Loslösung von Erziehung der Eltern

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Jacob Just
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 10. Jul 2014, 16:18

Loslösung von Erziehung der Eltern

Beitrag von Jacob Just »

Wertes Plauderbrett,
Ich wende mich Heute an Sie um Rat zu erhalten und um Beitritt in diese Gemeinde zu fragen.
Mein Name lautet Jacob Just und ich bin 16 Jahre alt.Ich suche ein töftes Internat um meine Erziehung zu revidieren und Korrigieren.Ich bin in einer geschiedenen Familie aufgewachsen.Leider hat meine Mutter aus unerklärlichen Gründen das Sorgerecht erhalten.Mein Vater starb kurz darauf an einem Angriff von einer Meute Jugendlichen.Meine Mutter hat mich und meinen Bruder Demokratisch Linksradikal erzogen.Ich wurde leider schon mit Frühen Jahren unredlichen Dingen wie Zeichenpornographie (aus Japan) und Atheismus ausgesetzt.Seit wenigen Wochen möchte ich nun den Beitritt in das Christentum vollziehen.Der Pfarrer der evangelischen Kirche in der Nähe sagte mir,da er selbst zu beschäftigt ist,in dieser Gemeinde um Rat zu fragen.Ich frage also sie Ob sie ein knorkes Christliches Internat kennen wo ich mich Anmelden kann.Ich werde nun Bald (in 2 Wochen) den Abschluss der 10.Klasse mit der Berechtigung eines Beitritts für eine Gymnasiale Oberstufe um dort ein Abitur zu machen erreichen.Ich suche also ein Internat wo eine Kurzfristige Anmeldung möglich ist.Wenn sie mir (mit ihrer großen Lebenserfahrung) einen Rat geben würden der bei dem Beitritt ins Christentum zu beachten ist wäre ich Ihnen sehr dankbar.

demütig grüßend,
Jacob Just
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Loslösung von Erziehung der Eltern

Beitrag von Sören Korschio »

Sehr geehrtes Kind Just!

Ihre Ambitionen sind löblich, doch seien Sie nicht allzu enttäuscht wenn es, besonders auf das Abitur bezogen, nicht so klappt wie Sie es sich vorstellen. Dazu ist Ihre Rechtschreibung einfach viel zu weit unter jedem halbwegs abschätzbaren Niveau.

Der von Ihnen angestrebte Kirchenbeitritt indes ist der wichtigere und zugleich auch lohnenswertere Aspekt Ihres bevorstehenden Lebenswandels. Was bedeutet schon ein Schulabschluss im Vergleich zur unermessbaren Liebe des HERRn? Ich kann Ihnen nur raten die Bibel vor Ihrem Eintritt in die Kirche Ihrer Wahl so intensiv als nur irgend möglich zu studieren. In ihr finden Sie die tröstenden und motivierenden Worte, die Ihr zukünftiges Leben formen und in die richtige Richtung lenken werden:

"Bis zur Stunde hungern und dürsten wir, gehen in Lumpen, werden mit Fäusten geschlagen und sind heimatlos."
(1. Korinther, 4,11)

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten