Grüß Gott liebe Internetz Gemeinde.
Ich habe folgendes Problem, da ich ein ziemlich viel beschäftigter Mann bin und somit nur ein wenig Zeit für mein Weib und meine Kinder habe, achte ich nicht so viel was meine geliebten Kinderchen so in ihrer Freizeit treiben. Als ich jedoch vor einigen Tagen spät nach Hause gekommen bin und mich mein Sohn nicht begrüßte, ging ich in sein Zimmer um zu schauen was los war. Dort angekommen sah ich wie mein Sohn auf seiner playstation das Killespiel Call of Duty spielte während er über seine Kopförer mit seinen Mitschülern kommunizierte.Sogar seine Freundin, mit der er erst seit kurzer Zeit zusammen ist, konnte ich über den Lautsprecher hören. Zuerst war alles wie ein Schock für mich.Ich sagte schnell Grüß Gott und wartete in der Küche darauf, dass mein Sohn aus seinem Zimmer kam um das ganze mit ihm zu besprechen. Als er nach einer Stunde in die Küche kam um mich richtig zu begrüßen , erwähnte er, dass es ihm leid tue mich nicht begrüßt zu haben, sagte er er hätte keine Zeit gehabt.Sofort konfrontierte ich ihn mit der Frage wie er an solch ein Spiel gekommen sei. Er erläuterte mit gelasserner Stimme, dass das Spiel ab 16 Jahre sei und da er vor 3 Monaten 16 geowrden ist auch das recht habe sich das Spiel zu kaufen, da es ja für sein Alter sei. Ich schaute auf die Spieleverpackung und recherchierte im Internetz, und konnte nix falsches finden. Das Spiel sei ab 16 Jahre und beinhaltet leichte Gewalt gegen Menschen, Glücksspiel und leicht vulgäre Ausdrücke. Da mein Sohn gerade in eine Handelsakademie geht und sehr gute Noten hatt konnte ich nichts dagegen einwenden. Ich bemerke auch keine Verhaltensänderungen. Immer wenn ich ihm etwas frage während er das Spiel spielt dreht er sein Mikrofon auf aus und reagiert ganz gelassen drauf und wenn ich ich um etwas bitte sagt er einfach zu seinen Freunden er käme später wieder ins Spiel. Trotz allem habe ich bei der ein ungutes Gefühl.
Jetz an euch liebe Gemeinde, soll ich meinen Sohn eine begrenzte Spielzeit einführern, mir das Spiel genauer anschauen oder es ihn doch komplett verbieten?
Nachdenkend Philipp
Ich bin am Verzweifeln
- DerBesinnte
- (Verbannt)

- Herr Jalu
- Stammgast
Re: Ich bin am verzweifeln
Rabenvater Besinnte,
ein derartiges Versagen väterlicherseits ist mir noch nie untergekommen, und ich habe, weiß Gott, schon vieles erlebt!
Sich bekreuzigend,
Herr Jalu
ein derartiges Versagen väterlicherseits ist mir noch nie untergekommen, und ich habe, weiß Gott, schon vieles erlebt!
- Ihr Sohn ist 16 Jahre alt, somit fast noch im Kleinkindalter und mehrere Stunden lang unbeaufsichtigt
- Ihr Sohn besitzt eine Spielstation
- Ihr Sohn besitzt Mörderspiele für die Spielstation
- Ihr Sohn empfängt Damenbesuch
- Ihr Sohn treibt aller Wahrscheinlichkeit nach Unzucht
- Ihr Sohn hat unkontrollierten Zugang zum Internetz
- Ihr Sohn hat gute Noten an einer Handelsschule, an welcher gelehrt wird, mit welchen Produkten man die Jugend noch fetter, dümmer, frecher und gefährlicher werden läßt
- Ihr Sohn kennt vulgäre Ausdrücke
- Sie haben Ihr Weib ebenfalls nicht erzogen
Sich bekreuzigend,
Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
- Gustav Lodengruen
- (Verbannt)

Re: Ich bin am verzweifeln
Fakir-Bub "Besinnte",
vermutlich sind Sie selber jener 16-jährige Knabe, welcher Anruf vom Amt spielt und Unzucht treibt. Wenn Sie unbedingt redliche und kluge Christen hinters Licht führen wollen, sollten Sie wenigstens die deutsche Sprache beherrschen. Es heißt "Der Besonnene" und nicht "Der Besinnte".
