Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Pascal I
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 01:04

Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von Pascal I »

Guten Tag werte Gemeinde. :kreuz3:

Ein Bekannter von mir läuft immer mehr auf die schiefe Bahn und gerät voll und ganz von dem rechten Weg ab. Er fällt unserem HERRn in den Rücken. Er fängt an Metall- und Sprachgestörtenmusik (unredlich: "Rap") zu hören. Jetzt fängt er sogar selber damit an und lädt seit einigen Monaten Filme über seine Sprachgestörtenmusik auf DuRöhre hoch, welche er mir des öfteren mit Stolz zeigen will. Das Schlimmste jedoch dürft ihr euch nicht durchlesen, ohne mindestens zwei Liter Weihwasser bei euch zu haben!! Er trat vor einigen Monaten aus der Kirche aus, wie ich letztens erfuhr und predigt kontinuierlich damit, dass Weihwasser sich in Salzsäure verwandelt, Priester sterben und Kreuze sowie Kirchen anfangen zu brennen, wenn er sich denen auf 50 Meter nähert. Was kann ich gegen ihn tun, werte Gemeinde? Er ist eine Bedrohung für alle, die dem Willen des HERRn nachkommen wollen. Ich hoffe, dass Sie wissen, was zu tun ist.

Betend,
Pascal I.
Benutzeravatar
landser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:55

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von landser »

Werter Herr Pascal,

Ich habe den traurigen Verdacht dass ihr Bekannter ein Antichrist geworden ist . Schalten sie sofort einen Exorzisten ein und züchtigen sie ihn ordentlich!
Was passiert wenn ihr Bekannter ein Kruzifix sieht?

Empört,
landser
Benutzeravatar
das leben
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 20:22

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von das leben »

Versager Pascal,
Da Sie nicht in der Lage sind Ihren Bekannten missionieren können und einen Exorzisten zur Hilfe holen können, sollten Sie sich selbst auspeitschen, weil Sie dem Gebot der Nächstenliebe nicht nachkommen. Wer andere nicht vor der Hölle bewahrt, kommt selbst ins Fegefeuer weil er die Nächstenliebe nicht ausübt.

Für den Bekannten von Ihnen betend, Joachim Mai.
Benutzeravatar
Quartus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:55

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von Quartus »

Werter Herr Pascal,

Nur 2 Worte:
Wurfbibel und Zwangstaufe.
Sollen Sie daran, wie an der Missionierung,auch scheitern,so machen Sie sich ernste Sorgen um Ihr Seelenheil.

Befürchtend,

Quartus
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Paskal,

kann es sein, daß Sie sich nicht ganz sicher sind, welchen Weg Ihr Kumpane denn nun verlässt?

Nachdenklich,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Alexander von Meyer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 02:25

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von Alexander von Meyer »

Herr Pascal.

Ihr Freund kommt vom ,,falschen" Wege ab?
Kontrollieren sie ihre Beiträge bevor sie sie briefen. (unredl. posten)

Hinweisend,
Meyer.
Gott segne sie!
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Alexander von Meyer hat geschrieben:Kontrollieren Sie Ihre Beiträge, bevor Sie sie briefen (unredl. posten).
Knabbub von Meyer,

nun kenne ich sogar schon zwei Brettnutzer, die das offensichtlich nicht tun.

Den Kopf mit aller Kraft gegen die Wand hämmernd,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Benutzeravatar
Quartus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:55

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von Quartus »

Fakir Maulwurf,

Der von Ihnen angeprangerte Beitrag ist völlig korrekt, Sie Volldepp.
In diesem Sinne schlagen Sie Ihren Schädel weiter auf die Tischplatte, schlimmer kann es nicht mehr werden.

Schallend lachend,

Quartus
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Flachkopf Quartus!

Sie muten an, als ob Sie in Ihrer Kindheit wahrlich schwere Stösse auf den Hinterkopf ertragen mussten, Potzdonner! Können Sie nicht lesen, Sappradi? Natürlich sind im Text des hochgeehrten Burschen von Meyers einige haarsträubende Fehler zu finden. Die Regeln des hiesigen Plauderbrettes wurden mehrfach missachtet, ja sogar mit Füssen getreten!
Sören Korschio hat geschrieben:•§2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Nun folgt eine europaweite Richtlinie, die speziell für Ihresgleichen (schwer kranke Potatoren) kreiert wurde.

Kein Bier vor Vier!

Merken Sie sich diesen Alkoholikergrundsatz für Ihre zukünftigen Exzesse bitte, Sie unverschämter Quartalssäufer! Entschuldigen Sie sich nun beim hochgeehrten Herrn Maulwurf für Ihren unangebrachten Ton, zum Kreuzdonnerwetter! Ansonsten wird Ihnen mein keuscher Seelenverwandter, der höchstgeehrte Herr Mörz, nämlich Beine machen! :kreuz3:

Mahnend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Quartus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 40
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:55

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von Quartus »

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich sah nicht, das zitierter Beitrag bereits vom Herren Maulwurf korrigiert wurde. In der Tat dachte ich, Herr Maulwurf würde allen Ernstes die Großschreibung der personalen Anrede berichtigen wollen, was selbstverständlich falsch gewesen wäre.
Es handelt sich somit um eine Fehlinterpretation meinerseits. Die Verfehlung gegenüber Herrn Maulwurf tut mir außerordentlich leid.
Herr Maulwurf ist aufgerufen, mir meine Strafe für diese ungerechtfertigte Unfreundlichkeit zu nennen.

Die Finger vom Messwein lassend,

Quartus
Benutzeravatar
das leben
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 20:22

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von das leben »

Herr Quartus,
für Ihre schwerwiegenden Fehler und Unfreundlichkeiten
müssen Sie sich selbst auspeitschen, vorallem waren Sie betrunken und wollten den Messwein anrühren. Sie müssen sich dafür mit 30 Peitschenhieben bestrafen, was fällt Ihnen nur ein den Messwein als Rauschmittel verwenden zu wollen?

Empört, Joachim Mai.
Benutzeravatar
Kai-Uwe Maulwurf
Stammgast
Beiträge: 301
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16

Re: Ehemaliger Christ kommt immer mehr vom falschen Wege ab!

Beitrag von Kai-Uwe Maulwurf »

Quartus hat geschrieben:Herr Maulwurf ist aufgerufen, mir meine Strafe für diese ungerechtfertigte Unfreundlichkeit zu nennen.
Herr Quartus,

eine mehrstündige Selbstgeißelung und eine Beichte wären angebracht. Der nette Pfarrer wird Ihnen bestimmt noch zusätzliche Bußmaßnahmen nennen. Erfüllen Sie diese und alles ist wieder in Ordnung. Lesen Sie in Zukunft die Beiträge einfach genauer und lassen Sie die Finger von zu viel Messwein. Ein Schluck kann aber niemandem schaden, weshalb Sie nicht vollkommen darauf verzichten müssen.

Bereit zu vergeben,
Ihr Kai-Uwe Maulwurf
Ich will bittere Rache an ihnen üben und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der HERR bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe.
(Hesekiel 25,17)
Antworten