Seelen der Antike

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Seelen der Antike

Beitrag von Martin Berger »

Clara Gropp hat geschrieben:Wie verhält es sich mit den Seelen der Menschen der Antike? Sie hatten ja keine Möglichkeit, von Jesus zu wissen. Sie hatten nur das alte Testament und Jesus war noch nicht auf die Erde gekommen. Kamen sie dann alle in die Hölle?
Weib Gropp,

Sie sind das Musterbeispiel dafür, wie dumm und unwissend ein Weib ist und sein kann. Heutzutage ist es freilich das Höchste, an Jesus Christus, den Erlöser zu glauben. Doch zuvor konnte man zumindest an den allmächtigen Gott glauben, treu seine Gebote befolgen und ein redliches Leben führen. Und was man auch nicht vergessen darf: Das Kommen des Messias wurde lange vor seinem Kommen prophezeit.

Direkt in den Himmel aufgefahren sind vor dem Tod und der Auferstehung Jesu nur wenige, denn erst durch das selbstlose Opfer des Gottessohns konnten all jene Seelen auffahren, die nach ihrem Tod im Limbus Aufnahme fanden. Da Sie, als tumbes Weib, naturgemäß nichts wissen, sollten Sie der nachfolgenden Verschalten folgen, um zumindest ein kleines Stück Wissen aufzuschnappen: Limbus

Das Wichtigste sei in dieses Brett kopiert:
Der limbus patrum

Die Gerechten vor Christus gelangten in den Limbus (biblisch: Abrahams Schoß) weil sie zwar gut gelebt hatten, aber der Himmel bis zur Auferstehung Christi, "historisch" gesehen, niemandem offen stand. Dort haben die Seelen der Gerechten und der Patriarchen gewartet, bis Christus sie bei seinem Abstieg in das Reich des Todes von dort in den Himmel überführte.
Entsetzt ob Ihrer zur Gänze fehlenden Bildung,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Clara Gropp
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:36

Re: Seelen der Antike

Beitrag von Clara Gropp »

Werte Herr Berger,

ich Danke Ihnen. Der Limbus war mit bis dato unbekannt. Nun weiß ich Bescheid. Möchten Sie mein Mentor sein?

Ihr Fräulein Gropp
Benutzeravatar
Dani
Treuer Besucher
Beiträge: 165
Registriert: Sa 15. Dez 2012, 22:23

Re: Seelen der Antike

Beitrag von Dani »

,,Da stellte sich Paulus in die Mitte des Areopags und sagte: ,Athener, nach allem, was ich sehe, seid ihr besonders fromme Menschen. Denn als ich umherging und mir eure Heiligtümer ansah, fand ich auch einen Altar mit der Aufschrift: EINEM UNBEKANNTEN GOTT. Was ihr verehrt, ohne es zu kennen, das verkünde ich euch.`''

Apg 17,22-23


anhängend Dani,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Antworten