Gewaltverherrlichende Spiele gefunden

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
ReinerGeist
Brettgast mit Maulkorb

Gewaltverherrlichende Spiele gefunden

Beitrag von ReinerGeist »

Liebe Gemeinde,

ich muss an dieser Stelle von einem erschütternden Ereignis berichten. Ich weiß selber nicht mehr weiter und sehe mittlerweile keinen anderen Ausweg mehr als mich an meine liebe Internetz-Gemeinde zu wenden.
Ich fange einfach mal beim Anfang an. Vor ungefähr zwei Wochen kam ich von einer Geschäftsreise aus Köln wieder und bemerkte beim begrüßen meiner Frau und meiner Kinder, dass mein ältester Sohn mal wieder auf seinem Zimmer war.
Ich trat ein und bekam den Schreck meines Lebens. Er saß an seinem Internetz-Gerät wie er gerade am Bildschirm Leute erschoss und dabei wild mit seinen Freunden auf Mannschaftssprache (unredlich: Teamspeak) herumsschrie. Natürlich nahm ich ihn sofort abschnur und ließ das Internetz-Gerät im Keller verschwinden. Außerdem habe ich dem Lausejungen jetzt erstmal zwei Wochen Hausarrest verschrieben.
Er hat sich nun in seinem Zimmer eingeschlossen und kommt nicht mehr heraus. Auch mit verlockenden Angeboten wie eine wohlige Runde Schach ließ er sich nicht hervorlocken.
Ich habe seinen Hausarrest daraufhin auf fünf Wochen erhöht und sein Internetz-Gerät auf E-Bucht verkauft.
Doch ein ganz anderes Problem ist mir aufgefallen. Er hat an diesem Abend Gewaltspiele gespielt wie zum Beispiel Ruf der Pflicht (unredlich: Call of Duty) und Halbes Leben (Half Life).
Ich bin zugegeben ziemlich erschüttert über die Feststellung, dass unter meinem Dach einer von diesen Amokkinder lebt.
Ich war mittlerweile sogar bei MedienMarkt um heraus zu finden woher der Bub diese scheußlichen Perverso-Spiele haben könnte und habe auch bereits mit den Eltern seiner Freunde telefoniert und sie darüber aufgeklärt, was sie für Amoksüchtige Bengel haben.
Ich weiß nun leider wirklich nicht mehr weiter. Was soll ich mit meinem Versager von Sohn machen? Genügt eine kräftige Züchtigung mit dem Stock um ihm diese krankhaften Fantasien auszutreiben? Oder sollte ich ihn gar adoptieren lassen oder in eine Anstalt einweisen lassen?

Beunruhigt in die Zukunft schauend
R. Möller
Kreuzritter
Stammgast

Re: Gewaltverherrlichende Spiele gefunden

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Möller,

Sie scheinen in der Erziehung versagt zu haben. In letzter Zeit gibt es immer mehr angeblich verzweifelte Väter, die immer wieder das gleiche Problem haben. Es nervt, jedem von ihnen immer wieder das Gleiche erklären zu müssen. Nutzen Sie einfach die Suchfunktion und Sie werden feststellen, dass diese Geschichte schon sehr oft erzählt wurde und auch die Antworten sehr ähnlich sind.
Ich halte die meisten dieser "Väter" für juvenile Fakire und bitte Sie redliche Christen nicht mit erlogenen Geschichten von wichtigeren Dingen abzuhalten. Falls Sie hier weitere fakirische Texte verfassen wollen, dann bitte einfallsreichere.

gelangweilt,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Depp Möller,

es war unverantwortlich von Ihnen, daß Sie Ihrem Sohn in zweierlei Hinsicht, nämlich einerseits durch die Anschaffung eines Heimrechners und andererseits durch Ihre Abwesenheit (was einer Verletzung der Aufsichtspflicht gleichkommt), das Tor zur Hölle aufgestoßen haben. Hassen Sie Ihren Sohn wirklich so sehr?

Der Rotzbengel gehört für sein Verhalten zweifelsfrei bestraft, jedoch haben Sie selbst die siebenfache Strafe verdient! Sapperlot, wie kann man nur so verantwortungslos sein, wenn doch längst bekannt ist, daß jugendliche Rotzbengel nur Sechs, Drogen und Gewaltspiele im Kopf haben? Als Vater haben Sie auf ganzer Linie versagt. Wenn Sie noch einen Funken Anstand haben, dann wenden Sie sich an den ortsansäßigen Pfarrer, damit dieser einen Platz in einem christlichen Internat für den Bengel sucht. Hernach gehen Sie zur Polizei und erstatten Selbstanzeige!

Der Evangelist Lukas schreibt dazu:
Welcher Vater unter euch wird seinem Sohn einen Stein geben, wenn er ihn um Brot bittet? Oder wenn er ihn um einen Fisch bittet, gibt er ihm statt des Fisches eine Schlange? Oder wenn er um ein Ei bittet, wird er ihm einen Skorpion geben?

Lukas 11,11-13
Bis heute war mir die Antwort auf die gestellten Fragen unbekannt, doch nun weiß ich sie: Sie würden es tun!

Traurig,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Elron
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Elron »

Depp Martin Berger,

Bitte beachten Sie die Boardregeln und werden nicht rassistisch !

