Glaubenswechsel

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Flandern
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:21

Glaubenswechsel

Beitrag von Flandern »

Guten Abend die Herren,
ich habe dieses Brett gefunden und finde Ihre Ansichten größtenteils sehr lobenswert.

Ich will Ihnen einmal diese Frage stellen:
Was halten Sie von einem Wechsel vom katholischen Glauben zu dem evangelischen Glauben?
Bzw. ob Sie dies als unredlich erachten?

Ein mir sehr nahestehender Mensch möchte dies tun und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


Gruß
Herr Flandern
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Glaubenswechsel

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Flandern hat geschrieben:Guten Abend die Herren,
ich habe dieses Brett gefunden und finde Ihre Ansichten größtenteils sehr lobenswert.

Ich will Ihnen einmal diese Frage stellen:
Was halten Sie von einem Wechsel vom katholischen Glauben zu dem evangelischen Glauben?
Bzw. ob Sie dies als unredlich erachten?

Ein mir sehr nahestehender Mensch möchte dies tun und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


Gruß
Herr Flandern
Seit wann kann man den Glauben, wie ein paar Schuhe wechseln? Glaube entsteht aus Überzeugung.Ihr Freund hätte wohl am liebsten für jeden Wochentag einen anderen Glauben, und am Sonntag Glaubensfrei.
Albert Scholz
Häufiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 00:40

Re: Glaubenswechsel

Beitrag von Albert Scholz »

Flandern hat geschrieben:Guten Abend die Herren,
ich habe dieses Brett gefunden und finde Ihre Ansichten größtenteils sehr lobenswert.

Ich will Ihnen einmal diese Frage stellen:
Was halten Sie von einem Wechsel vom katholischen Glauben zu dem evangelischen Glauben?
Bzw. ob Sie dies als unredlich erachten?

Ein mir sehr nahestehender Mensch möchte dies tun und ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


Gruß
Herr Flandern
Nichts.
In der Bibel steht geschrieben, dass das Wort Gottes nicht verfälscht werden darf.

Die protestantischen Schriftgelehrten ändern es ab, wie Sie es wollen. Sie sind dem Zeitgeist zugetan, aber die Bibel ist zeitlos!

All das steht schon in der Bibel. Sogar das Deppen wie Sie kommen werden und solche dummen Fragen stellen werden, Ihre Lehre frisst wie ein Krebsgeschwür um sich.

Albert Scholz.
Tag der Rache, Tag der Sünden,
Wird das Weltall sich entzünden,
wie Sibyll und David künden.
[url=https://twitter.com/albertscholz/]Zwitscher[/url]
Antworten