Beziehung katholische Christin und Zeuge Jehovas unmöglich?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Beziehung katholische Christin und Zeuge Jehovas unmögli

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Fester,
lesen Sie Ihre PN und antworten Sie mir.

Ungeduldig

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Gabriele Silber
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Di 29. Mär 2011, 06:39

Re: Beziehung katholische Christin und Zeuge Jehovas unmögli

Beitrag von Gabriele Silber »

Sehr geehrter Herr Fester,

wie Sie bereits dieses Bibelzitat richtig zitiert haben, ist das Weib als Gehilfin da. Sprich: GeHILFin und nicht Belustigerin. Das Weib soll eine Hilfe sein, nicht nur zum Putzen, nein, sondern eben in allen Belangen. Es gab ja in diesem Zitat keine Einschränkung, oder?

Amüsiert,
Gabriele Silber
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Beziehung katholische Christin und Zeuge Jehovas unmögli

Beitrag von JohannAden »

Die Zeugen Jehovas empfinde ich als sehr lästig, da jedes Quartal so ein Missionarspärchen vor meiner Haustür erscheint und ihre Heftchen verteilen möchten. Beim letzten Besuch stellte wohl versehentlich so ein Mensch seinen Fuß in meine Tür, nachdem ich ihm sagte, ich wäre an keiner Missionierung interessiert. Leider fiel mir die Tür zugluftbedingt daraufhin sehr schnell zu, so dass sein Fuß in der Tür schmerzhaft eingequetscht wurde. Seit dem werde ich nur nach jedes Halbjahr besucht- und zwar von zwei Damen. Die sind sehr freundlich halten von meiner Türschwelle sehr viel Abstand. Vermutlich hatten die Zeugen seit dem letzten Arbeitsunfall Ärger mit der Berufsgenossenschaft.
Da scheinen Sie aber in einem wahren Zeugen Jehovas-Brennpunkt zu leben. An meiner Schwelle, wurden diese Missionare in den letzten fünf Jahren erst 2 mal vorstellig. Das Verscheuchen gestaltete sich problemlos. Allerdings muss ich der Komplettheit wegen erwähnen, dass wenn man sich erst einmal auf ein längeres Gespräch eingelassen hat, mit einer häufigeren Frequentierung zu rechnen ist.

MfG,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Beziehung katholische Christin und Zeuge Jehovas unmögli

Beitrag von Alric »

Werter Gemeinde,

Zeugen Jehovas! Pah, was für unredliches Pack. Weiter als bis zu meiner Klingel ist diese unzüchtige Otternbrut noch nicht gekommen. Einmal hab ich mir mal gedacht: "Komm diskutierst mal mit denen und schaust, was dabei raus kommt."

Das Ergebnis: Wieder und wieder haben sie sich in Widerreden verstrickt. Und dies sollen gläubige Menschen sein? Eine dreiste Lüge, die den Herrn garantiert erzürnt.
Leide sind viele Unschuldige in dieser Sekte gefangen und es ist fast unmöglich, diese da rauszuholen, da die Zeugen, wie die Wissenschaftler (unredl. Scientologen), sehr präzise bei der Wahl nach neuen Geldquellen sind.

Wütend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9435
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Beziehung katholische Christin und Zeuge Jehovas unmögli

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Alric,
obwohl uns allen klar bewußt ist, daß nur die heilige, katholische Kirche zum HERRn führen kann, möchte ich hier doch unterscheiden. Während die erwähnten „Zeugen Jehovas“ nur irregeleitet sind, und tief in Ihrem inneren wahrhaftig die Wahrheit suchen, handelt es sich bei den anderen Erwähnten nur um Verbrecher, welche den Namen des HERRn für ihre schändlichen Zwecke mißbrauchen.

Entsetzt,
Antworten