Gelangweilt aufklärend,
G. Lodengruen
vermutlich sind Sie selber jener 16-jährige Knabe, welcher Anruf vom Amt spielt und Unzucht treibt. Wenn Sie unbedingt redliche und kluge Christen hinters Licht führen wollen, sollten Sie wenigstens die deutsche Sprache beherrschen. Es heißt "Der Besonnene" und nicht "Der Besinnte".
Gelangweilt aufklärend,
G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
- DerBesinnte
- (Verbannt)

Re: Ich bin am Verzweifeln
Nochmals einen schönen Tag liebe Gemeinde.
Erstens nein mein Sohn ist keinesweges mehr im Kleinkindalter, er ist in 2 Jahren Volljährig und somit auch bald in der Lage eine eigene Wohnung zu bekommen.
Zweitens seine Freundin ist sehr nett und ich schätze das was sie als Unzucht bezeichnen nennt sich Unzucht und ist keineswegs abnormal oder schlecht. (Doch jeder hat eigene Meinungen^^)
Drittens seine Schule ist auf keinen Fall schlecht ich ließ ihn frei entscheiden welchen Weg er nehmen möchte nachdem er seine 4 jahre gymnasium abgeschlossen hatte.
Viertens nur weil er vulgäre Ausdrucksweisen kennt, bedeutet das jedoch nicht, dass er diese selbst verwendet
Fünftens und sechstens an das liebe Plauderbrett Mitglied unter ihnen.
Nein ich bin keineswegs 16 Jahre ich bin 39 Jahre alt und habe 2 Kinder einen 16 Jährigen Sohn und eine 12 jährige Tochter und arbeite seit langem als Buchhalter. Meine Eltern waren nicht sehr religiös ich war dss einzige Kind meiner Familie was sich für Religion interessierte aus diesem Grund zwinge ich meinen Kindern auch keine Religion auf.
Und mein Name soll keine richtige Grammatik beinhalten, da es nur ein Benutzername ist, somit ist die Grammatik irrelevant. Ider währen Namen wie Derg derKlausi oder Eminem auch falsch?
Verwirrt aufklärend Philipp
Erstens nein mein Sohn ist keinesweges mehr im Kleinkindalter, er ist in 2 Jahren Volljährig und somit auch bald in der Lage eine eigene Wohnung zu bekommen.
Zweitens seine Freundin ist sehr nett und ich schätze das was sie als Unzucht bezeichnen nennt sich Unzucht und ist keineswegs abnormal oder schlecht. (Doch jeder hat eigene Meinungen^^)
Drittens seine Schule ist auf keinen Fall schlecht ich ließ ihn frei entscheiden welchen Weg er nehmen möchte nachdem er seine 4 jahre gymnasium abgeschlossen hatte.
Viertens nur weil er vulgäre Ausdrucksweisen kennt, bedeutet das jedoch nicht, dass er diese selbst verwendet
Fünftens und sechstens an das liebe Plauderbrett Mitglied unter ihnen.
Nein ich bin keineswegs 16 Jahre ich bin 39 Jahre alt und habe 2 Kinder einen 16 Jährigen Sohn und eine 12 jährige Tochter und arbeite seit langem als Buchhalter. Meine Eltern waren nicht sehr religiös ich war dss einzige Kind meiner Familie was sich für Religion interessierte aus diesem Grund zwinge ich meinen Kindern auch keine Religion auf.
Und mein Name soll keine richtige Grammatik beinhalten, da es nur ein Benutzername ist, somit ist die Grammatik irrelevant. Ider währen Namen wie Derg derKlausi oder Eminem auch falsch?
Verwirrt aufklärend Philipp
- Herr Jalu
- Stammgast
Lump Besinnte,
Bube Philipp, immer mehr verstärkt sich mein Verdacht, daß Sie selbst Ihr eigener Sohn sind, über den Sie sich hier auslassen. Trieben Sie gar Unzucht mit Ihrer Mutter?
