Elektrische Gitarre Verbrannt!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Karl von Braun
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 19:05

Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Karl von Braun »

Grüß Gott Werte Gemeinde

Mein Sohn (19) hat schon lange eine Elektrische Gitarre und das war mir schon immer ein Dorn im Auge. Denn damit Spielt er immer diese Teufelsmusik: Stein und Rolle (unredl. Rock and Roll). Als er zum x-ten mal wieder viel zu laut spielte, platzte mir der Kragen und ich ging ihn mit dem Rohrstock züchtigen. Als er am Tage darauf in die Schule ging, nahm ich all seine Teufelssachen (Wandbilder, Instrumente und seinen Rechner), und zerstörte sie und verbrannte sie. Nun kam er nach Hause und hatte einen Wutanfall. Auch der danach folgende Rohrstock brachte nix. Dann ging mein Sohn mit einer Tragtasche aus dem Haus. Nun ist er seit einem Jahr nicht mehr hier. Ich bin langsam ein wenig besorgt. Was soll ich tun?

Um Sorge flehend

Karl von Braun
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Rohrstockfreund »

Brauner Depp,

was haben Sie den gespritzt? Noch nie hörte ich das jemand um Sorge fleht. Die meisten flehen aus Sorge, aber Sie und Ihre Kleberfreunde versteh ich sowieso nicht. Kopfschüttelnd Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Karl Mistgabel
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 20:45

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Karl Mistgabel »

Depp Braun,

Sie wissen hoffentlich, daß Sie bei Ihrer Erziehung versagt haben. Sie wußten, daß Ihr minderjähriger Sohn einen Heimrechner hat, Stromgitarre spielt und Felsmusik ventiliert? Und Sie tun erst so spät etwas dagegen?! Ich bin sprachlos.

Kopfschüttelnd,
Karl Mistgabel
Jugendliche Rabauken haben in meinem Dorf nichts verloren.
Benutzeravatar
Angeir Kunz
Häufiger Besucher
Beiträge: 66
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:26

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Angeir Kunz »

Karl von Braun hat geschrieben:Nun ist er seit einem Jahr nicht mehr hier. Ich bin langsam ein wenig besorgt. Was soll ich tun?
Seien Sie doch Froh, daß Sie die Plage endlich los sind.

Des Weiteren:
Epheser 5, 31-32 hat geschrieben:Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden und die zwei werden ein Fleisch sein.
Nachdem der Herr das Gespräch mit Abraham beendet hatte, ging er weg und Abraham kehrte heim. (1. Mose 18:33)
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werter Herr Mistgabel,

vergessen Sie bitte auch hier die gebotene Höflichkeit nicht. Schließlich unterhalten wir uns hier gesittet. Es heißt "Depp von Braun", nicht "Depp Braun". Achten Sie nächstes mal auf eine redliche Ausdrucksweise.

Den Zeigefinger elevierend,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Karl-Roland Baumer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:12

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Karl-Roland Baumer »

Herr Amadeus,
Natürlich haben Sie Recht.
Allerdings stellen sich zwei Fragen:
1. Besitzt der Herr Klebstoffschüffler wirklich einen Adelstitel?
2. Und wenn ja, muss man einen juvenilen Drogenkonsumenten mit dem gleichen Respekt behandeln, wie es weise und redliche Christen miteinander tun?

Bitte verzeihen Sie mir, falls Sie sich damit angegriffen fühlen.

Nachdenklich,
Karl-Roland Baumer
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werter Herr Baumer,

ob Depp von Braun wirklich einen Adelstitel besitzt, sei dahingestellt. Die Sache ist die, dass man jeden Menschen und Fastmenschen mit der gebotenen Höflichkeit behandeln sollte und nicht auf Beleidigungen und Gossensprache zurückgreift. Man muss ja nicht gleich von Respekt sprechen. Zu dieser Höflichkeit gehören die Anrede mit "Sie" bei Personen, die mehr als 25 Lenze zählen sowie die korrekte Nennung von Doktorgraden, Adelstiteln etc. Natürlich haben objektive Feststellungen wie bei "Depp von Braun" nichts mit Höflichkeit zu tun (nur, falls jemand auf die abstruse Idee kommen sollte, mich wegen dieses Wortes belangen zu wollen). Ich hoffe, ich habe Ihnen meinen Gedankengang verständlich dargelegt.

