Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Torsten Glatzenspahn
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 15:18

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Torsten Glatzenspahn »

Herr Breitschädel,

unbedingte Liebe zum Nächsten ist ein hoher christlicher Wert und sollte nach dem Vorbild unseres Herrn Jesus einen Platz in jedem christlichen Herzen einnehmen. Dennoch muss man Folgendes sagen:

1. Sie hatten jedes Recht der Welt, auf Ihrem Platz zu bleiben - ein Weib, und mag es auch noch so schwanger sein, hat bei Bedarf demütig zu bitten und keine unverschämten Forderungen an Sie zu richten. Das gilt auch für all die anderen Fahrgäste, vermutlich gottlose Heiden. Ich weiß freilich nicht, welche Worte gefallen sind, aber wenn Sie "beharren" schreiben, dann muss der Disput ja etwas länger angedauert haben. Jesus schreibt dem Weib in seiner Weisheit vor, dem Mann treu und gehorsam zu dienen. Sie haben sich hierbei also nichts vorzuwerfen.
2. Ihre Frage war natürlich unnötig, doch kann ich sie in gewisser Weise nachvollziehen. Manch einer mag es sogar als verbale Zucht deuten, um die Unwürdige zu beschämen und ihr so ein wenig der so dringend benötigten Bescheidenheit nahe zu bringen.

Mein Rat: Beten Sie einige Rosenkränze und schließen Sie die Bitte um die Erlösung des Weibes in ihr Abendgebet mit ein. Dann sollten Sie ihr Gewissen und den HERRn zufriedengestellt haben.

Milde,
Torsten Glatzenspahn
Der HERR hasst die Gottlosen!
Alfons Breitschädel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:25

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Alfons Breitschädel »

Vielen Dank für die Aufbauenden Worte, Herr Glatzenspahn.
Für Kleberkinder und Hipf-Hüpf-Kinder gibt es nur eine Lösung:
Knechten und den Sinn des Lebens einprügeln. Gell.
Benutzeravatar
KreuzritterBalthasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 15:25

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von KreuzritterBalthasar »

Werte Administranz,
würden Sie die Güte besitzen, diesen Verfasser unglaublichen Dosenfleisches aus unserer redlichen Gemeinde zu verbannen?

Bittend,
Balthasar
"Es ist besser, hören das Schelten des Weisen, denn hören den Gesang der Narren."
- Prediger 7,5
Benutzeravatar
KreuzritterBalthasar
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 15:25

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von KreuzritterBalthasar »

Werte Gemeinde,
wie ich sehe wurde der Beitrag, auf den ich mich bezog, bereits entfernt.

Um Entschuldigung für die Störung bittend,
Balthasar
"Es ist besser, hören das Schelten des Weisen, denn hören den Gesang der Narren."
- Prediger 7,5
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von August Melchior »

Ritter Sport Balthasar,

Der einzige der hier Dosenfleisch verbreitet sind wohl Sie! Für etwas gibt es eine Melden-Funktion. Ebenfalls ist Doppelbriefen strengstens untersagt. Wenn Sie Gelüste verspüren, Unruhe in das redliche Plauderbrett zu bringen, dann schreiben Sie der Administration einen elektronischen Brief - mit der Bitte Sie ein für alle mal aus dem Brett zu verbannen.

Ratend,
A.Melchior
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Melchior

Die Meldefunktion existiert seit geraumer Zeit nicht mehr oder zumindest finde ich sie nicht mehr.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Die Melde-Funktion ist nicht nötig. Lassen Sie die Administranz einfach ihre Arbeit erledigen und kommentieren Sie Beiträge, deren Entfernung unmittelbar bevorsteht am Besten gar nicht erst. Das erspart uns Arbeit und Nerven.

