Mein Sohn ist ein schlimmer Sünder!
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Re: Hilfe! Mein Sohn ist vom Teufel besessen!
Meine Herren,
da in letzter Zeit sehr viele ungezogene Knaben in die Klöster einegwiesen
werden mußten, herrscht dort Platzmangel.
Eine Ausbildung in einem kleinen, streng geführten Handwerksbetrieb
wäre eine mögliche Alternative.
Probleme rechtzeitig erkennend
Heinrich Brucht
da in letzter Zeit sehr viele ungezogene Knaben in die Klöster einegwiesen
werden mußten, herrscht dort Platzmangel.
Eine Ausbildung in einem kleinen, streng geführten Handwerksbetrieb
wäre eine mögliche Alternative.
Probleme rechtzeitig erkennend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
- bella swan
- (Verbannt)
Re: Mein Sohn ist Atheist
Ähm gehts noch
Ihnen ist schon klar das was sie gemacht haben Freiheitsberaubung ist.
Hier der Paragraph
§ 239
Freiheitsberaubung
(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
(3) Auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
1. das Opfer länger als eine Woche der Freiheit beraubt oder
2. durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung eine schwere Gesundheitsschädigung des Opfers verursacht.
(4) Verursacht der Täter durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung den Tod des Opfers, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 3 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
Mein Vater ist Rechtsanwalt und er hat nur noch den Kopfgeschüttelt.
Und es steht noch
Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
Auch ihr ach so toller stock und Dornenpeitsche gehört dazu.
Sie können sagen was sie wollen aber das was sie machen ist nicht Rechtens.
Aber gut wie hieß es so schön.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Und ich kann euch eins sagen den wirft hier keiner.
Entsetzt
Bella
Ihnen ist schon klar das was sie gemacht haben Freiheitsberaubung ist.
Hier der Paragraph
§ 239
Freiheitsberaubung
(1) Wer einen Menschen einsperrt oder auf andere Weise der Freiheit beraubt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(3) Auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter
1. das Opfer länger als eine Woche der Freiheit beraubt oder
2. durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung eine schwere Gesundheitsschädigung des Opfers verursacht.
(4) Verursacht der Täter durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung den Tod des Opfers, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.
(5) In minder schweren Fällen des Absatzes 3 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 4 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
Mein Vater ist Rechtsanwalt und er hat nur noch den Kopfgeschüttelt.
Und es steht noch
Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
Auch ihr ach so toller stock und Dornenpeitsche gehört dazu.
Sie können sagen was sie wollen aber das was sie machen ist nicht Rechtens.
Aber gut wie hieß es so schön.
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Und ich kann euch eins sagen den wirft hier keiner.
Entsetzt
Bella
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Kindchen Schwan,
wo sehen Sie hier derartige Aufforderungen? Halluzinieren Sie unter Drogeneinfluß?
Kopfschüttelnd,
Schnabek
wo sehen Sie hier derartige Aufforderungen? Halluzinieren Sie unter Drogeneinfluß?
Kopfschüttelnd,
Schnabek
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Frl. Schwan,
wollen Sie uns damit sagen, daß im gesamten deutschsprachigen Raum
das Gesetzbuch des Staates Preußen anzuwenden sei?
Ebenfalls den Kopf schüttelnd
Heinrich Brucht
wollen Sie uns damit sagen, daß im gesamten deutschsprachigen Raum
das Gesetzbuch des Staates Preußen anzuwenden sei?
Ebenfalls den Kopf schüttelnd
Heinrich Brucht
- Johannes Richter
- Aufseher
Göre Schwan,
Ihr Vater weiß, welchen Schwachfug Sie hier verzapfen, und unternimmt nichts dagegen?
O Graus, ich habe Mitleid mit Ihnen! Sie haben wahrlich Rabeneltern!
Tief betrübt,
Ihr Johannes Richter
Ihr Vater weiß, welchen Schwachfug Sie hier verzapfen, und unternimmt nichts dagegen?
O Graus, ich habe Mitleid mit Ihnen! Sie haben wahrlich Rabeneltern!
Tief betrübt,
Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
- bella swan
- (Verbannt)
Rabeneltern? Jetzt übertreiben sie nur weil mein Vater mir so wohl mein Glaube als auch das Gesetz gezeigt hat.
Wohl kaum ich habe wenigstens eine Gewaltfreie Jugend erlebt nicht ingegensatz zu ihnen und das merkt man ja scheinwohl auch.
Tut mir leid aber ich habe kein verständniss für so was.
Und sprechen sie mich nicht immer auf meine Rechtschreibung an oder in dem sinne hören sie auf steine nach mir zu werfen.
Und ihr klima hier das man Frau als weib bezeichnet ist einfach unmännlich ein wahrer Mann würde nie Weib sagen.
Einfach nur vulgär das ist so eine richtige Bauernsprache. Ich bin selber in unsere Gemeinde tätig und ja da wird keiner mit einer Dornpeitsche usw geschlagen.
Aber gut spielen sie hier weiter Bauer ich kenne in gegensatz zu manch andere die gesetze.
Ich lege ihnen mal ein Paragraph nah
185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Wohl kaum ich habe wenigstens eine Gewaltfreie Jugend erlebt nicht ingegensatz zu ihnen und das merkt man ja scheinwohl auch.
Tut mir leid aber ich habe kein verständniss für so was.
Und sprechen sie mich nicht immer auf meine Rechtschreibung an oder in dem sinne hören sie auf steine nach mir zu werfen.
Und ihr klima hier das man Frau als weib bezeichnet ist einfach unmännlich ein wahrer Mann würde nie Weib sagen.
Einfach nur vulgär das ist so eine richtige Bauernsprache. Ich bin selber in unsere Gemeinde tätig und ja da wird keiner mit einer Dornpeitsche usw geschlagen.
Aber gut spielen sie hier weiter Bauer ich kenne in gegensatz zu manch andere die gesetze.
Ich lege ihnen mal ein Paragraph nah
185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Kindchen Schwan,
kleine Mädchen sollten um diese Uhrzeit längst schlafen. Kein Wunder, daß Ihre Rechtschreibkenntnisse derart unter aller Kanone sind!
Schlafmangel in der Kindheit führt zu dauerhafter Verblödung!
Zum Rohrstock greifend,
Schnabel
kleine Mädchen sollten um diese Uhrzeit längst schlafen. Kein Wunder, daß Ihre Rechtschreibkenntnisse derart unter aller Kanone sind!
Schlafmangel in der Kindheit führt zu dauerhafter Verblödung!
Zum Rohrstock greifend,
Schnabel
- HerrLempel
- Brettgast mit Maulkorb
Herr Bibel,
es schockiert mich, wie ihr Taugenichts von Sohn Ihnen auf der Nase rumtanzt. Hier müssen harte Geschützte aufgefahren werden. Ab in einen dunklen Keller für einen ganzen Monat mit diesem Lümmel. Dort sollten Sie ihm nur wichtige Sachen dalassen wie Kerzen, Streichhölzer und ganz wichtig: die Bibel. Bei Brot und Wasser wird das für den Anfang die meisten unkeuschen Angewohnheiten im Keim ersticken. In der Zwischenzeit entfernen Sie mustergültig all jene Gegenstände, die für einen redlichen Christen ungehörig erscheinen. Hätte ich einen solchen Knaben, hätte ich ihn schon längst mit der Bibel Richtung Kloster gezüchtigt.
Höchst empört,
Herr Lempel
es schockiert mich, wie ihr Taugenichts von Sohn Ihnen auf der Nase rumtanzt. Hier müssen harte Geschützte aufgefahren werden. Ab in einen dunklen Keller für einen ganzen Monat mit diesem Lümmel. Dort sollten Sie ihm nur wichtige Sachen dalassen wie Kerzen, Streichhölzer und ganz wichtig: die Bibel. Bei Brot und Wasser wird das für den Anfang die meisten unkeuschen Angewohnheiten im Keim ersticken. In der Zwischenzeit entfernen Sie mustergültig all jene Gegenstände, die für einen redlichen Christen ungehörig erscheinen. Hätte ich einen solchen Knaben, hätte ich ihn schon längst mit der Bibel Richtung Kloster gezüchtigt.
Höchst empört,
Herr Lempel
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Frl. Schwan,
aus den Strafgesetzbuch der ehemaligen DDR kann dieser von Ihnen zitierte Paragraph
wohl nicht stammen, denn dort wäre er in besserem Deutsch formuliert.
Vielleicht fragen Sie ja Ihren lieben Vater einmal, ob ein Gesetz möglicherweise
in seiner Gültigkeit auf ein Territorium, einen Staat und ein Sachgebiet eingeschränkt
sein könnte.
Wenn wir hier die Bibel zitieren, so wissen wir, daß sie weltweit gültig ist.
Wir unterscheiden zwischen Altem u. Neuem Testament und nennen Buch, Kapitel unf Vers,
damit jeder es nachvollziehen kann.
Vielleicht können Sie ja ähnlich mit Ihren §§ verfahren?
Freundlich belehrend
Heinrich Brucht
aus den Strafgesetzbuch der ehemaligen DDR kann dieser von Ihnen zitierte Paragraph
wohl nicht stammen, denn dort wäre er in besserem Deutsch formuliert.
Vielleicht fragen Sie ja Ihren lieben Vater einmal, ob ein Gesetz möglicherweise
in seiner Gültigkeit auf ein Territorium, einen Staat und ein Sachgebiet eingeschränkt
sein könnte.
Wenn wir hier die Bibel zitieren, so wissen wir, daß sie weltweit gültig ist.
Wir unterscheiden zwischen Altem u. Neuem Testament und nennen Buch, Kapitel unf Vers,
damit jeder es nachvollziehen kann.
Vielleicht können Sie ja ähnlich mit Ihren §§ verfahren?
Freundlich belehrend
Heinrich Brucht
- Heinrich Brucht
- (Verbannt)
Herr Lempel,
Sie haben wohl etwas im ersten Beitrag des Herrn Bibel überlesen:
nur mit kluger Taktik ist noch etwas zu erreichen. Auch deswegen mein Hinweis mit der handwerklichen
Ausbildung.
Anmerkend
Heinrich Brucht
Sie haben wohl etwas im ersten Beitrag des Herrn Bibel überlesen:
Wir haben es hier mit dem schlimmstmöglichen Szenario zu tun, alle üblichen Methoden versagen,Yusuf Bibel hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich machen soll, da er viel stärker ist als ich nutzt das schlagen auch nichts mehr.
Er ist siebzehn
nur mit kluger Taktik ist noch etwas zu erreichen. Auch deswegen mein Hinweis mit der handwerklichen
Ausbildung.
Anmerkend
Heinrich Brucht
- Eduard von Wittmann
- (Verbannt)
Werter Herr Lempel,
leider ist ihre Aussage dazu auch nicht mit der Bibel vereinbar.
den in Tit 3,1 steht
Eduard von Wittmann
leider ist ihre Aussage dazu auch nicht mit der Bibel vereinbar.
den in Tit 3,1 steht
Und im deutschen StGB stehtTitus 3,1 hat geschrieben:steht Erinnere die Christen daran, daß sie sich dem Staat und seinen Behörden unterzuordnen haben. Sie sollen die Gesetze des Staates befolgen und sich tatkräftig für das Gemeinwohl einsetzen.
Mit freundlichen Grüßen§239 hat geschrieben:§ 239 Freiheitsberaubung
1.
das Opfer länger als eine Woche der Freiheit beraubt oder
2.
durch die Tat oder eine während der Tat begangene Handlung eine schwere Gesundheitsschädigung des Opfers verursacht.
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.
Jesus liebt Dich
Jesus liebt Dich
- harrypotterReborn
- (Verbannt)
Sehr geehrter Herr Brucht,
meiner Meinung nach sollte man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen. Ich möchte damit nicht die Existenz von Jesus anzweifeln. Ich möchte bloß sagen, dass es in der Bibel eine Menge Metaphern gibt und man aus der Bibel nicht einfach Gesetze "herausinterpretieren" kann.
Erklärend,
Harald Töpfer wiedergeboren.
meiner Meinung nach sollte man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen. Ich möchte damit nicht die Existenz von Jesus anzweifeln. Ich möchte bloß sagen, dass es in der Bibel eine Menge Metaphern gibt und man aus der Bibel nicht einfach Gesetze "herausinterpretieren" kann.
Erklärend,
Harald Töpfer wiedergeboren.
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Herr von Wittmann!
Ihr Bibelzitat bezieht sich auf das alte römische Recht, nicht auf eine 2000 Jahre später erschienene Fassung des Strafgesetzbuches eines Staates, der damals inexistent war.
Ihre historische Unbildung ist mir ein Grauen! Besuchen Sie eine Bibliothek, Sie Lümmel!
Belehrend und liebevoll ratend,
Sören Korschio
Ihr Bibelzitat bezieht sich auf das alte römische Recht, nicht auf eine 2000 Jahre später erschienene Fassung des Strafgesetzbuches eines Staates, der damals inexistent war.
Ihre historische Unbildung ist mir ein Grauen! Besuchen Sie eine Bibliothek, Sie Lümmel!
Belehrend und liebevoll ratend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Sind Sie irre?harrypotterReborn hat geschrieben:meiner Meinung nach sollte man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen
Die Bibel ist das überlieferte Wort des HERRn. Niemandem gebührt es, diese Worte nicht wortwörtlich zu nehmen, sondern seinen eigenen Kram hineinzuinterpretieren, um sein sündiges Leben zu rechtfertigen.
Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Eduard von Wittmann
- (Verbannt)
Herr Korschio,
was macht das für einen Unterschied. Gelten Teile nur für die Zeit in der sie geschrieben wurden. Und andere nicht.
Es waren doch ihre Worte die mir vorgehalten haben ich sei kein "wahrer" Christ wenn ich die Bibel nicht wortwörtlich auslege.
was macht das für einen Unterschied. Gelten Teile nur für die Zeit in der sie geschrieben wurden. Und andere nicht.
Es waren doch ihre Worte die mir vorgehalten haben ich sei kein "wahrer" Christ wenn ich die Bibel nicht wortwörtlich auslege.
Eduard von WittmannSören Korschio hat geschrieben:Herr von Wittmann!
Sie haben falsch verstanden: Jesus Christus ist das Ende des Gesetzes bedeutet, dass am Ende jedes Gesetzes der Messias steht und letztendlich über allem Weltlichen urteilt.
Bitte legen Sie die Bibel wörtlich aus, wie es sich für wahre Christen gehört.
Halleluja!
Ihr Sören Korschio
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.
Jesus liebt Dich
Jesus liebt Dich