PEGIDA - Redlich oder nicht?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Karl-Roland Baumer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 19:12

PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Karl-Roland Baumer »

Werte Mitbrettnutzer,

durch das ausgiebige Studieren der Tageszeitung wurde ich auf die Organisation 'PEGIDA' aufmerksam gemacht. Ich würde mich gerne dieser Gruppe von Anti-Islamisten anschließen. Was halten Sie von meinem Vorhaben?

In eine Bockwurst beißend,

Karl-Roland Baumer
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Knabe Baumer,
Sie wollen sich also den Neonazis von der PEGIDA anschließen? Sind Sie vollkommen übergeschnappt?
Karl-Roland Baumer hat geschrieben:In eine Bockwurst beißend,
Mit dem Begriff "Fastenzeit" können Sie wohl auch nichts anfangen, gell?

Ihnen die Leviten lesend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Baumer,
redliche Christen lehnen jegliche Form von Rassismus ab.
Zudem möchte ich zu bedenken geben, daß es sich bei den Anführern jener unlöblichen Gruppierungen ausnahmslos um falschsechsuelle Individuen fragwürdigster Herkunft handelt.
Bild
Mit Brechreiz kämpfend,
Schnabel
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Baumer,

um zu entscheiden, ob es sich bei PEGIDA um nette und demokratisch interessierte Mitchristen oder um rassistische Teufel handelt, hilft es vielleicht, sich deren Positionen einmal durchzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotisc ... orderungen

Als Christen neigen wir selbstverständlich dazu, alle Armen, Verfolgten und Hungernden der Welt (etwa zwei Milliarden Personen) bei uns aufzunehmen. Andererseits mag es durchaus vorkommen, dass die Mohammedaner die christlichen Gebräuche in Gegenden untergraben, in denen ihr Anteil über 90 % liegt. Wie bei allen schwierigen Entscheidungen sollten wir der Kirche die Entscheidung überlassen: http://blog.zeit.de/radikale-ansichten/ ... zu-pegida/

Da er Papst sich dazu noch nicht geäußert hat, spricht bislang noch nichts gegen einen Spaziergang an der frischen Frühlingsluft. Falls Sie dabei Ihre Oberarmmuskelt trainieren wollen, indem sie etwa ein Transparent schwenken, hängt die Zulässigkeit sicherlich davon ab, was auf dem Transparent geschrieben steht. Wie wäre es denn mit "Jesus liebt dich!"?

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Levitikus »

Brauner Halunke Boethius,

ein guter Christ kann nicht mit PEGIDA einer Meinung sein. Überlegen Sie doch bitte mal, was diese Leute an den knorken Moslems stört: vor allen deren Umgang mit dem Weibe. Das Frauenbild im Islam ist jedoch das modernste und gottgefälligste das ich kenne.
Es handelt sich ausnahmslos um rassistische Emanzen und Perverse, die Weiber halbnackt rumlaufen lassen wollen. Dass es sich bei den Gründern um einen Hitlerventilator und ein abscheuliches Hexenweib handelt, ist Grund genug den gesamten Verein exzukommunizieren.

Angewidert,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von D Carwin »

Werte Herren,
jenes Gesindel wird der gnädige HERR so schnell von der Erdscheibe verschwinden lassen wie es auftauchte, schnell und ohne jede Vorwarnung.

Der Anblick des Hexenweibes ist zudem wirklich erschreckend. Hätten Sie, werter Herr Levitikus, beim nächsten mal die Güte, an mich zu denken und eine Warnung vor den Verweis zu schalten, wenn sich eine solch unerwartet schlimme Grausamkeit dahinter befindet? Mein Magen ist bei solch plötzlichen Anblicken wohl leider anfälliger als der anderer Gemeindemitglieder. Glücklicherweise lässt sich das Malheur dank der Fastenzeit schnell wegwischen, mein Weib wird es freuen.

