Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
die knorken Katholiken unter Ihnen haben sicher bereits darauf gewartet. Endlich ist es so weit!
Die neue Panini-Zeitschrift "Mein Papst" ist nun erhältlich!

Schnafte Schaltung


Bild
Kommende Woche soll in Deutschland erstmals die Illustrierte "Mein Papst" erscheinen.
Auf 72 Seiten wird darin über Franziskus' Leben und seine Residenz im Vatikan berichtet - und in Sachen Heim-Deko beraten.
Laut Ankündigung enthält das im Panini-Verlag erscheinende Heft als Gimmick "2 Poster mit Botschaft".

72 Seiten Papst

Papst Franziskus hat Fans auf der ganzen Welt, auch in Deutschland wird das nette Kirchenoberhaupt aus Argentinien regelrecht verehrt - zumindest, wenn er nicht gerade Bemerkungen zum rechtmäßigen Schlagen kleiner Kinder fallen lässt. Wem schnöde Zeitungsmeldungen über Franziskus' Leben und Wirken, Beiträge des Vatikanradios und live übertragene Pressekonferenzen aus dem päpstlichen Flugzeug noch nicht reichen, der kann sich künftig 72 Seiten Papst-News auf Zeitschriftenpapier kaufen.
Zielgruppe: Frauen ab 40

Einmal im Monat will der Klebebildchenverlag Panini künftig die Illustrierte "Mein Papst" veröffentlichen. Kostenpunkt: 1,80 Euro, Zielgruppe: Frauen ab 40 in Ballungsgebieten und katholischen Regionen.
In Italien ist die Zeitschrift "Il mio Papa" seit einem Jahr auf dem Markt, in Deutschland, Österreich und der Schweiz soll sie am 18. März mit einer Auflage von 250 000 zum ersten Mal erscheinen.
Homestory, Rezepte und Deko-Tipps aus dem Vatikan

Der Titel steht schon fest: "Papst der Herzen - Franziskus ist einer von uns!". Eine Leseprobe der ersten Ausgabe zeigt außerdem die weiteren Themen: Eine Homestory, die den Leser in die privaten Gemächer führt ("So wohnt der Heilige Vater"), ein biografischer Text ("Das spannende Leben des Franziskus Teil 1"), sowie Reisetipps für Rom, Leckere Rezepte und, total naheliegend, Deko-Ideen. Auch die passende Deko-Hardware wird laut Cover mitgeliefert ("2 Poster mit Botschaft").

Von der Aufmachung her passt das Format zu den Frauenzeitschriften, neben denen es in Deutschland am Kiosk liegen soll. Es gibt viele Bilder, blumige Sprache und heile Welt. Dass sich die Zeitschrift auch kritisch mit Themen wie Frauenordination, Abtreibung oder eben dem Schlagen von Kindern auseinandersetzen wird, ist nach der Leseprobe zu urteilen nicht zu erwarten.
Ich werde gleich diese keusche Gazette käuflich erwerben, um mich nur mit jener und einigen Papiertaschentüchern in mein Schlafzimmer zurückzuziehen.
Die Tränen der Freude unterdrückend,
Schnabel
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Mario Knebel »

Werter Herr Schnabel,

Auch ich werde mir dies sofort zulegen und habe auch Hoffnung, da unter vielen Jugendlichen die Zeitschriften und Bilderbücher der Firma Panini immer noch sehr beliebt sind.

Erfreut,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Werte Herren,
ich werde sogleich ein Jahresabo dieser knorken Zeitschrift abschließen.

Zum Briefpapier greifend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Walter Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 22:08

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Walter Schneider »

Werte Gemeinde,
Ich werde sofort ein Großabo für mein Autohaus in Weidenau gleich neben dem OBI-Baumarkt abschließen.
Von jetzt an wird bei jeden bei der Walter Schneider GmbH gekauften Volkswagen neben den 23% Rabatt ein "Mein Papst" gratis mitgegeben.

Walter Schneider
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schneider,
wäre es nicht angezeigt, anläßlich jenes freudigen Anlasses, ein Sondermodell, à la "Passat Papst", oder "Polo Pontifex" zu lancieren?
Der Volkswagen Golf des Papsts a. D. Ratzinger, erfreute sich schließlich auch großen Käuferinteresses.
Die Papiertaschentücher befriedigt entsorgend,
Schnabel
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Boethius »

Werter Herr von Schnabel,

vielen Dank für die Verschaltung! Ich werde sofort hundert Exemplare bestellen, um in den nächsten Jahren ein für jeden Anlass passendes Geschenk für die "Frauen ab 40" zu haben und nicht mehr eigens Blumen, Schokolade und ähnliches kaufen zu müssen.

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Liebe Gemeinde,

um meine Gefühle für dieses Klappbild ausdrücken: einfach nur üppig wuchernd. Ich konnte fast nicht mehr laufen, so angeschwollen war ich vor Freude! Hoffentlich kommt bald auch ein Kalender mit den schönsten Akt(derNächstenliebe)Fotos vom Papst heraus!

(die Schuhe) wichsend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schwakowiak,
hoffentlich gibt Ihnen der erregende Anblick des knorken Pontifex' ausreichend Kraft, um den schweren Schlag dieser Woche zu verkraften.
Für Sie betend,
Schnabel
AlekseyT
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Mär 2015, 18:25

Re Endlich Der Pontifex als…

Beitrag von AlekseyT »

Ich lese lieber auf Papier, aber wenn es die Bücher als Hörbuch gibt kauf ich sie mir alle nochmal.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Alexandra,
das ist löblichst. Jeder Pfennig, der an Umsatz generiert wird, stärkt den knorken Wirtschaftsstandort Deutschland!
Erfreut,
Schnabel
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werte Herren,
gibt es für unsere Kleinen auch Ausmalbilder in diesem keuschen Heftchen? So könnten wir auch die Jugend an diese Thematik heranführen.
Fragend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Steiner,
ich werde seiner Heiligkeit Ihre Wünsche mitteilen.
Die lieben Kleinen sollten aber den Wunsch des Pontifex berücksichtigen und ihm keine roten Schuhe malen.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lazarus Steiner hat geschrieben:Werte Herren,
gibt es für unsere Kleinen auch Ausmalbilder in diesem keuschen Heftchen? So könnten wir auch die Jugend an diese Thematik heranführen.
Fragend,
Herr Steiner
Lieber Herr Steiner,

sind Jugendliche nicht noch etwas zu jung für sowas? Als ich mein erstes Heft mit Klappbild bekam, da war ich schon 18 und hatte kein Interesse mehr am Ausmalen. Außerdem verkleben die Hefte immer alle so schnell, wenn man täglich darin liest.

wieder mal wichsend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Schwakowiak,

ist die Reinigung und Haltbarmachung Ihres Schuhwerks nicht Aufgabe Ihres Weibes?
Ein redlicher Christ ist für solch niedere Aufgaben vom HERRn nicht vorgesehen.

Überrascht fragend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Bernd Reuters
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:31

Re: Endlich! Der Pontifex als Klappbild!

Beitrag von Bernd Reuters »

Werte Gemeinde,
Heute habe ich ein Exemplar von "Mein Papst" erworben und bin vollends begeistert.
Ich finde, dass jeder Zeitschriftenhändler nur noch die Bibel, die knorke BILD-Zeitung und eben diese oberschnafte Fachzeitschrift anbieten sollte.

Bernd Reuters
Antworten