Weiters bitte ich, das Dosenfleischen hier im Faden zu unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Maximinimus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:04

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Maximinimus »

Guten Abend, meine Herren!
Heute, nachdem ich auf dem Berg war, habe ich mir ganze 3 Radler(helles Bier mit Limonade) genehmigt.
Ich habe diese genossen und wenn mein Geld gereicht hätte, hätte ich noch eines getrunken. Diese Lust ist allerdings nun verschwunden.
War das ein Ausrutscher oder muss ich mir Sorgen machen?
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Timotheus Silbling »

Maximinimus hat geschrieben:Guten Abend, meine Herren!
Heute, nachdem ich auf dem Berg war, habe ich mir ganze 3 Radler(helles Bier mit Limonade) genehmigt.
Ich habe diese genossen und wenn mein Geld gereicht hätte, hätte ich noch eines getrunken. Diese Lust ist allerdings nun verschwunden.
War das ein Ausrutscher oder muss ich mir Sorgen machen?

Werter Herr Maxinimus,
das Trinken von Alkohol ist in der Tat unredlich - das Geld hätten Sie lieber Ihrer Gemeinde spenden sollen.
Ob das ein Ausrutscher, wie Sie es nennen, war, können Sie logischerweise erst sehen, wenn es denn wieder passieren sollte.
Ich würde Ihnen empfehlen, sich selbst ordentlich zu züchtigen, um sich zu läutern.
Wenn wieder der Drang aufkommt, Alkohol zu trinken, DANN müssen Sie sich Sorgen machen -
passen Sie bloß auf, nicht auf die Seite der Klebstoffschnüffler und Hanfgiftleichen zu wechseln!

Skeptisch,
Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Sibling

Ich sehe am Trinken von Bier grundsätzlich kein Problem. Immerhin wird Bier ja gerade in Klöstern sehr geschätzt und kultiviert. Die Frage ist in welchem Zeitraum er sich diese 3 Radler gegönnt hat. Über einen Tag verteilt ist dies kein großes Problem, sollte er sie allerdings wie viele unserer Jugendlichen innerhalb einer Stunde runterschütten ist dies selbstredend eine Sünde.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Silbling,

Alkoholkonsum ist nicht automatisch mit Sünde gleichzusetzen. Bitte vergessen Sie nicht, daß unser HERR, Jesus Christus, aus Wasser Wein machte! Wäre Alkohol generell unlöblich, hätte er dies nicht gemacht.

Es kommt, wie so oft, auf die Menge an. Ein kühles Bier nach einem harten Arbeitstag finde ich auch nicht verwerflich. Aber bei drei "Radler" ist die Grenze zur Maßlosigkeit, welche eine Todsünde ist, längst überschritten. Erschwerend kommt das Geständnis hinzu, daß Herr Maximinimus noch mehr trinken wollte, wofür aber das Geld nicht reichte.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Maximinimus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:04

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Maximinimus »

Meine Herren,
da sie meinen, es wäre zu viel gewesen, was soll ich nun tun?
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Maximinimus hat geschrieben:Meine Herren,
da sie meinen, es wäre zu viel gewesen, was soll ich nun tun?
Komasäufer Großkleinster!

Sie sollten einfach weniger Alkohol konsumieren, ansonsten wird Ihnen der HERR in seiner ewigen Güte und Weisheit einen wohlverdienten Leberschaden verpassen.

Aufklärend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Friedhelm_Agonios
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 15:50

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Friedhelm_Agonios »

Werte Gemeinde ,

Heute trank ich einen Energy Trunk und fand ihn erfrischend.

Ich bitte um Vergebung.

Demütig,
Friedhelm
Benutzeravatar
Timotheus Silbling
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 44
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:44

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Timotheus Silbling »

Friedhelm_Agonios hat geschrieben:Werte Gemeinde ,

Heute trank ich einen Energy Trunk und fand ihn erfrischend.

Ich bitte um Vergebung.

Demütig,
Friedhelm
Depp Agonios,
wenn Sie schon Anglizismen übersetzen, dann bitte richtig:
Das unredliche englische Wort "Energy" gehört ebenfalls ins Deutsche übersetzt.
Vielleicht sollten Sie die Brettregeln lesen, bevor Sie hier Ihre Sünden ins Internetz stellen.

Seufzend,
Timotheus
Mein Kind, gehorche der Zucht deines Vaters, und verlass nicht das Gebot deiner Mutter.
Antworten