löblicher Pfarrer wurde attackiert!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
David K
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:35

löblicher Pfarrer wurde attackiert!

Beitrag von David K »

Werte Gemeinde,

als ich auf dem Weg zum Gottesdienst war begegnete ich ein paar Hipf-Hüpf Kindern. Natürlich schritt ich sofort zur Tat und versuchte diese Lausbuben zu züchtigen. Ich züchtigte sie ordentlich mit Rohrstock und Wurfbibel und als ich fertig war und meinen Weg zur Kirche fortsetzen wollte schrie einer der Knaben dass er sich Rächen würde. Ich hatte mir jedoch nicht gedacht dass er sich nicht an mit vergreift sondern an unserem töften Pfarrer!Als ich in die Kirche kam musste ich zu meinem entsetzen feststellen das sie sich schon an ihm vergriffen hatten und er leider keinen Gottesdienst mehr halten kann.Den Gottesdienst hatte ich natürlich in der Nachbargemeinde nachgeholt aber die Sorge um den Pfarrer wird nicht weniger. Meine Frage jedoch lautet was soll man mit diesen Buben machen? Eine normale Züchtigung reicht meines Erachtens nicht aus soll ich einen Exorzisten rufen?

Auf baldige Antworten hoffend,
David K
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: löblicher Pfarrer wurde attackiert!

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Lieber Herr K,

Sie faseln. Fassen Sie sich bitte, und reichen Sie Ihren Brettbeitrag erneut ein. Es mag des hohen Feiertags schnafte Seligkeit sein, die mich zu besonders knorker Strenge im Urteil verleitet. Kommata sollte man schon zu setzen versuchen. Potztausend.

Zuchtrute und Wurfduden
Erhard Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: löblicher Pfarrer wurde attackiert!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Amsinken,
seit wann gehören Sie der Brettleitung an und sind befugt andere Mitglieder zu maßregeln?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: löblicher Pfarrer wurde attackiert!

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Lieber Schnabel,

vielleicht wurde ich ein wenig übermütig, und ließ mich verführen. Wollte ich maßregeln, müsste ich meinen Argumenten Nachdruck verleihen können. Das kann nur die Brettleitung. Ich wies den guten Herrn K nur freundlich darauf hin, dass Kommata eventuell doch eine knorke Idee seien. Ich werde mich für mein Vergehen augenblicklich und öffentlich selbst geißeln.

Redliche Löblichkeit gelobend
Erhard Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Antworten