Viele Grüße Elton!
Martin Berger
Faust Gottes

Werte Herren,

es ist wahrlich traurig, welch verwahrloste Subjekte in dieses Brett einfallen, nur um hier redliche Schreiber und Mitglieder der Administranz zu beleidigen. Dem Rotzbuben Elron wurde natürlich sogleich der Weg zur Tür gezeigt.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Möller,

ei, stimme Ich doch dem Herrn Berger zu. Soll Ihr Pfarrer ein schönes Internat für Ihren Bengel suchen.
Aber bitte NICHT hierher zu mir. Amokbengel wollen wir nicht, nein, nein, nein.
Erdrosseln uns im Schlaf, die Deppenkinder, ja, ja, ja.

dem Direktor von Herrn Möllers Sohn berichtend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Jakob W
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Jakob W »

Werter Rüdiger,
ich schätze, dass bei diesem "Geisteskind" wohl fast die Hoffnung verloren ist.
Der Vorschlag mit einem knorken Heim ist wirklich toll! Da ich noch nicht so lange auf
diesem Brett angemeldet bin, habe ich auch eine Frage an Sie:
Warum nennen Sie sich eigentlich "Rotzbengel"? Ich halte Sie, für das was ich von ihnen
gehört habe, für einen echt töften Knaben!

Hoffend, nicht zu sehr vom Thema abzulenken,
Jakobus Wirth
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Herr Wirth,

Hurra, welch herzerfrischende Frage. Ruft man mich doch schon seit geschlagenen 7 Jahren einen Rotzbengel. Weiß Ich auch nicht, warum denn dies so ist, nein, nein, nein. Doch jeder hier und jeder dort, der ruft mich "Rotzbengel Rüdiger", ja, ja, ja. Bin Ich doch ein kleiner Lausejunge, ei, ei, ei.

herumtollend,
Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Martin Berger
Faust Gottes

Jakob W hat geschrieben:Werter Rüdiger,
ich schätze, dass bei diesem "Geisteskind" wohl fast die Hoffnung verloren ist.
Herr Wirth,

man sollte die Hoffnung nicht vorschnell aufgeben. Mein Großvater, Jakobus Berger, pflegte zu sagen:

Bei üblen Bösewichten,
wird's der Rohrstock richten.

Es erinnert sich,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
ReinerGeist
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von ReinerGeist »

Martin Berger hat geschrieben:Depp Möller,

es war unverantwortlich von Ihnen, daß Sie Ihrem Sohn in zweierlei Hinsicht, nämlich einerseits durch die Anschaffung eines Heimrechners und andererseits durch Ihre Abwesenheit (was einer Verletzung der Aufsichtspflicht gleichkommt), das Tor zur Hölle aufgestoßen haben. Hassen Sie Ihren Sohn wirklich so sehr?

Der Rotzbengel gehört für sein Verhalten zweifelsfrei bestraft, jedoch haben Sie selbst die siebenfache Strafe verdient! Sapperlot, wie kann man nur so verantwortungslos sein, wenn doch längst bekannt ist, daß jugendliche Rotzbengel nur Sechs, Drogen und Gewaltspiele im Kopf haben? Als Vater haben Sie auf ganzer Linie versagt. Wenn Sie noch einen Funken Anstand haben, dann wenden Sie sich an den ortsansäßigen Pfarrer, damit dieser einen Platz in einem christlichen Internat für den Bengel sucht. Hernach gehen Sie zur Polizei und erstatten Selbstanzeige!

Der Evangelist Lukas schreibt dazu:
Welcher Vater unter euch wird seinem Sohn einen Stein geben, wenn er ihn um Brot bittet? Oder wenn er ihn um einen Fisch bittet, gibt er ihm statt des Fisches eine Schlange? Oder wenn er um ein Ei bittet, wird er ihm einen Skorpion geben?

Lukas 11,11-13
Bis heute war mir die Antwort auf die gestellten Fragen unbekannt, doch nun weiß ich sie: Sie würden es tun!

Traurig,
Martin Berger
Löblicher Berger,

bitte entschuldigen Sie doch ich muss Ihnen in beiden Punkten widersprechen.
Wie kann meine Abwesenheit denn mein Versäumniss sein? Eine Geschäftsreise diehnt der Förderung der Familie. Einer muss ja schließlich das Geld herbeischaffen.
Und ein Heimrechner wird mittlerweile von fast allen Schulen vorausgesetzt. Ich wollte ihm eigentlich nur ein stressfreieres Lernen bescheren.

Es wird nie wieder einen Heimrechner geben, stattdessen werde ich dem Buben ein schön sortiertes Bücherregal ins Zimmer stellen.

Trotzdem vielen Dank für Ihre weisen und hilfreichen Ratschläge. Ich werde sofort ein wenig zu diesem Problem in der Freies-Netz Suchmaschine nachschlagen.

Dankend, R. Möller
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Reiner Hohn,

ich sehe Sie wollen uns hinter das Licht führen.
Menschen mit Ihrer Orthographie haben allerhöchstens ein Zeugnis der Anstalt, in der Sie die meiste Zeit Ihres unkeuschen Lebens verbracht haben.
Welcher Art sind denn Ihre "Geschäftsreisen"?
Ich wette, Sie gehören zu diesen ekelhaften Rauschgiftschmugglern.
Kein (seriöser) Arbeitgeber würde einen Knecht mit Ihrer Rechtschreibung einstellen, geschweige denn auf der Erdscheibe umherfliegen lassen.

Den Fakir erkennend,
Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Möller,

nicht Ihre Abwesenheit war Ihr Fehler, sondern Ihrem Sohn zu ermöglichen, trotz Ihrer Abwesenheit am Heimrechner zu sitzen. Wenn er unbeaufsichtigt ist, müssen sämtliche potentiell gefährlichen Gegenstände weggesperrt werden. Dazu gehören Heimrechner, Schnurlostelefone, Klebstoff usw.

ratend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten