PEGIDA - Redlich oder nicht?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Herr Levitikus,

ich muss Ihnen mein größtes Lob für die Analogie mit dem Schülern aussprechen. Ich hätte das Verhältnis zwischen den einzelnen Religionen selbst nicht besser beschreiben können.


Kleingeist Boethius,

aufgrund Ihrer jüngsten Äußerungen und einigen doch sehr befremdlichen Beiträgen in der Vergangenheit, muss ich Ihnen eine rechte Einstellung attestieren. Nicht nur aufgrund offener Judenfeindlichkeit, welche Sie an den Tag legten, sondern auch aufgrund Ihres feindseligen Verhaltens gegenüber dem Islam und der Verehrung irgendwelcher PEGIDA-Spinner, welche am liebsten ein „Viertes Reich“ im Herzen Europas errichten würden, kann ich Ihren Ansichten nur mit größtem Nachdruck zurückweisen.
Boethius hat geschrieben:Meinen Sie, auch die Juden werden ins Himmelreich eingehen, wenn sie sich eigensinnig weigern, Jesus Christus als den Messias anzuerkennen?

[...]

Antisemitisch und geradezu grausam wäre es meiner Meinung nach, den Juden nicht von Jesus zu erzählen!
Ihre Äußerungen zeigen sogar, dass Sie im Grunde nichts von den Lehren des Judentums begriffen haben. Jesus Christus ist fester Bestandteil der jüdischen Glaubenslehre, seine Existenz ist weder unbekannt, noch wird sie von den Juden bestritten. Fragen wir also die heilige römische Kirche (und ich spreche hierbei nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Provinzpredigern, sondern von den Dekreten des Heiligen Vaters höchstselbst) wie laut ihrem Verständnis der Einlass in das ew'ge Himmelreich geregelt wird:
Nach christlichem Glauben [...] muss jeder Mensch (also auch alle Nicht-Christen) nach seinem Tod vor den Richterstuhl Christi treten. Dort entscheidet sich, ob er durch die Annahme des stellvertretenden Kreuzestodes von der Sündenschuld befreit in ewiger Gemeinschaft mit Gott leben oder durch Verweigerung der Gnade Christi für immer von Gottes Gegenwart getrennt, also in der Hölle, sein wird.
Gehen wir also in einem nachfolgenden Beispiel von dieser offiziellen Stellungname der Kirche aus. Ein Jude, welcher zwar die Auferstehung Christi als Sohn GOTTes, nicht aber die Existenz Christi als Mensch leugnet, stirbt. Nach seinem Tod wird er sodann vor dem Richterstuhl Christi geführt, wo ihm dieser den Einlass ins Himmelreich gewährt, sofern er anerkennt, dass er durch den stellvertretenden Kreuzestod Christi von der Sündenschuld befreit wird. Spätestens nun sollte die Erkenntnis keimen, dass Jesus wohl doch der Messias ist. Erkennt ihn der Jude nun als seinen Heiland an, sollte es kein Problem mit dem Einlass ins Himmelreich geben, oder meinen Sie etwa nicht?

Das oben genannte Beispiel wird jedoch spätestens dann obsolet, wenn man bedenkt, dass das Judentum das erste auserwählte Volk des HERRn war. Haben Sie also schon einmal in Betracht gezogen, dass der Herr wohl ganz einfach einen anderen Heilsweg für das Judentum vorgesehen hat, als für das Christentum?

Zum Islam gibt es ebenfalls eine klare Haltung der Kirche.

Auch wenn Sie die anderen abrahamitischen Religionen als vom Heil ausgeschlossen betrachten (in diesem Fall ließe sich Ihre Intolleranz damit entschuldigen, dass Sie im Glauben noch nicht vollständig gefestigt sind), ist dies noch lange kein Grund der Pegida zu ventilieren. Diese Menschen bezeichnen sich zwar als Bewahrer christlicher Moral, könnten sich aber selbst nicht noch weiter von der christlichen Moral entfernen, als sie es bereits getan haben. Zunächst einmal lehnen sich diese Menschen gegen die staatliche Autorität auf (lesen Sie diesbezüglich Römer 13;1-7), rufen zu Fremdenfeindlichkeit und Gewalttaten auf (lesen Sie diesbezüglich 2.Mose 22;21 und 3.Mose 19;33-34) und verbreiten VS- und Israelfeindliches Gedankengut (versteckter Antisemitismus, lesen Sie diesbezüglich die Zeilen weiter oben). Bei all den Verstößen gegen die Gebote des HERRn kann ich beim besten Willen nichts Christliches an dieser Bewegung erkennnen. Könnten Sie, als bekennender Pegida-Ventilator, der Gemeinde freundlicherweise mitteilen, inwiefern Sie christliche Werte von diesen Menschen vertreten sehen?

Anmerkend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von D Carwin »

Herr Boethius,

kehren Sie bloß nicht den Islam und die Islamisten über die selbe Schippe! Jene Islamisten sind gewaltbereite Irre, die den Glauben missbrauchen und das Wort des HERRn, welches im Islam gelehrt wird, in böser Absicht verfälschen. Dieses grauenhafte Gesindel hat absolut nichts mit dem Islam zu tun. Unterlassen Sie einen solchen Vergleich!

Lesen Sie die Worte des heiligen Vaters, die der werte Herr Levitikus mit Ihnen geteilt hat. Dort ist die Position der Kirche aufgezeigt. Oder wollen Sie den Vertreter GOTTes auf Erden bevormunden, indem Sie sich anmaßen, die Sichtweise des HERRn besser bestimmen zu können?

Wie es Herr Levitikus bereits tut, so muss auch ich Ihre Redlichkeit anzweifeln.

Erbost,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Levitikus »

Geschätzter Pater Aloisius,

ich danke Ihnen herzlichst für Ihr Lob. Dass Sie versuchen dem kognitiv nur wenig begabten Burschen Boethius die Welt zu erklären, ehrt Sie. Ich hoffe, das Kind kann Ihrer Argumentation folgen.

Hautkopf Boethius,
Dialog setzt den Respekt voreinander [...] voraus.
Wie schön, dass Sie wenigstens das erkannt haben. Wie wäre es, wenn Sie sich auch daran halten würden? Beim nächsten Vorwurf, ich würde den Mesias verleugnen, werde ich meinen Anwalt konsultieren.
Ihre braunen Fantasien rate ich Ihnen auf einem anderen Brett auszuleben. Dieses Brett ist offen für jedes Ebenbild des Herrn!

Hakenkreuzschmierereien von Häuserwänden entfernend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Pater Aloisius »

Islamhasser Boethius,
Boethius hat geschrieben:Denken Sie an die Christen, die in muslimischen Ländern leben müssen und von gewaltbereiten Islamisten bedroht werden! An Sie hat der Papst sicher gedacht, als er seine Worte so vorsichtig wählte.
natürlich hat der Heilige Vater nicht an derlei Unmenschen gedacht als er seine Worte wählte, weil solche Menschen ganz einfach keine wahren gläubigen Mohammedaner sind. Einige Beispiele für Scheinchristen könnte ich Ihnen ebenso gut aufzählen: Die Libanesischen Kräfte (unredl. Forces Libanaises) verüben als christliche Terrormiliz Anschläge und wollen die Abspaltung des Südlibanons mit Waffengewalt erzwingen. Die Anhänger der vermeintlich christlichen Sekte Himmelstor (unredl. Heavens Gate), welche „im Namen des HERRn“ grausamste Verbrechen verüben. Alle Scheinchristen, welche sich als Vertreter der christlich-abendländischen Kultur und Gläubige bezeichnen, jedoch nur Weihnachten und Ostern die Kirche besuchen und von der Bibel keine Ahnung haben. Alle Angehörigen diese Gruppen bezeichnen sich zwar als „christlich“, sind aber ebenso zu verdammen wie radikale Islamisten.
Levitikus hat geschrieben:Ich denke, dass der Papst wohl der einzige ist, der die Position der Kirche bestimmen kann
Boethius hat geschrieben:
kathnews.de hat geschrieben:Vatikan/Innsbruck (kathnews). Der Privatsekretär des Papstes mahnt den Kontinent, die Gefahren, die von einer Ausbreitung des Islam ausgingen, nicht zu unterschätzen. Auch Herr Bussard von kathnews warnt vor einem „Kultur- und Religionskrieg“, der bereits im Gange sei.
Übrigens glaube ich, Sie haben die weisen Worte des Herrn Levitikus nicht ganz verstanden. Der Privatsekretär des Heiligen Vaters ist keinesfalls dazu befähigt für die gesamte Christenheit zu sprechen. Dies obliegt freilich alleine dem Heiligen Vater höchstselbst.
Boethius hat geschrieben:Falls es zu einem neuen Konflikt zwischen Christen und Muslimen kommt, werden Sie diesen vermutlich lösen, indem Sie zum Islam konvertieren. Für mich wäre das leider kein gangbarer Weg. Es macht mich traurig, dass Sie mir deshalb eine Nähe zum Nationalsozialismus unterstellen!
Dass Sie dem ehrenwerten Herrn Levitikus derart feiges und hehlerisches Verhalten unterstellen, widert mich nachgerade an! Nur weil sich Herr Levitikus für mehr Toleranz gegenüber den Mohamedanern ausspricht, bedeutet das nicht, dass er gleich bei der erstbesten Gelegenheit den Glauben wechselt. Als gestandener Christ würde Herr Levitikus nicht einmal seinen Glauben verleugnen, würde man ihm eine Klinge an die Kehle halten. Derart perfide Anschuldigungen gegenüber einem ehrenwerten Brettmitglied sind einfach nur widerwärtig!

Braune Farbstifte aussortierend,
Pater Aloisius


post scriptum: Dass Sie mich für einen Agenten des Mossad halten, zeigt wohl deutlich dass Sie geistig nicht vollumfänglich zurechnungsfähig sind.
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Boethius »

Sehr geehrte Herren,

auch ich möchte ein Zeichen der Toleranz setzen, indem ich Ihre Position zu den anderen abrahamitischen Religionen zur Kenntnis nehme. Meiner Meinung nach gebührt dem Christentum ein gewisser Vorrang. Dass diese Meinung Sie so aufbringt, tut mir leid! Ich werde fortan vorbehaltslos anerkennen, dass in Ihren Augen Christen, Muslime und Juden völlig gleichgestellt sind und Sie die Pegida-Demonstranten als gefährlich betrachten.

Möglicherweise möchten Sie Ihre redliche Einstellung beweisen, indem Sie entschieden gegen den Nationalsozialismus auftreten. Hier scheint eine Verwechslung vorzuliegen, da ich dieser unsinnigen Ideologie nicht anhänge.

Anscheinend wurde auch mein lustiger Scherz, Pater Aloisius könnte ein Agent des Mossad sein, gegen mich verwendet.

Traurig, ob dieser Missverständnisse:
Boethius
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Levitikus »

Brauner Bube Boethius,

bitte blamieren Sie sich nicht noch mehr! Möglicherweise sollten Sie das Lesen noch einmal üben. Zum Verhältnis der Religionen verweise ich erneut auf meine Analogie mit den Schülern, die Sie weiter oben in diesem Faden finden können.
Lassen Sie sich nicht weiter von brauner Propaganda verblenden und hören Sie auf unfrieden zwischen den Kindern des Herrn zu stiften!

Traurig ob Ihrer Gesinnung,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

Die Arche Internetz duldet keinerlei Rassismus oder Hass auf Menschen anderer Religionen.

Unsere gesamte Gesellschaft könnte von islamisch geprägten Ländern vieles lernen.
Dort gibt es zumeist ein modernes Rechtssystem sowie zahlreiche äußerst nachahmenswerte gesellschaftliche Regelungen.
Die Religion füllt den ihr zustehenden Platz in der Mitte und als Grundlage der Gesellschaft aus.
Alles Dinge, welche ich mir für unser dekadentes, ketzerisches Europa wünsche.
Wichtig sind gemeinsame Werte, welche unzweifelhaft in großer Zahl vorhanden sind.

Mein ausdrücklicher Dank gilt an dieser Stelle den Herren Aloisius und Levitikus.

Atheisten hingegen haben keine Moral, keine Seele, keinerlei Werte.
Zunächst gilt es jene Geisteskranken zu heilen und von der Liebe des HERRn zu überzeugen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Boethius »

Sehr geehrte Herren,

anscheinend haben meine Äußerungen einen falschen Eindruck vermittelt. Ich hege tatsächlich eine gewisse Besorgnis wegen der Ausbreitung nichtchristlicher Religionen, werde mich aber in meiner Einstellung immer nach der Position der Kirche richten, die mehr Toleranz und Weisheit beinhaltet als es mir möglich wäre.

