag seiner Wahl zum Papst "die Ärmel eines bescheidenen schwarzen Pullovers" gezeigt habe.

Quelle: Teufelszeug: Der Papst trägt kein Prada
Richtigstellend,
Martin Berger


Post Scriptum:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
In Ihrem Falle eher "werden" als "können". Sollten Sie noch einmal eine derartige Schmiererei der Gemeinde vorlegen, werden Sie dauerhaft des Brettes verwiesen!
Der Friede sei mit euch.
Antworten