Das Überleben der Menschheit

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Geschätzer Pater Aloisius,
ich will Sie nur ungern verbessern, aber das Zeichen, das Sie verwendeten, ist ein Epsilon und kein Eta. "η" ist ein Eta.
Ich persönlich habe zwar noch nichts von der Etastrahlung gehört, dafür von einer ϑ-Strahlung. Nun frage ich mich, was diese ganzen anderen Strahlungen sein sollen, da es doch angeblich laut Fräulein Sonnenkasten nur drei Strahlungen gibt.
Verwundert,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Steiner,

potzdonner, Sie haben vollkommen recht. Nach erneuten Prüfen meiner Quelle (irgendeine Ketzerische Internetzseite, welche sich mit radioaktiver Strahlung befasst) gibt es anscheinend sowohl eine η-, als auch eine ɛ-Strahlung. Ich danke für die Korrektur Ihrerseits und möchte ebenfalls anmerken, dass ich nunmehr verwirrt bin.

Verwirrt,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Quirinius,

Ich will die Aussage verteidigen, dass radioaktive Strahlen schädlich sind.

Werter Herr Pater Aloisius,
Diese Anhäufung von Buchstaben sollten was darstellen, aber aus irgendwelchen Gründen kann ich keine Leerstellen speichern.
Ich wollte ein Beispiel machen, was Isomere sind. Die H's stehen für Wasserstoff und C für Kohlenstoff. Mit gleichen Atomen kann man verschiedene Moleküle machen (bildlich gesprochen)
Es sind nur die drei radioaktive Strahlen, die ich kenne. Wenn Sie mehr wissen wollen, können Sie Gockel (unredlich Google) fragen.

Schal.
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Quirinius »

Kindchen Sonicast,

Sie können aber keine Aussage verteidigen, wenn Sie im nächsten Satz schon Unwahrheiten verbreiten. Das schadet Ihrer Glaubwürdigkeit, denn wieso sollten wir Ihnen glauben, wenn Sie uns anlügen?
Und dass Sie jetzt meiner Frage ausweichen, ist doch nur ein Indiz dafür, dass Sie wissen, dass Radioaktivität nicht schädlich ist, da sie doch allgegenwärtig ist. Ihrer These zufolge müssten also alle Menschen irgendwie geschädigt sein, ist dies denn der Fall?

Fragend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Sonnenrabe,

Warum haben Sie diese Gebilde dann nicht gleich richtig dargestellt?
Sonicast hat geschrieben: H H H H H H H
H-C-C-C-C-H H-C -C- C-H
H H H H H HCH H
H
„Wie ich dieses Gebilde anschreiben würde“ hat geschrieben:__H H H H______H H_lH
H-C-C-C-C-H__H-C -C─ lC-H
__H H H H_____HlHCH H
_________________H
Verwundert,
Pater Aloisius


post scriptum: Und worum handelt es sich nun bei dieser sogenannten „ɛ-Strahlung“?
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Pater Aloisius,
Danke, dass Sie es richtig gemacht haben. Ich habe es versucht (und auf meinem tragbarem Telefon hat es funktioniert), aber als ich auf "Absenden" gedrückt habe, war es nicht mehr richtig.

Werter Herr Quirinius,
Habe ich nicht Ihre Frage beantwortet?
Man wird im Alltag nicht mit den radioaktivem Strahlen konfrontiert, außer ein Atomkraftwerk explodiert (wie z. B. in Japan).

Werter Herr Steiner,
Ich habe gesagt, dass diese drei Strahlen radioaktive Strahlen sind, nicht, dass es andere nicht gibt.

Schal
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Sonnenschirm,
Sonicast hat geschrieben:außer ein Atomkraftwerk explodiert (wie z. B. in Japan).
Reden Sie hier etwa von Fukushima? Dass es in diesem Kraftwerk zu einer Explosion kam, ist mir unbekannt.

Verwundert,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Quirinius »

Fräulein Sonicast,

meines Wissens nach, lehrt die Wissenschaft eine gewisse "terrestrische Strahlung", was bedeutet, dass Radioaktivität allgegenwärtig ist, somit man auch im Alltag mit radioaktiven Strahlen konfrontiert wird.
Ich muss zugeben, nicht viel Ahnung von diesen Pseudo-Wissenschaften zu haben, also entschuldigen Sie doch mein laienhaftes Wissen, dennoch interessiert mich Ihre Meinung in diesem Falle.

Verwirrt,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Quirinius,
Man ist zwar im Alltag radioaktiven Strahlen aussgesetzt, aber es sind so wenige, dass es als fast nichts zählt.

Werter Herr Pater Aloisius,
Ich glaube, es war eine Explosion. Wenn ich darin falsch liege, bitte ich um Verzeihung.

Um Verzeihung bittend,
Schal
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Sandkasten,

von welchen Kernen kommt die radioaktive Strahlung, die auch bei uns ist?
Ich habe sicher kein Uran im Keller gelagert.
Ab welcher Größe strahlt so ein Kern? Ist ein Kaschukern schon groß genug?

Eifrig Kerne zerkleinernd,
Ihr Herr Kreuzritter

Post Scriptum: In Japan explodierte kein Atomkraftwerk.
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Salzkarton,
seltsam, wenn ich die Strahlungsarten von dem werten Herrn Aloisius und mir gockele, steht dort überall etwas von radioaktiver Strahlung.
Doch gottseidank behaupteten Sie ja, dass man im Alltag keine gefährlichen Strahlungen abbekommen kann.
Den Garvorgang des Essens bei geöffneter Mikrowelle beobachtend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Kreuzritter,

Früchtekerne haben nichts mit Atomkernen zu tun. Aber um Ihre Frage zu beantworten:
Ab 85 Protonen werden Stoffe radioaktiv.

Werter Herr Steiner,
ɛ-Strahlen werden zur Herstellung von Strom mit Sonnelicht benutzt.
Dies besagt, dass ein angeregter Atom bei z. B. Licht genausoviel Photon abgibt wie es vorher annahm.
Mit η-Strahlen sind die radioaktiven Strahlen gemeint.

Schal
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Sonicast hat geschrieben: Mit η-Strahlen sind die radioaktiven Strahlen gemeint.
Fräulein Suppenkelle,
sehen Sie, η-Strahlen sind also auch radioaktiv! Sie widersprechen sich selbst damit, sapperlot!
Außerdem kann ich mich nicht entsinnen, jemals "Photon" in irgendwelche Atome gepackt zu haben.
Sonicast hat geschrieben: Ja, Sie haben es richtig verstanden, und das Beispiel mit dem Apfel und Pfirsichen finde ich gut.
Und warum behaupten Sie jetzt, Früchtekerne haben nichts mit Atomkernen zu tun? Wollen Sie uns veräppeln?
Dann können Sie auch wieder in Ihren Sonnenkasten im Sandkasten zurückgehen, Fräulein Salzstreuer, sapperlot!
Sie für einen Fakir haltend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Sonny Constanzo,
Sonicast hat geschrieben:Früchtekerne haben nichts mit Atomkernen zu tun.
Inwiefern nicht?
Sonicast hat geschrieben:Ab 85 Protonen werden Stoffe radioaktiv.
Aber ist es nicht so, dass Tritium nur ein einziges Proton besitzt und trotzdem radioaktiv ist? Ihre Aussage kann also nicht wahr sein.
Sonicast hat geschrieben:ɛ-Strahlen werden zur Herstellung von Strom mit Sonnelicht benutzt.
Ich habe mich kurz eingelesen und herausgefunden, dass bei der ɛ-Strahlung ein Elektron der s¹-Orbitale in den Kern stürzt. Dort wird es mit einem Proton zu einem Neutron umgewandelt und ein Elektronneutrino emittiert. Dies kommt scheinbar häufig bei Ni vor. Dieses wird sodann zu Co umgewandelt und ein Elektronneutrino wird ausgeworfen (ɛ-Strahlung). Diese Strahlen werden also zur Gewinnung von Energie herangezogen? Durchaus interessant, könnten Sie mir bitte schildern wie dies vonstatten geht?

Ferner existiert doch auch diese sogenannte β+-Strahlung, bei welcher ein Proton im Kern zu einem Neutron umgewandelt und ein Positron und ein Elektronneutrino emittiert werden. Dies kommt bei ¹³C vor. Dieses wird sodann zu ¹³N umgewandelt und ein Positron und ein Elektronneutrino werden ausgeworfen (β+-Strahlung). Wie erklären Sie sich das?
Sonicast hat geschrieben:Dies besagt, dass ein angeregter Atom bei z. B. Licht genausoviel Photon abgibt wie es vorher annahm.
Was besagt dies? Bevor Sie ein Hauptwort durch ein Pronomen ersetzen, sollten Sie dieses zuvor bereits einmal erwähnt haben.

Verwirrt,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Steiner,

η-Strahlen SIND die drei radioaktiven Strahlen (soweit ich es verstanden habe).

Mit dem Beispiel kann man gut erklären, dass größere Moleküle kleinere Atomkerne besitzen, aber die Kerne der Früchte sind NICHT radioaktiv.

Werter Herr Pater Aloisius,
Früchtekerne haben auch Atomkerne.
Nach der Wissenschaft besteht alles aus Atomen, und jedes Atom hat einen Atomkern.

Tritium hat zwar EINEN Proton, aber zwei Neutronen. Ich wollte es eigentlich nicht vertiefen, aber ich versuche es mal Ihnen zu erklären:
Die Stabilität des Atomkern's wird AUCH von der Anzahl der Neutronen bestimmt.

Proton und Elektron können sich zum Neutronen verwandeln.
Antworten