Ich werde also in Zukunft davon absehen, Herrn Mustafa christliche Traktate zu bringen und mir stattdessen eine Ausgabe des Koran kaufen, um Herrn Levitikus nachzueifern. Des weiteren werde ich alle Äußerungen zu diesem Thema unterlassen und meine Fragen ausschließlich an den Pfarrer unserer Gemeinde richten.

Ihr:

Boethius
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Herr Boethius,

Ihre Einsicht ehrt Sie. Gestatten Sie mir jedoch eine abschließende Frage zu diesem Thema. Ist der zweite Absatz bewusst dermaßen provokant formuliert?
Boethius hat geschrieben:Ich werde also in Zukunft davon absehen, Herrn Mustafa christliche Traktate zu bringen und mir stattdessen eine Ausgabe des Koran kaufen, um Herrn Levitikus nachzueifern. Des weiteren werde ich alle Äußerungen zu diesem Thema unterlassen und meine Fragen ausschließlich an den Pfarrer unserer Gemeinde richten.
Allmählich zum abendlichen Fastengebet übergehend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Boethius »

Hochgeehrter Pater Aloisius,

ich möchte Ihre Frage mit einem Verweis auf ein Gedicht von Heinrich Heine beantworten: http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/ ... /notiz.htm

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Levitikus »

Philister Boethius,

wie schön, dass Sie erkennen, dass Sie sich wie ein kleines dummes Kind verhalten, dass sich nicht belehren lassen will. Wenn Sie sich einer löblichen Lobotomie unterziehen würden, wären Sie vielleicht kein geistig Eingeengter mehr.
Einen Koran brauchen Sie sich nicht zu kaufen. Ich schlage vor, dass Sie eine Bibelschule besuchen, damit Sie Grundkenntnisse über den Herrn erhalten und anschließend ein paar atheistische Rotzbengel zum Herrn zurück führen. Die PEGIDA-Hetzer bieten sich hierfür an.

Sich über die Dummheit brauner Tölpel amüsierend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Levitikus,

anscheinend habe ich Sie versehentlich beleidigt. Das war keinesfalls meine Absicht. Im Wissen um Ihre geistige Überlegenheit könnten Sie doch darüber lachen?

Zurück zur Entwicklung einer komplexen Anwendung für ein mittelständisches Unternehmen eilend:
Boethius
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Pater Aloisius »

Geschätzter Herr Boethius,
Hochgeehrter Herr Levitikus,

da nun alles besprochen ist, können wir doch über den jüngsten Streit hinwegsehen und uns wieder wichtigeren Dingen widmen. Nachdem der altehrwürdige Herr Benedict schlichtend eingegriffen hat, sollte doch ohnehin nichts mehr zu besprechen sein. Sofern Herr Levitikus, dessen engelsgleiche Geduld Sie heute erneut strapazierten, bereit ist, erneut über Ihre jüngsten Ausfälle hinwegzusehen, sollte dieses Thema nun abgehandelt sein.

Dieses Gespräch (von meiner Seite) für beendet erklärend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Levitikus »

Werter Pater Aloisius,

Sie sprechen wahr. Der Heiland lehrte uns die Vergebung, von daher will ich verzeihen. Der Bursche Boethius weiß wohl nicht, was er tut.


Werter Herr Benedict XVII,

ich danke Ihnen herzlichst für die Auflösung dieses Disputes.


Boethius,

ich werde über Ihren Zynismus hinwegsehen und Ihnen vergeben. Ich hoffe, dass Sie von Ihrem braunen Weltbild abkehren. Ich weiß aber auch, dass Sie, wenn Sie weiterhin stur bleiben, Ihre gerechte Strafe erhalten werden.

Vergebend, aber nicht vergessend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Levitikus,

vielen Dank dafür, dass Sie mir vergeben! Auch ich werde Ihnen die zahlreichen Schimpfwörter und Beleidigungen, mit denen Sie mich verunglimpft haben, nicht weiter nachtragen und versichere Ihnen ein weiteres Mal, ein lupenreiner Demokrat und Menschenfreund zu sein.

Ihr: Boethius
Antworten