Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Heute ging ein Christ, Vorbild & Flottenkommandeur von uns, der/das sich zeit seines Lebens für den Frieden zwischen den Staatsvölkern Romuläniens, Vulkanistans und Klingoniens (alle drei Ethnien leben am Absurd'schen Horn nahe Lampukistan) mit grösstmöglichstem Einsatz erfolgreich bemüht hatte, jedoch nie vom korrupten Stockholmer Komitee mit dem Friedensnobelpreis für sein Lebenswerk geehrt wurde, Sackerlot. Um ihn rankt sich zudem die Legende, er habe grünes Blut besessen, wobei mir persönlich zuvor nur das blaue Blut des vornehmen Adels bekannt war.

Bild
Anbei ein Bild des Herrn Spucks; Botschafter des Friedens & der Logik im Nahen Ostwesten; Faszinierend;

Ich möchte an diesem fröhlichen sowie zugleich traurigem Tage lieber mit Worten sparsam umgehen, wessenthalben dies nur ein relativ kurzer Beitrag meinerseits wurde. Möge er lange und in Frieden (im Himmel weiter)leben, Potzsapperdei. :kreuz3:

Schweigsam,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Dr. Drechsler,

die Nachricht, daß nun auch der ehrenwerte Herr Spuck von Gott, dem HERRn, zu sich berufen wurde, erfüllte mich mit großer Trauer, jedoch auch mit der freudigen Gewißheit, daß der Tag des Jüngsten Gerichts nicht mehr fern sein kann, werden doch gerade die Besten der Besten heim ins Himmelreich geholt. Herr Spuck schlug in frühen Jahren eine Laufbahn als unredlicher Wissenschaftler ein und stand beinahe schon mit beiden Beinen in der Hölle. Doch dann wurde er, wie vermutet werden muß, mit Hilfe des Rohrstocks, auf den rechten, christlichen Pfad gebracht und sorgte fortan als Botschafter für Frieden zwischen den Welten. Er vollzog eine Wandlung wie einst der Sünder Saulus, der zu Paulus wurde und nach seiner Bekehrung ein Leben führte, welches der Redlichkeit gewidmet war. :kreuz1:

Daß Herr Spuck, wie auch die Friedensstifter Putin und Mugabe, nicht mit dem Nobelpreis bedacht wurde, zeigt einmal mehr, daß das Nobelpreiskomitee korrupter ist, als es deutsche Politiker je sein könnten. Sapperlot, diese Verbrecher würden wohl selbst Jesus den Preis verweigern!

Traurig die Finger zum vulkanistanischen Gruß spreizend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Drechsler,

vielen Dank für Ihren Faden.

Auch ich werde ihn vermissen. Er war ein Guter.

Ich werde langsam alt...

Ihr A. Kreuzer
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werter Herr Berger,
wie interessant. Dann sind ich und Herr Spuck praktisch Schicksalsgenossen. Ich kannte Ihn nicht und habe mich nie näher mit ihm beschäftigt, aber sicher war er äußerst redlich. Möge seine Seele in Frieden ruhen. Sicher wurden ihm seine Jugendsünden vergeben, so wie mir hoffentlich auch.
Für Herrn Spuck betend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
es ist in der Tat faszinierend, was Herr Spuck für den Weltfrieden tat.
Dennoch möchte ich zu bedenken geben, daß die gemeine Vulkanette heidnischen Ursprungs ist.
Bild
Zudem ranken sich immer noch ungeklärte Mutmaßungen um die wahren sechsuelle Neigungen dieses Protagonisten.

Tonfilmdokument


Bild
Verunsichert,
Schnabel
Benutzeravatar
Mario Knebel
Häufiger Besucher
Beiträge: 107
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:40

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Mario Knebel »

Werter Herr Schnabel,

Der von Ihnen angezeigte Film ist nur eine unredliche Satire gegenüber dem redlichen Herrn Spuck.

Grüßend,
Mario Knebel
Des Preußen Stern soll weithin hell erglänzen.
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Boethius »

Sehr geehrte Herren,

vor den Nachrufen auf diesen verdienstvollen Raumfahrer und Diplomaten war ich der Ansicht, die Berichte über ihn seien Fiktion. Nun bin ich ziemlich sicher, dass sie der Wahrheit entsprochen haben. Der Verstorbene war sicher ein tief gläubiger Mensch, sonst hätte er im Leben nicht so viel erreicht.

Für die Mission bei den Außerirdischen spendend:

Boethius
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Zudem ranken sich immer noch ungeklärte Mutmaßungen um die wahren sechsuelle Neigungen dieses Protagonisten.

Bild
Verunsichert,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,

ich kann Herrn Knebel nur zustimmen. Es exisiert ein filmisches, schändliches Machwerk, erschaffen von einem gewissen Herrn Stier, welches einzig und allein dem Zwecke diente, dem redlichen Herrn Spuck Homosechsualität anzudichten. Freilich ist jeder in dieses Film gesprochene Satz eine faustdicke Lüge, den Lügen gleich, die man sich über die Herren Mugabe, Berlusconi oder Putin erzählt. Wie schon so oft zuvor bei anderen Herrschaften, versuchte man auch Herrn Spuck unredliches Verhalten anzuhängen. Bitte glauben Sie kein Wort dieser dreckigen Lügen!

Entsetzt ob der Gerüchte, daß Herr Spuck homopervers gewesen sein soll,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Herr Knebel,
kann es nicht sein, dass es sich hier um ein Frühwerk des geschätzten Vulkaniers handelt, aus einer Zeit wo er noch ein junger Schauspieler war und das Geld brauchte?
Ich verzeihe ihm.
Traurig ob des viel zu frühen Ablebens von Mr. Spock
mitchristlichemgruss
p.s. Gibt es einen eigenen Vulkanier-Himmel?
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
ob Ihres löblichen Hinweises werde ich selbstverständlich sämtliche Informationen erneut prüfen.
Als bodenständigem bayrischen Landwirt fällt es mir natürlich sehr schwer, spitzohrige Bewohner fremder Scheiben auseinanderzuhalten.
Herr Gruß,
Vertreter einer heidnischen Nudelsekte fabulieren von einem Biervulkan, welcher die Mitte des Paradieses markieren soll.
Selbstverständlich sind derartige Aussagen von ähnlicher Relevanz, wie jene, welche kugelförmige Planeten besingen.
Hosanna singend,
Schnabel
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Geehrte Herren,

wie mir der Grobe Gerhard flüsterte, trug der verblichene Herr Spuck beizeiten einen kecken Bart.

Bild

Gar wunderlich erscheint mir dies, dachte Ich doch stets, beim keuschen Flugkommando gehöre es zum guten Ton, frisch rasiert und stramm geflitzt anzutreten, ja, ja, ja.

Der Flugmaschine Entenscheiß ventilierend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Rüdiger,
möglicherweise handelt es sich auch hierbei um eine unredliche Fälschung, wie bei der töften Tuntentruppe aus dem Taxi - Tonfilm.
Gesichtsbehaarung wurde meines Wissens erst in einer späteren Staffel en vogue.
Bild
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werte Gemeinde,

könnten wir angesichts dieses Themas bitte den abscheulichen Michael Herbig aussen vor lassen?

Angewidert von dieser Unperson.

Ich entschuldige mich stellvertretend bei Herrn Spuck, dass solche Vergleiche überhaupt zustande kommen.

Live long and prosper (unredlich aber angebracht),

A. Kreuzer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Martin Berger »

Herr Kreuzer,

wurden Sie von der Tarantel gebissen? Sapperlot! Sofern es Ihnen noch einmal einfällt, den Tod eines redlichen Christen zu mißbrauchen, um mit Fremdwörtern um sich zu schmeißen, sind Sie der Nächste, der fliegt!

Die Torpedorohre ladend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andreas Kreuzer
Stammgast
Beiträge: 528
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 18:05

Re: Nachruf: Trauer um Herrn Spuck

Beitrag von Andreas Kreuzer »

Werter Herr Berger,

Herr Spock hat mich ein Leben lang begleitet. Ich mochte die Person, die er verkörpert hat.

Und jetzt ziehen Sie Ihren Hebel!

Andreas Kreuzer
Antworten