Können sie mir helfen?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Können sie mir helfen?

Beitrag von Kohanim »

Werte Gemeinde,

Bitte helfen sie mir sofort. Ich ertrag das nicht mehr !

Soeben ging ich in den Schweinestall ,um nach dem Rechten zu sehen . da fehlte ein Ferkel plötzlich . Doch das Schlimme kommt nun :
Ein merkwürdiges Zeichen wurde mit Blut an die Wand gemalt !

Angst habend,
Kohanim
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Können sie mir helfen?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Kohanim,

wo leben Sie denn genau?, ich könnte mich bei meinen unredlichen Tanten umhören, ob es eine Hexe in ihrer Nähe gibt, Sie müssten aber versprechen ihr nix anzutun. Der hochverehrte Herr Mörz möchte nicht, dass ich hier über meine Verwandten spreche, hoffe aber er vergibt mir, ich möchte ihen helfen und damit meinet Redlichkeit beweisen.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Können sie mir helfen?

Beitrag von Kohanim »

Wertes Fräulein Baal,

Ich wohne auf der Zollernalb . Unter den Einheimischen gehen Gerüchte rum das auf dem nicht weit entfernten Eichberg eine Hexe ihr Unwesen treibt . Ein Bauer aus dem Nachbarort beklagte sich einst , auf sein Beet wurde Salz gestreut !

Um Rat bittend,
Kohanim
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Können sie mir helfen?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Kohanim,

ich werde mich umhören für Sie, aber bitte tun Sie und die anderen Bauern, der Dame nichts. Stellen Sie sich vor, sie wäre ebenso ein junger Rotschopf wie ich, die einfach nur von ihren Schwestern angestiftet wurde, solch unredliche Dinge zu tun. Vielleicht findet sie auch erst den Weg zum HERRn, wie es auch mir passiert ist. Meine unredlichen Tanten nannten meine Mutter eine Verräterin, weil Sie einen Christen geheiratet hat, ihre beste Entscheidung wie ich finde.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Können sie mir helfen?

Beitrag von Kohanim »

Wertes Fräulein Baal,

Ich weiss ihre Hilfe sehr zu schätzen . Allerdings verlange ich von der Hexe (um dem Scheiterhaufen zu entgehen ) , dass sie mir die Ernten und die von ihr ermordeten bzw. entführten Tiere ersetzt !

Fackel und Mistgabel stehts bereit habend,
Kohanim
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Können sie mir helfen?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Kohanim,

wen sie tatsächlich in meinem Alter ist, also unter 18, wird sie kaum Geld haben, ihre Ernte und ihr Vieh zu ersetzen. Wären Sie damit einverstanden, wenn sie ihnen auf ihren Hof helfen würde?, solange bis der Schaden abgearbeitet würde. Sie mussten ihr allerdings Schutz, vor den anderen Bauern anbieten.

Helfend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Antworten