Mein Sohn ist wie besessen von den Rechner Spielen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf von Kaltstein
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 00:49

Mein Sohn ist wie besessen von den Rechner Spielen

Beitrag von Olaf von Kaltstein »

Sehr geehrte Brettgemeinde,
mein Sohn (16 Jahre) ist wie besessen von diesen "Ballerspielen".
Ich habe Angst das er eines Tages mein Jagdgewehr aus dem Sicherheitstresor von mir nimmt
und damit Sündliche Sachen betreibt.

Gibt es für ihn noch Hoffnung? Wie schaffe ich es diesen Dämon
aus ihn rauszutreiben?

Tut mir leid das ich zu dieser Stund' noch ein Beitrag verfasse.

Gezeichnet
Olaf von Kaltstein
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Mein Sohn ist wie besessen von den Rechner Spielen

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr von Kaltenstein,
der werte Herr Benedict verwies bereits in einem anderen Faden auf knorke Erziehungslager für Stehsegelsüchtige. Ihr Sohn sollten Sie in eines dieser bringen.
Nun frag ich Sie:Wie konnte das passieren?
Sparten Sie mit der Rute? Wie kann es sein, dass Ihr Sohn bereits eine eigenen Heimrechner hat?
Bestürzt ob der mangelnden Züchtigung mancher Eltern,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Mein Sohn ist wie besessen von den Rechner Spielen

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Kieselstein,
Olaf von Kaltstein hat geschrieben:Sehr geehrte Brettgemeinde,
mein Sohn (16 Jahre) ist wie besessen von diesen "Ballerspielen".
Ich habe Angst dass er eines Tages mein Jagdgewehr aus dem Sicherheitstresor von mir nimmt
und damit Sündliche Sachen betreibt.

Gibt es für ihn noch Hoffnung? Wie schaffe ich es diesen Dämon
aus ihn rauszutreiben?

Tut mir leid dass ich zu dieser Stund' noch ein Beitrag verfasse.

Gezeichnet
Olaf von Kaltstein
Bitte schalten Sie hier, da ich es mittlerweile leid bin mich zu wiederholen. Sie haben scheinbar als Vater völlig versagt und sind an Inkompetenz kaum noch zu unterbieten. Das Beste wäre es, wenn Sie Ihren missratenen Balg in das nächstgelegene christliche Internat bringen würden, wo diesem endlich christliche Grundwerte vermittelt werden. Wenn der Vater nicht einmal Rechtschreibung auf Grundschulniveau beherrscht, ist es überhaupt fraglich ob dieser jemals als Vorbild fungieren kann.
Olaf von Kaltstein hat geschrieben:mein Sohn ist wie besessen von diesen "Ballerspielen".
Dürfte ich fragen wie Ihr Sohn denn an diese sogenannten „Ballerspiele" gekommen ist? Und wo findet er die Gelegenheit sich diesen Hinzugeben? Er hat doch keinen Heimrechner in seinem Zimmer stehen? Hätten Sie Ihren Sohn beizeiten schon mit Feldarbeit eingedeckt, gäbe es in seiner Freizeit nichts anderes als das Studium der Bibel, bevor er erschöpft in sein Bett hinabsinkt.
Olaf von Kaltstein hat geschrieben:und damit Sündliche Sachen betreibt.
Verzeihen Sie mir die Frage, aber was ist ein „Sündliche"? In all meinen Jahren als Seelsorger ist mir dieser Begriff noch niemals untergekommen. Jedoch würde es mich nicht wundern, wenn dies eine Wortneuschöpfung von Ihnen ist. Etwas besseres kann man wohl von einem dümmlichen Vater, welcher sich seine Schwester zum Eheweib genommen hat, wohl nicht erwarten. Vermutlich sind Sie ebenfalls dem Alkoholismus erlegen, weshalb Sie täglich frühmorgends vor hiesigen Kneipen in einer Lache Ihres eigenen Erbrochenen aufwachen. Eigentlich sollte Ihnen daher die Berechtigung, ein Kind zu erziehen, auf Lebenszeit entzogen werden, da Sie in Ihrem Leben noch nie etwas zustande gebracht haben und auch nie etwas nennenswertes bewerkstelligen werden. Sie sind eine Schande für Ihre ganze Familie und eine Schande für Ihre Gemeinde. Verfrachten Sie Ihren Sohn in ein christliches Internat und sehen Sie zu, dass Sie fortan keinen redlichen Menschen mehr auf die nerven gehen.

Freundlich helfend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Mein Sohn ist wie besessen von den Rechner Spielen

Beitrag von Asfaloths »

Knabbub Kaltstein!

Sie haben als Vater versagt. Sie haben ihren Sohn übergeben in eine Gemeinschaft von pervertierten, notorisch masturbierenden Heimrechnersüchtigen und haben, nachdem Sie Ihre Vaterpflichten aufs Ärgste verletzt haben, erkannt, was für ein schändliches Treiben Sie veranstalten. Jetzt versuchen Sie hier die Absolution zu finden, indem wir Ihnen sagen, dass alles gut wird und Sie keinen Fehler gemacht haben.

Diese bekommen Sie jedoch nicht.

Erst einmal müssen Sie an sich selbst arbeiten. Züchtigen Sie sich kräftigst selbst und sprechen Sie milde Gebete. Ausserdem spenden Sie karitativen Zwecken größere Mengen Geld, um sich selbst und ihrem Sohn den Nährboden für Heimrechnerspiele zu entziehen. Wenn Sie wieder klar im Kopf sind, zertrümmern Sie die Habe ihres Sohnes, die ja aufgrund des Alters noch Ihre Habe ist und lassen ihn im mehrwöchigen Hausarrest nur mit der Bibel und milden Speisen allein, damit er über sein Untreiben nachdenken kann.

So werden Sie und Ihr Sohn vielleicht geläutert. Vielleicht aber auch nicht. Das wird die Zeit zeigen.

Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Heinz Dobermann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:13

Re: Mein Sohn ist wie besessen von den Rechner Spielen

Beitrag von Heinz Dobermann »

Werter Asfaloths, ist es nicht das Vorrecht der Jugend, Fehler zu begehen, deren Tragweite sie auf Grund ihrer beschränkten Horizontes nicht übersehen können? Sind Sie nicht vielleicht ein wenig zu streng, zumal es eindeutig der Vater ist, der in seinen Erziehungsbemühungen (wenn es denn tatsächlich welche gab) hoffnungslos gescheitert ist. Möglicherweise reichen einige wenige Rohstockhiebe für den jungen Mann, um wieder in den Kreise der redlichen Menschen aufgenommen zu werden.

Nachfragend

Heinz Dobermann
"Westfalenland, Westfalenland, mal wieder außer Rand und Band..."
Benutzeravatar
Bleach
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 14:57

Re: Mein Sohn ist wie besessen von den Rechner Spielen

Beitrag von Bleach »

Herr von Kaltenstein,
Mörderspiele wie "Ruf vom Amt" ect. machen Jugendliche nicht zu potentiellen Mördern oder Amokläufern.
Jugendliche können sehr gut zwischen einem Spiel un der Realität unterscheiden.
(Dies ist nur meine Meinung und erwarte nicht, dass sie irgendjemand teilt)

Hochachtungsvoll,
Bleach.
Anglizismen korrigiert Benedict XVII
"Der stolze Mörder, der Gott sein wollte."
Antworten