Das Schlimmste befürchtend,
Herr Jalu
wenn der dumme Bub bereits nach 4 Jahren das Gymnasium (sind Sie sicher, daß es sich nicht um eine Hauptschule handelt?) verließ, wundert mich kaum, was aus ihm geworden ist. Auch Sie nahmen es offensichtlich damals mit der Anwesenheit im Unterricht nicht so ernst, insbesondere im Fach Deutsch.DerBesinnte hat geschrieben:Drittens seine Schule ist auf keinen Fall schlecht ich ließ ihn frei entscheiden welchen Weg er nehmen möchte nachdem er seine 4 jahre gymnasium abgeschlossen hatte.
Eine Dirne ist zu jedem potenziellen Kunden nett. Das macht ihre ekelhaften Dienste aber nicht weniger verabscheuungswürdig. Damit, daß Unzucht als Unzucht bezeichnet wird, haben Sie natürlich Recht, jedoch sollten Sie selbige nicht verharmlosen. Die dramatischen Auswirkungen von zu viel Sechs kann man sowohl an Ihnen als auch an Ihrem Sohn (sofern es da überhaupt einen Unterschied gibt) nur allzu deutlich erkennen.DerBesinnte hat geschrieben:Zweitens seine Freundin ist sehr nett und ich schätze das was sie als Unzucht bezeichnen nennt sich Unzucht und ist keineswegs abnormal oder schlecht. (Doch jeder hat eigene Meinungen^^)
Wenn Sie Ihrer Arbeit genauso sorgfältig nachgehen, wie Sie Ihre Beiträge schreiben, sollte man Ihrem Vorgesetzten einen dezenten Hinweis geben, er möge Ihnen doch bitte einmal über die Schulter schauen.DerBesinnte hat geschrieben:Nein ich bin keineswegs 16 Jahre ich bin 39 Jahre alt und habe 2 Kinder einen 16 Jährigen Sohn und eine 12 jährige Tochter und arbeite seit langem als Buchhalter.
Potzdonnerwetter, "DerG" ist eine völlig legitime Abkürzung. Der Name "derKlausi" wäre zwar etwas infantil, jedoch erlaubt und richtig. Der Name "Eminem" ist unredlich, aber rein syntaktisch gibt es daran ebenfalls nichts auszusetzen. Ihr Name hingegen ist sowohl semantisch als auch orthographisch falsch.DerBesinnte hat geschrieben:Ider währen Namen wie Derg derKlausi oder Eminem auch falsch?
Bube Philipp, immer mehr verstärkt sich mein Verdacht, daß Sie selbst Ihr eigener Sohn sind, über den Sie sich hier auslassen. Trieben Sie gar Unzucht mit Ihrer Mutter?
Das Schlimmste befürchtend,
Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
- DerBesinnte
- (Verbannt)

Einen schönen Abend,
Wie kommen sie daruf die Freundin meines Sohnes mit einer Dirne zu vergleichen?
Zweitens ich wollte natürlich nicht zweimal Unzucht sondern einmal Unzucht und einmal Sechs schreiben.
3tens ein Benutzername ist individuell und kann somit nicht falsch oder richtig sein.
4 Aber vergessen wir das ganze, ich möchte hier mit niemanden Streiten.
Enttäuscht Philipp
Wie kommen sie daruf die Freundin meines Sohnes mit einer Dirne zu vergleichen?
Zweitens ich wollte natürlich nicht zweimal Unzucht sondern einmal Unzucht und einmal Sechs schreiben.
3tens ein Benutzername ist individuell und kann somit nicht falsch oder richtig sein.
4 Aber vergessen wir das ganze, ich möchte hier mit niemanden Streiten.
Enttäuscht Philipp
- TorstenKrause
- Treuer Besucher
Werte Herren,
es ist furchtbar, was dieser Heuchler hier verbreitet hat. Man sollte ihn für diese Frechheit öffentlich züchtigen.
Den Rohrstock polierend,
Torsten Krause
es ist furchtbar, was dieser Heuchler hier verbreitet hat. Man sollte ihn für diese Frechheit öffentlich züchtigen.
Den Rohrstock polierend,
Torsten Krause