Das Überleben der Menschheit

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Sonnenkasten,
einige Fehler möchte ich Ihnen aufzeigen:
1. Doppelbriefen (ist hier nicht erwünscht, vor allem nicht bei völlig gleichem Inhalt)
2. Das komplette Zitieren von vorherigen Beiträgen (verschwendet unnütz christlichen Speicherplatz)
3. Glauben Sie nicht den angeblichen "Wissenschaften"!
Außerdem schrieben Sie "Schaden" in der vierten Zeile klein.
Gerne helfend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Sonnenkasten,
Sonicast hat geschrieben:Werter Herr Quirinius,
Ich möchte noch einmal Ihr Thema mit der Radioaktivität ansprechen:
Warum denken Sie, dass es ein Glück für die Menschen ist, den radioaktiven Strahlen ausgesetzt zu sein?
Ist es nicht so, dass die Strahlen das Erbgut (also den Körper) verändern und somit den Menschen Schaden antut?
Generell machen die radioaktiven Strahlen das Uran zu einem anderen Stoff, also kann es nicht gut für die Menschen sein, wenn sie die Strahlen abbekommen.
ich habe die Grammatik- und Orthographiefehler für Sie korrigiert. Anmerken möchte ich jedoch, dass ich Sie nicht aufgrund von Grammatik- und Orthographiefehlern angeprangert habe, sondern aufgrund inhaltlicher Inkohärenzen. Sie meinen also es gäbe irgendwo „unsichtbare Strahlen“ die durch die Gegend schwirren und den Menschen schaden. Ferner behaupten Sie diese Strahlen würden zielstrebig auf Uran zufliegen und dieses derart schädigen, dass es einfach (wie durch Zauberhand) verschwindet. Verzeihen Sie bitte, aber einen derartigen Schwachfug musste ich selten hören - haben Sie etwa Hanfgift geraucht?

Hinweisend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Steiner,
Zuerst möchte ich sagen, dass ich kein Fräulein bin.
Ich entschuldige mich für das Verschwenden des Speicherplatzes. Ich schrieb durch das tragbare Telefon und bemerkte nicht, dass ich schon einen Beitrag geschrieben habe.

Werter Herr Pater Aloisius,
Ich könnte sagen, warum es nicht möglich wäre, dass ich Hanfgift geraucht habe, aber ich sage einfach, dass ich es nicht tat.
Mit den unsichtbaren Strahlen sind die radioaktiven Strahlen gemeint, und sie lassen nicht Stoffe verschwinden, sondern VERÄNDERN sie (sie spalten die Atomkerne, falls es jemanden interessiert, wie). Aber das ist nicht so wichtig. Dies alles lerne ich in der Schule, deshalb schreibe ich solche Sachen auf.

Um Verzeihung bittend,
Sonicast (Interessant, dass es zu Sonnenschein verändert wurde)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Sinkkasten,
radioaktive Strahlen sind gefährlich, weil selbige Kerne spalten?
Dies ist eine gewagte These.
Feststellend,
Schnabel
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Herr Sonnenkasten,
aus Ihren Beiträgen war niemals zu entnehmen, dass Sie männlich sind.
Jetzt noch einmal eine inhaltliche Frage: Warum sollen die Strahlen aus dem Uran denn schädlich sein, wenn sie nur Uran verändern? Bestehen wir etwa alle aus Uran und zerstören uns selbst? Das wäre mir doch wohl aufgefallen!
Entsetzt,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Steiner,

Die radioaktiven Strahlen verändern nicht nur Uran, sondern auch andere Stoffe.
Wenn sie in hoher Dosis auf z. B. Menschen treffen, verändern sie viele Moleküle zu Ionen (Elektronen werden aus den Molekülen gerissen), was falsche chemische Reaktionen zustande bringt (Fehlfunktionen im Körper), was nicht gut für den Körper ist. Die Fähigkeit des Körpers, alles zu ersetzen, wird überfordert.

Werter Herr Schnabel,

Rafioaktivität spaltet den Uran-Kern, weil die Uran-Kerne eine hohe Anzahl von Protonen und Neutronen besitzen und leicht spaltbar ist. Dabei entsteht viel Energie, was in Atomkraftwerken genutzt wird. Da die Anzahl der Protonen in Atomkernen bestimmt, was für ein Stoff es ist, verändert sich Uran in zwei andere Stoffe.

Über die verschiedene Namen wie Sonnenkasten/Sinkkasten schmunzelnd,
Schal (mein Nachname)
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Sonicast hat geschrieben:Die radioaktiven Strahlen verändern nicht nur Uran, sondern auch andere Stoffe.
Wenn sie in hoher Dosis auf z. B. Menschen treffen,
Lieber Herr Sonny Liston,

das klingt aber echt interessant! Meiner Melanie hat letztens so ein Kerl im Netto erzählt, dass sie vor Schönheit nur so strahle. Hat das was mit dieser radioaktiven Strahlung zu tun? War vielleicht was davon in der Kleidung oder im Lippenstift?

Und ich dachte immer, Radioaktivität wäre was komplett anderes. Ist zum Beispiel meine Stereoanlage, die mir der deutsche Steuerzahler für nur 800 Euros spendierte, auch radioaktiv? Ich meine, ich höre ja schon öfter mal Radio.

sich unsicher, ob er nicht auch verstrahlt ist

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Sonnentuch,
Sonicast hat geschrieben:Wenn sie in hoher Dosis auf z. B. Menschen treffen, verändern sie viele Moleküle zu Ionen (Elektronen werden aus den Molekülen gerissen),
behaupteten Sie nicht jüngst die radioaktiven Strahlen würden Urankerne spalten? Nun behaupten Sie frecht diese vermeintlichen Todesstrahlen würden Elektronen aus den Molekülen reißen. Ich halte zwar nicht viel von Physik, weil diese eine ketzerische Wissenschaft ist, jedoch sind laut dieser keine Elektronen im Urankern enthalten.
Sonicast hat geschrieben:Rafioaktivität spaltet den Uran-Kern,
Was ist denn nun „Rafioaktivität“? Vorhin sprachen Sie noch davon, dass radioaktive Strahlen Urankerne spalten würden, nun sprechen Sie von „Rafioaktivität“. Sind diese Begrifflichkeiten synonym zu gebrauchen oder handelt es sich dabei um etwas ganz anderes?

Nichts von Ihrem kernphysikalischen Geschwätz verstehend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Schwakowiak,
Es gibt viele verschiedene Strahlen, und das "von Schönheit strahlend" ist nur eine Redewendung.
Sie können getrost Radio hören, dabei können sich keine radioaktiven Strahlen bilden.
Radioaktivität hat was mit unstabilen Atomkernen zu tun (es wird dadurch gebildet).

Wertet Herr Pater Aloisius,
Wenn die radioaktiven Strahlen auf Moleküle treffen, können sie nicht die Atomkerne zerstören, da diese zu klein und stabil sind. Uran hat einen viel größeren und unstabilen Kern, deshalb kann man es spalten.
Mit "Rafioaktivität" meinte ich eigentlich "Radioaktivität", habe mich leider vertippt.

Über die Interesse freuend, aber immer noch wegen dem Fräulein ärgernd,
Schal
Benutzeravatar
Phillip Meisser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:37

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Phillip Meisser »

Werte Gemeinde,
Ich verstehe diese ganzen Sorgen um die Umweltschutzpropaganda nicht.
Was soll schon an Kohlekraftwerken verwerflich sein?
Schließlich liefern sie doch schnaften Strom und Kohle gibt es ja genug.
Und außerdem gibt es diese ach so schädlichen "Kohlenstoff-Atome" nicht, womit auch ein weiteres "Argument" der Pflanzenliebhaber-Partei entkräftigt ist.
In unserem Dorf zumindest habe ich so etwas noch nicht gefunden.

Ihr
Phillip Meisser
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Sonnenkasten,
soeben sprachen Sie von Urankernen, die angeblich groß genug sein sollen, um zu "strahlen", doch die (laut der Wissenschaft) größeren Moleküle sollen nun nicht "strahlen"?
Wo bleibt denn da der Sinn?
Sich wundernd,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Sonicast hat geschrieben:Radioaktivität hat was mit unstabilen Atomkernen zu tun (es wird dadurch gebildet).
Lieber Herr Sonny Liston,

sind Sie sich da sicher? Ich meine, die Stereonlage ist ja ab und zu aktiv: Das kann und darf man doch nicht vernachlässigen! Am Ende strahle ich noch wie meine Melanie!

Und bei den Atomkernen müssen Sie mir mal helfen: Ich habe letztens Pinienkerne gegessen und die haben mir sehr gut geschmeckt. Wo kann man denn diese Atomkerne kaufen? Vielleicht lässt sich ja daraus ein Kuchen machen oder mein Mettigelrezept verbessern. Oder sind die giftig wegen der Radioaktivität? Strahle ich, wenn ich die esse?

lieber nochmal nachfragend, bevor er am Monatg Melanie zum Einkaufen schickt

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Schwakowiak,
man sollte vielleicht die Betreiber eines nahen Atomkraftwerkes befragen, ob sie einem die Samen der Atomfrüchte schenken, die sie bekannterweise zu Strom verarbeiten.
Über einen Atomkuchen nachdenkend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Phillip Meisser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:37

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Phillip Meisser »

Werter Herr Steiner,
Wo Sie nun von einem Atomkuchen sprechen, frage ich mich, ob man mit jenen Atomkernen auch schnaften Atomkernbrot machen kann.
Vielleicht kann man mit jenen Kernen auch seine Speisen würzen.
Desweiteren könnte man daraus sicher vorzüglichen Schnaps herstellen.

Ihr
Phillip Meisser
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Meisser,
auch ein Atomwein wäre sicher verzüglich.
Atomtrauben kaufen wollend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Antworten