Sedivakantsmus

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Sedivakantsmus

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Meine lieben Mitchristen,
ich möchte Ihnen von einer unglaublichen Verirrung berichten, die mich doch sehr verstört hat.Bei meiner täglichen Netzkontrolle auf Seiten unredlichen Inhaltes traf ich auf die Seite eines unredlichen Ketzers, der die unsinnige These vertritt, dass unser Heiliger Vater gar keine Berechtigung auf diesen Posten hat, da nach dem 2. Vatikanischen Konzil dieser Platz nicht mehr besetzt ist (sedivakant). Was soll ich nun glauben? Der Verfasser gibt sich als einziger wahrer Katholik aus.
Heillos verwirrt
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr mitchristlichemgruss,

diese These ist natürlich nichts weiter als Schwachsinn. Natürlich hat der derzeitige Vater ein Anrecht auf seinen Posten als Nachfolger Petri. Hätte der HERR nicht gewollt dass der Stuhl Petri besetzt ist, weshalb hätte er dann beim Konklave 2013 (indem der Heilige Geist die abstimmenden Kardinäle erfüllte) einen neuen Heiligen Vater auserwählen sollen? Wie Sie sehen ist die Argumentation des Ketzers nicht schlüssig.

Beruhigend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
E N Frank
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:14

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von E N Frank »

Guten Tag Meschur,
Ich habe mich Ihnen vorgestellt schon.
Edward N. Frank ist mein name und ich komme aus wunderschonen Texas und leite eine Gemeinde voll wundervoller Christen.

Werter Fadenersteller,
Ich darf Sie beruhigen, alles ist by bester Ordnung.
Der Papst war niemals rechtmaßig Stellverteter von Gott.
Gottes Stellvertreter ist der Prasident der Vereinigten States.

Guten Tag!
Edward N. Frank
Gott schutze Amerika!
***J E S U S L A N D I S I N T E X A S***
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Frank,
erscheint Ihnen Ihr Beitrag originell?
Leider kann ich diese Art kindlichen Humors nicht teilen.
Nicht amüsiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von Pater Aloisius »

Christenhassender, texanischer Knabenliebhaber Franz,

dass Texaner dumm und in der Regel zu nichts zu gebrauchen sind, haben Sie einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch die texanische Sonne scheint Ihnen nicht gut zu bekommen, scheint sich doch Ihr Hirn durch die Hitze bereits verflüssigt zu haben.

Den Fakir entlarvend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
E N Frank
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:14

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von E N Frank »

Liebe Unglaubige,

ich will gerne helfen zu werden schlauer und zu informieren Sie. Ja Herr Aloisius, Sie haben Recht. In the VSA wir haben noch Unglaubige zuhauf. Viele sitzen denn Irrlehren der Papstsekte auf, diese Schlechtmenschen handeln mit Drogen oder verfuhren Kinder und starten schieß spröden, schrecklich. Herr Aloisius, wir senden Ihnen Informationen um zu werden christlich damit Jesus Sie liebt (nicht ganz so wie einen wahrhaften Amerikaner, aber schon ein bisschen).

Voller Ehrgeiz,
Edward N. Frank
Gott schutze Amerika!
***J E S U S L A N D I S I N T E X A S***
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Depp,

beziehen Sie Ihr perverses Vergnügen daraus redliche Christenmenschen ärgern zu wollen? Ich kann Ihnen versichern dass dies nicht funktioniert, da niemand den Schwachsinn glaubt, den Sie da schreiben. Ferner ist es doch erbärmlich, dass Sie an einem Freitagabend nichts besseres zu tun haben, als ältere Herren ärgern zu wollen. Es soll ja Leute geben, die soetwas wie Freunde haben mit denen sie den Freitagabend verbringen. Sie scheinen wohl nicht zu den Glücklichen zu gehören.