Brotkrumen aufsammelnd,
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Asfaloths »

Frl. von Braun,

Sie haben als Erziehungsberechtigter versagt, ist es aber doch kein Wunder bei Ihrer grottigen Artikulation. Sie haben ein hohes Maß an Fehlern in Ihrem Beitrag platziert und noch keine Anstalten der Korrektur unternommen. Wie soll ein Kind auch Respekt vor seinen Eltern haben, wenn diese sich selbst wie besoffene Hartz-4-Arbeitsverweigerer benehmen?

Sie haben es versaut. Nicht Ihr Kind ist schuld an elektrischen Gitarren und an Teufelszeug, sondern Sie. Sie als der, dessen Hand das Kind Gott hätte nahe bringen müssen.

Kopfschüttelnd,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sleipnir
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Sleipnir »

Werte Herren,

ich verstehe Ihre Aufregung nicht. Dieser arme Mann ist offensichtlich nicht in der Lage sein Leben zu führen. Weshalb sollen wir ihm solch einen Tumult zu Gute kommen lassen? Er will doch nur Aufmerksamkeit.

Werter Herr von Braun,

eine elektrische Gittare ist doch nichts schlimmes. Ich muss zugeben, ich bin kein Fels und Rolle Anhänger aber lässt sich zum Beispiel wunderbarer Pagan oder Folk-Metall auf auf dieser Gittare spielen.

In diesem Sinne Kippis!
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von G Schmidt »

Wirrer Gaul der Heiden,

weder Volk- noch Heidenmetall ist "wunderbar". Dieser garstige Lärm führt wahrscheinlich noch schneller gen Hölle als Fels und Rolle.
Eine elektrische Gitarre ist sehr wohl schlimm, da sie nur für unkeuschen Krach verwendet wird.

Vermutend, dass Ihre politische Gesinnung dem Namen des Fadenerstellers ähnelt
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte redliche Herren,

was genau ist denn eine sogenannte "Gitarre"? Handelt es sich bei jenem Phänomen möglicherweise um eine lümmelhafte Mäuserasse?

Besorgt Mausefallen aufstellend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von G Schmidt »

Werter Knabe Rüdiger,

eine elektrische Gitarre ist ein höllisches Instrument.
Sollten Sie einen solchen Gegenstand erblicken, vernichten Sie ihn am besten umgehend.

Hinweisend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Konstantin Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: Di 6. Mai 2014, 14:13

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Konstantin Schneider »

Werter Knabe Rüdiger,

eine Gitarre, im anständigen Fall die Wander- oder Salongitarre, ist ein beliebtes Saiteninstrument. Sie eignet sich gut für Volks- und Schlagermusik.
Im schulischen Musikunterricht wird sie auch oft verwendet. Ich habe sogar mehrfach miterlebt, dass sogar Nonnen oder Priester damit musizierten.

Mit freundlichen Grüßen,

Konstantin Schneider
Benutzeravatar
Sleipnir
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09

Re: Elektrische Gitarre Verbrannt!

Beitrag von Sleipnir »

Werter Herr Schmidt,

ich weiß nicht, wie vielen Brettmitgliedern ich nun schon erklärt habe, dass mein Name nichts, aber auch überhaupt gar nichts mit der rechten Szene zu tun hat. Aber gerne sage ich es auch Ihnen.
Ob mich das noch schneller in die Hölle führt ist egal, weil ich einfach nicht daran glaube.
Soweit ich mich erinnern kann, hören einige der löblichen Brettmitglieder die Gruppe Santiano. Nur als klaeine Information, in dieser Gruppe werden auch elektrische Gitarren verwendet.

Grüße,
Sleipnir
Antworten