Dreht die Hexe dir den Magen um,
ist das Fasten besser noch nicht rum.


Ebenfalls angewidert,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Walter Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 22:08

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Walter Schneider »

Werte Gemeinde,
Es ist ja davon auszugehen, dass PEGIDA-Befürworter hauptsächlich rüsselsheimer Fabrikate fahren.
Ich konnte herausfinden, dass die Firma Opel an ein speziell auf jene Personen zugeschnittenes Modell arbeitet: Den Opel Pegida!
Das Modell besitzt die neue 1.933 AFDI-Einparkhilfe.
Damit können die Fahrer schneller in die Parklücke als die töften Türken in ihren BMW 3er oder einem oberschnaften Volkswagen, ohne das Gehirn nutzen zu müssen.
Ebendo serienmäßig sollen eine C.sU-Abschiebeautomatik, ausklappbare Fackelantenne sein.
Von 0-180km\h soll er in drei Fehlzündungen komme (0,1 Ausl./100km).
Ebesno sind ein Volksempfänger mit Lügenpressenfilter mit inbegriffen.
Teuflisch wird dieses Produkt sein.
Zum Glück bietet die Walter Schneider GmbH nur Modelle des Volkswagenkonzerns an.
Nur in Weidenau, gleich neben dem OBI-Baumarkt.

Walter Schneider
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Karl-Roland Baumer hat geschrieben: Ich würde mich gerne dieser Gruppe von Anti-Islamisten anschließen. Was halten Sie von meinem Vorhaben?
Hochgeehrter Herr Bauer!

Sofern Sie versoffener & beschränkter Ostdeutscher mit Frustrationshintergrund und ausgeprägter Schwäche für NPD-/AfD-Parteitagungen sind, so sind die "Patriotischen Europäer" (bereits der Name lädt mich zum Vomieren an!) wohl die absolut richtige Organisation für Sie, Sapperdei.

Hochgeehrter Herr Scheiner!

Vorzüglichst, meine Wenigkeit musste herzhaft lachen. GOTT segne Sie & Ihren Humor, Potzsackerlot. :kreuz1:

Bild

Mercedes präferierend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Herr Levitikus,
Levitikus hat geschrieben:Brauner Halunke Boethius,

ein guter Christ kann nicht mit PEGIDA einer Meinung sein. Überlegen Sie doch bitte mal, was diese Leute an den knorken Moslems stört: vor allen deren Umgang mit dem Weibe. Das Frauenbild im Islam ist jedoch das modernste und gottgefälligste das ich kenne.
sind Sie sicher, dass Sie den Beitrag von Herrn Boethius nicht fehlinterpretiert haben? Ich meine dem Beitrag von Herrn Boethius eine ganz andere Aussage entnehmen zu können, sofern ich den Beitrag richtig verstanden habe. Es wäre natürlich auch möglich dass mir hier eine Fehlinterpretation vorzuwerfen ist (die Diskussion, welche ich erst kürzlich mit Herrn Boethius führte war tatsächlich etwas befremdlich und würde in dem Zusammenhang mit seinem jüngsten Beitrag die ganze Situation in ein ganz anderes Licht stellen; er meinte ich könnte ein Agent des Mossad sein, anm.). Wie dem auch sei, wir sollten zunächst abwarten, wie sich Herr Boethius zu diesem heiklen Thema äußert - möglicherweise tun wir ihm unrecht.

Diesen PEGIDA-Mitläufern würde ich ohnehin nicht recht trauen. Finden Sie es nicht auch erstaunlich, dass sich gerade die Menschen als die größten Patrioten inszenieren, welche 1989 ihre Heimat für eine Kiste Bananen verraten haben? Der Initiator Lutz Bachmann hingegen erscheint mir doch recht vertrauenswürdig:
Bild

Mich nicht mit Bananen bestechen lassend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Boethius »

Sehr geehrte Herren,

vermutlich haben Sie ein Stadium der Toleranz erreicht, das es Ihnen ermöglicht, andere monotheistische Religionen als dem Christentum völlig gleichwertig zu akzeptieren. Ich gestehe, dass mir dies noch nicht möglich ist, sodass ich etwa dem Herren, der in meiner Wohngegend einen Kebap-Stand betreibt immer wieder christliche Traktate vorbeibringe, um ihn vielleicht doch eines Tages zu einem Kirchensteuer zahlenden Katholiken zu machen.

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Clara Gropp
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 73
Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:36

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Clara Gropp »

Werte Gemeinde,

diese Pegidaisten sind allesamt schändlicher Unflat. Mein Nachbar geht zu diesen Zusammenrottungen. Gestörte Weltbilder und Rassenhass werden dort propagiert, obwohl die meisten Pegidaisten selbst keiner ordentlichen deutschen Rechtschreibung und Grammatik fähig sind.

Dass auch de HERR diese Menschen verabscheut erkennt man bereits daran, dass er schnaffte Muslime schickt, die mit einer Bombe drohen, um die Fackelläufe zu unterbinden.

Pegidaisten verachtend,

Fräulein Gropp
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Levitikus »

Boethius,

Anhänger der abrahamitschen Religionen sind alle Menschen, die den Herrn lieben. Stellen Sie sich eine Schulklasse vor, der Lehrer ist der HERR, die Schüler die Menschen. Die dummen Atheisten sind jene Kleberkinder, die die nicht an Bildung glauben und deshalb dem Unterricht fern bleiben. Die Anhänger anderer Religionen sind schlechte Schüler, auch wenn sie wissen, dass der Atheismus dumm ist. Die Muslime und Juden sind gute Schüler, denn sie lieben den Herrn und halten sich an sein Wort. Sie sind artig und strebsam. Doch der Klassenbeste ist der Christ, denn nur er hat den ganzen "Stoff" erfasst. Deshalb soll er sich auch um die schwächern Schüler kümmern. Natürlich haben die Atheisten hier die oberste Priorität, denn sie stehen mit einem Bein in der Gosse, die wir Hölle nennen.
Für Sie bedeutet dies also, dass Sie nicht löbliche Muselmannen bekehren sollen, während noch tausende Ungläubige unterwegs sind. Kümmern sie sich um die, die es am Meisten brauchen!

Es bildhaft erklärend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Boethius »

Werter Herr Levitikus,

Ihre Toleranz gegen die falschen Lehren der nichtchristlichen abrahamitischen Religionen ehrt Sie, jedoch vertritt die Kirche die Auffassung, die Frohe Botschaft des Evangeliums allen Menschen zugänglich zu machen. Ich verweise hierbei auf das interessante Referat von Pater Josef Herget auf dem Kongress "Treffpunkt Weltkirche 2006": http://www.erich-foltyn.eu/Worldview/Wo ... 0Islam.pdf

Insbesondere auf die Passage, in der er den grundlegenden Unterschied zum Islam herausarbeitet:
Auch das christliche Glaubensbekenntnis beginnt mit dem Glauben an den einen Gott.
Aber schon hier zeigt sich der grundlegende Unterschied: Denn der christliche Gottesglaube
hat einen ganz anderen Inhalt: Gott wird nicht nur „Gott“, „allmächtig“, „Schöpfer“ genannt,
sondern „Vater“. Dieses Kind-Vater-Verhältnis, das für den Christen zum Wesen seines
Glaubens gehört, ist für den Muslim undenkbar, ja geradezu eine Gotteslästerung, denn er
sieht das Verhältnis zwischen Allah und dem Menschen ausschließlich im Verhältnis
Schöpfer und Geschöpf, wie Herr und Sklaven.
Möglicherweise haben Sie sich eine eigene Version des Christentums zurechtgelegt und fühlen sich nicht mehr an die Positionen der Kirche gebunden?

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Levitikus »

Islamhasser Boethius,

das von Ihnen angeführte Zitat bekräftigt weder Ihre Hypothese, noch widerlegt es meine Darlegungen. Es würde Ihnen gut tun weniger auf die Hetze der Islamhasser und mehr auf den Pontifex zu hören. Dieser sagt zum Islam, wie eigentlich ein jeder guter Christ wissen sollte, folgendes:
Papst Franziskus hat geschrieben:"252. In dieser Zeit gewinnt die Beziehung zu den Angehörigen des Islam große Bedeutung, die heute in vielen Ländern christlicher Tradition besonders gegenwärtig sind und dort ihren Kult frei ausüben und in die Gesellschaft integriert leben können. Nie darf vergessen werden, dass sie 'sich zum Glauben Abrahams bekennen und mit uns den einen Gott anbeten, den barmherzigen, der die Menschen am Jüngsten Tag richten wird'. [198] Die heiligen Schriften des Islam bewahren Teile der christlichen Lehre; Jesus Christus und Maria sind Gegenstand tiefer Verehrung, und es ist bewunderungswert zu sehen, wie junge und alte Menschen, Frauen und Männer des Islams fähig sind, täglich dem Gebet Zeit zu widmen und an ihren religiösen Riten treu teilzunehmen. Zugleich sind viele von ihnen tief davon überzeugt, dass das eigene Leben in seiner Gesamtheit von Gott kommt und für Gott ist. Ebenso sehen sie die Notwendigkeit, ihm mit ethischem Einsatz und mit Barmherzigkeit gegenüber den Ärmsten zu antworten."
Ich denke, dass der Papst wohl der einzige ist, der die Position der Kirche bestimmen kann, auch wenn Sie sich in dieser Position sehen.
Zudem verbitte ich mir Beleidigungen meiner Person. Wenn Sie für Ihre politischen Ideale keinen Rückhalt im Christentum finden, brauchen Sie nicht ausfallend werden oder redlichen Patern das Wort im Munde umdrehen. Sie sollten allerdings darüber nachdenken, ob Ihr Leben noch dem Herrn gefällt.
Ich schlage vor, dass Sie sich in Zukunft politisch an die ARA halten.

Braunes Gesocks belehrend,
Levitikus
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: PEGIDA - Redlich oder nicht?

Beitrag von Boethius »

Grüß Gott, Herr Levitikus,

Dialog setzt den Respekt voreinander, aber auch ein Anerkennen der Unterschiede voraus. Der Helige Vater hat auf die Gemeinsamkeiten mit dem Islam verwiesen. Das bedeutet jedoch nicht, dass für uns Christen der Islam als sozusagen gleichgestellte Religion gelten kann. Denken Sie an die Christen, die in muslimischen Ländern leben müssen und von gewaltbereiten Islamisten bedroht werden! An Sie hat der Papst sicher gedacht, als er seine Worte so vorsichtig wählte.

Eine weichgespülte Haltung wie die Ihre würde in der Praxis eine Unterordnung des Christentums unter den Islam bedeuten. Selbstverständlich vertreten die führenden Köpfe im Vatikan eine realistischere Position: http://www.kathnews.de/sekretaer-des-em ... ng-europas
kathnews.de hat geschrieben:Vatikan/Innsbruck (kathnews). Der Privatsekretär des Papstes mahnt den Kontinent, die Gefahren, die von einer Ausbreitung des Islam ausgingen, nicht zu unterschätzen. Auch Herr Bussard von kathnews warnt vor einem „Kultur- und Religionskrieg“, der bereits im Gange sei.
Falls es zu einem neuen Konflikt zwischen Christen und Muslimen kommt, werden Sie diesen vermutlich lösen, indem Sie zum Islam konvertieren. Für mich wäre das leider kein gangbarer Weg. Es macht mich traurig, dass Sie mir deshalb eine Nähe zum Nationalsozialismus unterstellen!

Mit freundlichen Grüßen:

Boethius
Antworten