Zum wöchentlichen Bibelkreis eilend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von Martin Berger »

mitchristlichemgruss hat geschrieben:Bei meiner täglichen Netzkontrolle auf Seiten unredlichen Inhaltes traf ich auf die Seite eines unredlichen Ketzers, der die unsinnige These vertritt, dass unser Heiliger Vater gar keine Berechtigung auf diesen Posten hat, da nach dem 2. Vatikanischen Konzil dieser Platz nicht mehr besetzt ist (sedivakant). Was soll ich nun glauben? Der Verfasser gibt sich als einziger wahrer Katholik aus.
Herr Mitchristlichemgruss,

es besteht kein Zweifel daran, daß jene unglückliche Seele von Dämonen besessen ist. Die Besessenheit ist gewiß, nur die Anzahl der Dämonen noch ungewiß. Sinn und Zweck seiner Worte ist, als falscher Prophet viele Menschen in den Zweifel zu treiben, sodaß sie sich vom Heiligen Vater, von der Heiligen Mutter Kirche und vom HERRn selbst abwenden.
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Matthäus 7,15
Bitte nennen Sie uns den Namen der unredlichen Gewebeseite, damit dagegen vorgegangen werden kann!

Durch die Bibel vorgewarnt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Hochgeachteter Herr Berger,
die Gewebeseite heißt ironischerweise "Kirche zum Mitreden" und ihr Betreiber ist ein offenbar selbst ernannter Priester namens "Pater" Lingen. Dieser wohnt in Dorsten (NRW). Vielleicht hat ja der Herr Schwakowiak da nähere Informationen.
Weiterhelfend
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Gruß,

Dorsten ist nicht Bottrop. Ich kann ja mal mit der S-Bahn hinfahren, wenn es eine Verbindung gibt. Wissen Sie da zufällig mehr? Normalerweise nehme ich nur bei Auswärtsspielen die S-Bahn und nachdem ich mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher mit 3D für zwei Fünfhunderter gegönnt habe, werde ich wahrscheinlich noch weniger damit fahren.

ein wenig uninformiert

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Aber lieber Herr Schwakowiak, ich muß mich doch wundern. Natürlich ist Bottrop nicht Dorsten, und eine S-Bahn Verbindung gibt es meines Wissens auch nicht. Aber es liegt nahe bei Bottrop. Ich weiß, dass Sie und die liebe Melanie bereits einmal einen Umzugsversuch nach Gelsenkirchen-Buer unternommen haben, aber letztlich an der ungewohnten Nahrung scheiterten. Als Mann von Welt, wie ich Sie sehe, glaubte ich, dass Sie vielleicht Kenntnis dieses merkwürdigen "Paters" haben.
Nichts für ungut und - Prost!
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

mitchristlichemgruss hat geschrieben:aber letztlich an der ungewohnten Nahrung scheiterten.
Lieber Herr Gruß,

das war auch ein Grund, aber gegen das Verspeisen von Hunden habe ich jetzt schon lange nichts mehr. Früher mal, als mein Schalke noch lebte, da habe ich noch keine Hunde gegessen. Seitdem ich aber weiß, dass die mit Ananasstücken ganz super schmecken, habe ich da keine Hemmungen mehr. Wenn Sie wollen, dann lesen Sie hier mehr zu meinem Umzugsplan, von dem mich die Gemeinde dann aber letztendlich doch mit guten Argumenten abbrachte:

Auswandern

Und jetzt mal zu diesem Sedivakantsmus: Es gibt viele christliche Wege zu Gott. Solange sich der Kerl da an die Bibel hält, ist doch alles in Ordnung. Auch Protestanten haben so ihre Probleme mit dem Papst, sind aber trotzdem Christen.

bibeltreuer Christ

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Gottfuerchtender
Treuer Besucher
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:33

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von Gottfuerchtender »

Werter Herr Mitchritslichemgruss,

dieser selbsternannte "Pater" Rolf Hermann Lingen ist ein unseeliger Querulant und Häretiker. Schon seit langer Zeit hetzt er im Weltgewebe gegen die kirchlichen und staatlichen Autoritäten. Seine sedisvakantistischen Lehren sind Schwachsinn und Ketzerei. Sie sollten sich da nicht verwirren lassen. Auch wenn er seine unredliche Weltgewebeseite unter der Adresse kirchenlehre.com führt, hat diese nichts mit der Lehre, der großartigen und heiligen Mutter Kirche zu tun.
Ignorieren Sie diesen Weltgewebeunhold und sein Dosenfleisch einfach. Das wird Ihrer Seele guttun.

Mit freundlichen Grüßen,
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Sedivakantsmus

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Vielen Dank für Ihren christlichen Zuspruch, werter Herr Gottfuerchtender. Sie glauben gar nicht, welche Last Sie mir von der wunden Seele genommen haben.
Vergelts Gott
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Antworten