Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Leo von Geyer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:25

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Leo von Geyer »

Sehr geehrte Administration,

ich habe auch eine (vermeintlich) kleine Sünde zu melden. Inwiefern handelt es sich bei der Warnung am unteren Ende der Foren-Übersicht um einen ungewollten Rechtsschreibfehler:
Die "Arche Internetz" als Organisation ist so real wie das Höllenfeuer selbst. Bitte bedenken Sie dies immer. Weiters sind alle Informationen, die Sie hier finden, biblisch korrekt. Persönliche Meinungen zu Züchtigung, Steinigung, Auspeitschung, Inzest und anderen dem Christentum inhärenten Aktivitäten sind subjektiv und können sich von gesellschaftlich akzeptierten Normen unterscheiden...


Müsste es nicht vielmehr:
Weiterhin/Des Weiteren sind alle Informationen, die Sie hier finden, biblisch korrekt.


heißen?

Die Hand zum Gruß hebend,

von Geyer
"Wohl dem, der seine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr von Geyer,
hätten Sie einmal in ein Wörterbuch (zur Not auch ein anschnur-Wörterbuch) gesehen, hätten Sie die Existenz selbigen Wortes überprüfen können!
Schalten Sie auf dieses Anschnur-Wörterbuch (Achtung! Anglizismen!), um weitere Informationen zu erhalten.
https://de.wiktionary.org/wiki/weiters
Weiters möchte ich Sie bitten, Ihre Beiträge erst zu verfassen, nachdem Sie den Inhalt überprüft haben.
Über Ihre Faulheit erzürnt,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Leo von Geyer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Di 20. Jan 2015, 10:25

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Leo von Geyer »

Sehr geehrter Herr Steiner,

danke für die Aufklärung! Ich war wirklich und wahrhaftig in einem mir nunmehr unerklärlichen Anfall größter Idiotie der Meinung noch nie von diesem Wort gehört zu haben. Ich kann dies nur damit entschuldigen, dass mir die ostmärkischen Wörter und Wendungen eher fremd sind.

Sich minimal schlauer fühlend,

von Geyer
"Wohl dem, der seine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)
Herr Klaus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2015, 22:35

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr Klaus »

Grüß Gott zusammen,

hab mir grade ein ganzes Kilo Lasagne in den Offen geschoben und werde diese Kilo zu Abend essen.^^

Klaus
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13010
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Bub Klaus,

Ihre beileibe keineswegs kleine Sünde ist nicht nur die Völlerei, sondern auch die Vergewaltigung der deutschen Sprache. Sapperlot, waren Ihre Eltern Geschwister oder leiden Sie an irgendwelchen anderen geistigen Behinderungen?

Besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Herr Klaus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Aug 2015, 22:35

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr Klaus »

Wehrter Herr Martin Berger,

zum Glück sind meine Eltern keine Geschwister, vielleicht erläutern Sie freundlicherweise wo meine Rechtschreibfehler sich genau befinden, damit ich diese in Zukunft vermeiden kann. Ich selbst konnte diese bisher nicht finden.

beruhigend

Klaus
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrtes Kindchen Klaus!

Unterschichtengesindel wie Sie hat redlicherweise auf Ellipsen dieser Art (Auslassen knorkanter Substantive) zu verzichten, Sackerlot. Wofern tatsächlich ein einzelner Buchstabe ob des besseren Klanges ausgelassen werden darf, ist gefälligst ein Apostroph zu setzen, gell. Sie werden sich inskünftig an respektvolle Umgangsformen gewöhnen, ansonsten werden Sie mich noch kennenlernen!
Herr Klaus hat geschrieben:ich habe ("mir" ist zu streichen, es sei denn, Sie sind jener besagte "Offen"!) gerade ein ganzes Kilogramm Lasagne in den Offen geschoben und werde dieses Kilogramm zu Abend essen.
Herr Klaus hat geschrieben:Werter (selbstverständlich ohne "h"!) Herr Martin Berger, ..., vielleicht erläutern Sie freundlicherweise, ...
Nörgelnd,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Georg-Wilhelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:58

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Georg-Wilhelm »

Werter Bub Klaus,

wenn ich erwäge, was genau Sie mit Ihrer Substantivierung meinen könnten, mal sich mir die schlimme Vision, sie könnten noch viel unappetitlicheres betreiben, als die schlichte Vergewaltigung der deutschen Sprache. Andererseits wäre eine Portion Lasagne dann eher ungeeignet, und sie dann später noch zu verzehren, nein, das geht mir jetzt zu weit.


Auf ein Versehen hoffend,
G.-W.
Seht zu, dass euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus.
Benutzeravatar
Gottfried Gutmensch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Nov 2015, 17:36

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Gottfried Gutmensch »

Werte Gemeinde,

Ich möchte beichten, das ich heute nicht der modernen Technik widerstehen konnte und mir eine nagelneue "Mausunterlage" gekauft habe.

Beschämt,
Gottfried Gutmensch
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr Gutmensch,
nun, was ist an dem Kauf eines neuen Tisches zu verurteilen, wenn der alte seinen Zweck erfüllt hat?
Verwundert,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Gottfried Gutmensch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Nov 2015, 17:36

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Gottfried Gutmensch »

Herr Steiner,
Ich sprach nicht von einem Tisch, sondern von einem "Mousepad".

Klarstellend,
Gottfried Gutmensch
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.
Benutzeravatar
Liam A Thalner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:19

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Liam A Thalner »

Sehr geehrter Herr Gutmensch,
vielleicht können Sie ja diese Mausunterlage wieder zurück geben und das eingelöste Geld dann direkt nach dem Gottesdienst in die Spendenschale hinein klimpern lassen.
Wenn dies nicht geht, dann verschenken Sie doch einfach diese Mausunterlage und spenden Sie dann doppelt so viel wie die Unterlage gekostet hat. So werden Sie diesen kleinen Fehltritt immer gut in Erinnerung behalten und somit eine Wiederholung unwahrscheinlicher machen.

Einen besinnlichen Sonntag wünscht Ihnen
Liam Adalhard Thalner
"Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gereicht; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt ..."
Matthäus 25/35
Benutzeravatar
Gottfried Gutmensch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Nov 2015, 17:36

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Gottfried Gutmensch »

Herr Thalner,
Keine Sorge,
ich habe mir bereits vorgenommen, jedes mal, wenn ich einen Gegenstand für den Privaten Gebrauch erwerbe, eine Spende in der Höhe des Preises des Erworbenen Gegenstands an die örtliche Kirche zu spenden.

Seine Sünde wiedergutmachend,
Gottfried Gutmensch
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.
Benutzeravatar
Gunnar Kirsch
Treuer Besucher
Beiträge: 223
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 17:07

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Gunnar Kirsch »

Werte Gemeinde,

ich habe vorhin ausversehen ein wertvolles Kruzifix beschädigt, als ich es in Rage nach meinem Weib warf. Am einer Stelle ist etwas Farbe abgeblättert.

Gunnar Kirsch
Und Simson ging hin und fing dreihundert Füchse, nahm Fackeln und kehrte je einen Schwanz zum andern und tat eine Fackel je zwischen zwei Schwänze und zündete die Fackeln an und ließ die Füchse [...].

Richter 15,4f
Benutzeravatar
Liam A Thalner
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:19

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Liam A Thalner »

Aber Herr Kirsch,
das ist doch eine vortreffliche Gelegenheit, das Kruzifix völlig neu zu lackieren!
Lassen Sie es Sandstrahlen, schleifen Sie evtl. beschädigte Stellen nach, tragen Sie einen sehr robusten Grundlack auf und lassen Sie dann in einer Fachwerkstatt einen wertvollen Goldlack auftragen.
So wird dieses Kruzifix auch Ihren Kindern und Enkeln noch sehr viel Freude machen.

Um jederzeit etwas Passendes für Ihr Weib zur Hand zu haben, empfehle ich Ihnen, Rundholz zu kaufen mit einem Durchmesser von ca. 70 mmm. Sägen Sie dieses Rundholz in Stücke mit ca. 300 mm Länge und legen Sie diese in der gesamten Wohnung aus.
Um die Wirksamkeit zu erhöhen, können Sie ja noch nachträglich aus einigen solcher Hölzer sehr robuste Kruzifixe basteln.

Eschenholz bevorzugend
Liam Adalhard Thalner
"Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich bin durstig gewesen, und ihr habt mir zu trinken gereicht; ich bin ein Fremdling gewesen, und ihr habt mich beherbergt ..."
Matthäus 25/35
Antworten