Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Lilane
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:40

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Lilane »

Grüß Gott Gemeinde!

Als ich heute das Mittagessen zubereitete klingelte es an meiner Tür (da ich schon 25 bin, lebe ich nicht mehr bei meinen Eltern). Meine kleine Schwester (13) kam weinend angerannt. Sie erzählte mir, dass sie von unserem Vater mit dem Rohrstock gezüchtigt wurde, da sei eine 1- im Religionstest habe und dies viel zu schlecht sei.

Um Hilfe bittend,
Liliane :kreuz2:
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Geschätzter Herr Liane,

wo liegt das Problem?

verwirrt,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Lilane
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:40

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Lilane »

Herr Rotzbengel Rüdiger,
ich bin eine Frau. (Mir ist ein Missgeschick bei der Anmeldung passiert - ich heiße eigentlich Liliane)
Meine Schwester ist jetzt in depressiver Stimmung und ich finde es übertrieben von unserem Vater.

Aufklärend,
Liliane :kreuz2:
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Wertes Fräulein Liliane (verzeihen Sie meine Dusseligkeit),

Ihre Schwester sollte sich glücklich schätzen, einen so sorgenden Vater zu haben. Der Herr Internatsleiter von Straffler züchtigt mich jeden Morgen und jeden Abend, ja, ja, ja. Seien Sie nicht geschockt, doch gibt es tatsächlich Väter die Ihre Kinder nicht züchtigen.

schockiert,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr Jalu »

Fräulein Liliane,

die Note 1- impliziert, daß das kleine Gör nicht die volle Punktzahl erreicht hat. Nun kommt es darauf an, bei welcher Frage der Punktabzug zu verzeichnen ist. Bei einer keuschen Bibelfrage müssen Schulkinder ausnahmslos alle Punkte bekommen. Auch im Aufgabenbereich "Hauswirtschaftslehre" darf kein einziger Punkt fehlen. Dumme Religionslehrerinnen stellen jedoch häufig auch noch Zusatzfragen zu falschen Religionen, worüber ein keusches Christenkind nicht zwingend bescheid wissen muß. In diesem Fall sollte sich Ihr Herr Ehegatte an den Schuldirektor wenden und gemeinsam mit diesem eine Lehrplan- und Personaländerung besprechen.

Auffordernd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
SchwarzerFlamingo
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:08

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von SchwarzerFlamingo »

Fräulein Liliane,

Es kommt darauf an ob es die erste schlechte Note ihrer kleinen Schwester war.
Wenn sie ein anständiges töftes Weib ist, dann würde zwei Monate Hausarrest wohl reichen.
Der Vater hat absolut richtig gehandelt!
Solch ein Vater wünschte ich mir als Kind auch.

gerne helfend,
Schwarzer Flamingo
_______
Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht! (Psalm 119.1)
Benutzeravatar
DerManne
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:45

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von DerManne »

Grüß Gott werte Gemeinde

Ich habe eine Frage.
Ist es angebracht, seinen Bruder zu züchtigen, wenn er sich unredlich verhaltet?

Der Manne
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Mann,

adäquat wäre es, würde die Schandtat des Bruders an Unredlichkeit zu erkennen sein.
Welchem Vergehen machte sich Ihr Kain schuldig, wenn Sie mir die Frage gestatten? Statten... statten... statten... Hurra.

grinsend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
FeisterFranz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Dez 2013, 15:43

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von FeisterFranz »

Herr Mann,
Ja es ist sogar gerechtfertigt. Nein, Sie haben sogar die Pflicht dazu. Gott will es und nur durch körperliche Züchtigung kann ein Mensch die Liebe des Herrn erfahren. Wer dies nicht erkennt und sich dem Befehl verweigert, ist ein Sünder und wird im Fegefeuer schmoren. Auch Sie! Also tun sie es.
Ihr Bruder wird das schon verstehen, sollte sich im tiefsten Grund seiner teuflischen Seele noch Aufrichtigkeit befinden. Tut er es nicht, so müsse er sich auf den Scheiterhaufen begeben. Jedoch wird die satanistische Justiz Einwand erheben und sie einsperren. Also ist eine Verbrennung leider nicht möglich. In diesem Fall müssen sie den Kontakt beenden, damit der Schmutz Satans nicht auf sie übergeht.

Franz
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

die Züchtigung des Bruders obliegt dem Vater! Brüder sollten einander vergeben, wie es uns die Heilige Schrift lehrt:
Seht euch vor! Wenn dein Bruder sündigt, weise ihn zurecht; und wenn er sich ändert, vergib ihm. Und wenn er sich siebenmal am Tag gegen dich versündigt und siebenmal wieder zu dir kommt und sagt: "Ich will mich ändern!", so sollst du ihm vergeben.

Lukas 17,3-4
Aus der Heiligen Schrift zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von DunklerChaos »

Werte Gemeinde,

Ich trank heute in der Frühe drei Tassen Kaffee.
Über eine angemessene Strafe nachgrübelnd,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Herr Tohuwabohu,

eine Selbstkasteiung ist wohl unumgänglich. Außerdem sollten Sie mindestens 200 Europa an die Kirche spenden und Ihr Hetzplauderbrett abschnur nehmen.

Empfehlend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Nathan Freundt »

Her Chaos,

tranken Sie entkoffeinierten oder gar koffeinhaltigen Kaffee?!

Streng nachfragend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von DunklerChaos »

Werter Herr Freundt,

Es war koffeinhaltiger Kaffee.
bereuend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Chaot,

Kaffee ist für erwachsene, reife und verantwortungsbewusste Christen von über 40 Jahren sicherlich in Maßen genossen nicht per se unredlich oder eine Sünde, solange nicht übermäßig viel Kaffeepulver je Tasse genommen wurde. Letzteres verbietet sich jedoch aus Kostengründen ohnehin. Ich selbst verwende je Kanne nur ein bis zwei Teelöffel Kaffeepulver. Für mein Weib oder Gäste reicht es, den benutzten Kaffeefilter vom Vortag erneut zu verwenden.
Da ich Sie jedoch für wesentlich jünger als 40 halte, sollten Sie diese Sünde bei Ihrem Priester beichten. Da der heilige Abend jedoch kurz bevorsteht, würde ich von einer Bestrafung ausnahmsweise einmal absehen. Stattdessen sollten Sie sich mindestens neun löbliche Gedichte aus dem lyrischen Bereich aussuchen, für jede Tasse Kaffee jeweils drei, wegen der Dreieinigkeit GOTTEs, und diese auswendig lernen, um sie Ihren Eltern am heiligen Abend vorzutragen. Welch Freude Sie damit Ihren werten Eltern machen werden! Sicherlich werden sie sehr stolz auf Sie sein.

In bereits besinnlicher Stimmung milde urteilend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten