Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Dominik A
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 15:29

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Dominik A »

Sehr geehrter Herr Amadeus,

meine Gemeinde ist Evangelisch und glaubt genau wie sie an Gott.Entschuldigen sie bitte das ich jetzt beleidigend werden muss,aber sind sie zu inkompetent um zu verstehen das man Hanf RAUCHT und was das Thema meine Eltern angeht ich habe eine liebevolle Erziehung genossen,die nicht auf Schlägen beruht und meine Eltern sehen dass zwar auch kritisch dass ich nicht an Gott glaube,aber sie sind der Ansicht das jeder seine eigene Meinung haben darf.

Mit freundlichen grüßen,
Dominik A.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein A.,
was den drögen Drogenmißbrauch betrifft, scheinen Sie bewandert zu sein.
Sinnvoller wäre es, sich über den Gebrauch von "das" und "daß" (unredlich "dass") belehren zu lassen.
Scheinbar wäre in Ihrem Falle hierzu ein massiver Rohrstock erforderlich.
Resignierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dominik A
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 15:29

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Dominik A »

Sehr geehrter Herr Schnabel,

letztes Schuljahr hatte ich im Naturwissenschaft unterricht dass Thema Drogen.Obwohl ich im Deutsch Erweiterungskurs(ich besuche eine Gesamtschule)eine solide 3 hab muss ich sagen dass das Thema "das" und "dass" eine meiner grössten schwächen ist,aber dennoch wundere ich mich wieso den "dass" unredlich sein soll,ich kann es verstehen wen sie Anglizismen unredlich finden aber wieso den bitte schön "dass".

P.S:Dominik ist ein jungen Name.
Mit freundlichen grüßen Dominik A.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Kreuzritter »

Knabe Dominik,

ich kann Ihr Problem mit "das" und "daß"/"dass" nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es ein Artikel ist oder durch "welches", "dies" oder "jenes" ersetzbar ist, schreiben Sie "das". Ansonsten sollte es ein "daß"/"dass" sein. "Dass" kann als unredlich angesehen werden, da es Teil der neuen Rechtschreibung ist, welche völliger Schwachsinn ist. Trotzdem wird sie hier erlaubt, da die Administranz äußerst großzügig ist.

Allerdings gehört das nicht mehr zum Thema dieses Fadens. Ihre Schwäche beim Unterscheiden von "wen" und "wenn" muss Ihnen noch von Ihrem Lehrer ausgetrieben werden.

Für mehr Prügel mit Würde im Unterricht,
Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Benedict XVII »

Kreuzritter hat geschrieben:Knabe Dominik,

ich kann Ihr Problem mit "das" und "daß"/"dass" nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es ein Artikel ist oder durch "welches", "dies" oder "jenes" ersetzbar ist, schreiben Sie "das".
Werter Herr Kreuzritter,

vermutlich müssen Sie dem Fräulein jetzt noch erklären, was ein Artikel ist.
Die schulischen Kenntnisse des Fräuleins scheinen, bis auf den Drogenkonsum, recht bescheiden bzw. überhaupt nicht vorhanden zu sein.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Benedict XVII »

Dominik A hat geschrieben:(...)Obwohl ich im Deutsch Erweiterungskurs(ich besuche eine Gesamtschule)eine solide 3 hab (...)
Liebe Gemeinde,

ich frage mich gerade, wie der Beitrag eines 4er Schülers dieser Einrichtung aussieht. Oder eines Schülers des "normalen" Deutschkurses.
Während meiner Schulzeit Ende der 20 Jahre des vergangenen Jahrhunderts hätte der Lehrer selbst bei einem Hauptschüler der 5. Klasse bei einem solchen Geschmiere den Rohrstock gar nicht mehr ruhen lassen. Dies wäre schlicht nicht vorstellbar gewesen.

Das Bildungssystem verachtend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Benedict,
in der Tat.
In der Schreibweise Fräulein As ist exemplarisch die Ursache- Wirkungskette von mangelnder liebevoller Züchtigung über Schulversagen, bis zum Ende in der Rauschgiftsucht zu erkennen.
Es ist dringend erforderlich, diesen Teufelskreis (sic.) zu unterbrechen.
Den Rohrstock ölend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dominik A
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 15:29

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Dominik A »

Sehr geehrte Herren,

nur damit sie es wissen,ich besuche die 10 Klasse und mache dieses Jahr sehr wahrscheinlich meine Fachoberschulreife mit Qualifikation für den besuch der gymnasialen Oberstufe .Da Sie anscheinend nicht wissen was ein Erweiterungskurs ist erkläre ich es ihnen,also auf der Gesamtschule werden alle Schüler in den Hauptfächern(Deutsch,Mathematik,Englisch und dazu noch Chemie)in 2 Kurse unterteilt,der erste Kurs ist der Grundkurs das ist ca. Hauptschule Niveau,der zweite Kurs ist der Erweiterungskurs das entspricht ungefähr dem Niveau eines Gymnasium.Um seinen Hauptschulabschluss zu bekommen braucht man keine Erweiterungskurse,muss aber in den Grundkursen mindestens 4 stehen.Um seine Fachoberschulreife zu bekommen braucht man mindestens 2 Erweiterungskurse und darf da maximal 4 stehen(in den Grundkursen max.3).Um eine Fachoberschulreife mit Qualifikation für den besuch der gymnasialen Oberstufe(mach ich) zu bekommen braucht man mindestens 3 Erweiterungskurse,dort darf man maximal 3 stehen(in den Grundkursen max.2).Ich bin im Moment in 3 Erweiterungskursen(Mathematik,Chemie,Deutsch)und in allen Erweiterungskursen stehe ich 3,im Grundkurs(Englisch)2.

Mit freundlichen grüßen,
ihr Herr Dominik A.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr A,
dies ist interessant. Wie kommt es dann, daß Ihre Kenntnisse der Orthographie bestenfalls Sonderschulniveau entsprechen?
Freundlich nachfragend,
Schnabel
Benutzeravatar
Dominik A
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 15:29

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Dominik A »

Werter Herr Schnabel,

mann muss sagen ich schreibe die Arbeiten nicht immer gut(meine letzten Arbeiten waren 4 und 3),aber ich halte z.B. freiwillig Referate(was ich sehr gut kann)und melde mich auch immer sehr viel(da ich sehr gerne rede),dadurch kann ich meine Arbeiten ausgleichen.

Freundlich antwortend,
Dominik A.
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Grüß Gott Herr A.,
darf ich einmal fragen, was Sie hier wollen? Lediglich eine furchtbare Zeichensetzung zu präsentieren, reicht bei weitem nicht aus, um Ernst genommen zu werden. Inhaltlich haben Sie sehr schön erklärt, wie sich der Qualifikationsausbau in Ihrer Gesamtschule erklärt. Aberr noch einmal: Was bitte wollen Sie von uns?
Auf Antwort wartend
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Dominik A
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 15:29

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Dominik A »

Sehr geerter Herr,

ich habe nur mit Herrn Schnabel über das Thema züchtigung diskutiert,weil manche personen mich hier aber wegen meiner Rechtschreibung(ich weiß sie ist nicht perfekt) als dumm und als Alkoholiker bezeichnet haben wollte ich das einfach mal mit Fakten widerlegen.

Mit freundlichen grüßen,
Dominik A.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr A.,

ein gutgemeinter Rat:
arbeiten Sie an ihrer Rechtschreibung. Irgendwann einmal möchten Sie eine Ausbildung oder ein Studium beginnen und anschließend einen Beruf ausüben.
Wenn Ihr Berufsziel nicht gerade "Hilfsarbeiter" oder "Hartz IV Empfänger" lautet, so wird überall eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung erwartet. Niemand nimmt Sie ansonsten ernst. Dies ist schlicht die Grundvoraussetzung für jeden auch nur einigermaßen zufriedenstellenden Arbeitsplatz.
Es würde mich wirklich einmal interessieren, Ihre Lehrkräfte kennen zu lernen.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Aber Herr A.!
Wenn Sie hier jemand aufgrund Ihrer mangelhaften Rechtschreibung und/oder Zeichensetzung als "dumm" oder "Alkoholiker" bezeichnet, dann doch nur deshalb, weil dumme Menschen oder alkoholkranke Menschen oder dumme alkoholkranke Menschen eine ähnliche Rechtschreibequalität aufweisen, wie Sie es hier vorführen.
Meine Frage zielte eigentlich auf das Inhaltliche. Sie wollen mit dem schnaften Herrn von Schnabel über Züchtigung von Kindern diskutieren. Erst einmal ist das hier kein Privat-Zwischengewebe, wo Sie nach Gutdünken mit einzelnen Personen Privataustausch betreiben und somit andere wertvolle Mitglieder dieses Fadens ausschließen können.
Also noch einmal: Was wollen Sie?
Ungeduldig werdend
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Seine Heiligkeit fordert: Kinder würdevoll züchtigen

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werte Herren,
meines Wissens beschäftigt sich die Thematik dieses Fadens mit der modernen Haltung, seiner Heiligkeit, zur Kindererziehung und nicht mit der "Intelligenz" des Kinds A.
Erinnernd,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Antworten