Das Überleben der Menschheit

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Opa Heinzbert
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 22:11

Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Opa Heinzbert »

Werte Gemeinde,

Ich melde mich wieder zu Wort mit einer Frage, die sich mir schon seit längerem aufdrängt. Wir Menschen verpesten unsere Umwelt tagtäglich durch Autoabgase, Müllverbrennung, etc. Auch werden riesige Wälder, wie z.B. der Regenwald, gefällt und nicht nachgepflanzt. So gibt es immer weniger Bäume auf der Welt, was zur Folge hat, dass weniger Sauerstoff produziert werden kann. Nun meine Frage: Wird Gott und retten, bevor alles zu spät ist oder werden wir durch uns selbst irgendwann zugrunde gehen? Und wird Gott dann vielleicht eine andere Lebensform erschaffen?

Angestrengt nachdenkend,

Opa Heinzbert
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Lieber Opa Heinzbert,
was sind denn das für traurige Gedanken zum Geburtstagsfest unsetes HERRN? Bäume wachsen wieder nach, das ist seit Jahrtausenden so, Müllverbrennung muß sein, da ansonsten unsere Straßen schlimm aussähen, Autoabgase weht der göttliche Wind hinfort, uns Sauerstoff produziert sich ebenfalls von alleine. Alles andere sind die durchsichtigen Manöver selbsternannter "Wissenschaftler", deren Ziel es ist, Menscjen wie Ihnen und mir das Leben zu erschweren. Seien Sie fröhlich und unbesorgt, der HERR wird schon alles richten.
mitchristlichemgruss
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Depp Heinzbert,
wie wäre es die Bibel zu Rate zu ziehen? In der Bibel steht, dass wir uns die Erde Untertan machen sollen. Das schließt Bäume fällen und Autoabgase zu erzeugen natürlich ein. Und wenn so das Ende der Welt kommt, dann hat es GOTT so gewollt. Lassen Sie sich nicht, durch die Lügen der Wissenschaftler, täuschen. Würden wir Wissenschaftlern glauben, dann wäre die Welt schon 10mal untergegangen. Vertrauen Sie auf GOTT, denn allein er entscheidet wann das Ende der Erde ist.
Ratend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Martin Berger »

Herr Opa Heinzbert,

wissen Sie denn nicht, daß der Tag des Jüngsten Gerichts unmittelbar bevor steht? Was schert Sie jetzt noch die Welt und ein wenig Dreck? Jede Sekunde könnte es so weit sein, daß der Allmächtige die Endphase der Apokalypse einleitet. Sollte Sie die Zeichen nicht erkannt haben: Der Anfang vom Ende hat längst begonnen.

Seit Wochen im Büßergewand,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Opa Heinzbert
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 22:11

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Opa Heinzbert »

Herr Berger,

Sie haben wohl recht. Ich werde beten und auf den Tag des jüngsten Gerichts warten.

Auf die Einkehr in das Paradies hoffend,

Opa Heinzbert
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Martin Berger »

Herr Heinzbert,

wenn Sie Unfug wie Regenwaldschutz und den Kampf gegen die Luftverschmutzung im Sinn haben, dann wird Ihnen der Einlaß ins Himmelreich verwehrt bleiben. Sapperlot, kümmern Sie sich um wichtige Dinge, beispielsweise um Spendensammlungen für die Kirche, die Abschaffung von perversem Aufklärungsunterricht, die Erhöhung der Renten für redliche Rentner auf mindestens 5.000 Europa, usw.

Stets die wichtigen Sachen im Auge,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Opa Heinzbert hat geschrieben:Angestrengt nachdenkend,
Lieber Opa,

machen Sie das echt?

das eher für ein Märchen haltend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Gottfuerchtender
Treuer Besucher
Beiträge: 170
Registriert: So 9. Nov 2014, 17:33

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Gottfuerchtender »

Werter Opa Heinzbart

Mir scheint, Sie sind da ein wenig abwegigen Gedanken verfallen. Solche werden von falschen Propheten gepredigt. Diese wollen nicht nur das göttlich gebotene Fällen der Wälder verbieten. Sie preisen beispielsweise auch die Falschsechsualität, bekämpfen die bibeltreue Züchtigung unseres Nachwuchses, verbreiten die Lüge von der Gleichheit von Mann und Weib und hassen das Abbild des Heilands in der Öffentlichkeit.
Ich könnte noch allerlei Unredlichkeiten dieses gottlosen Gelichters aufzählen. Aber so wie ich meine, reichen alleine diese Beispiele schon voll und ganz.
Zeigen sie doch, daß alles was von diesen Leuten kommt nur Lüge sein kann.

Hoffend auf eine Rückkehr des Opa Heinzbart auf den redlichen Weg. :kreuz1:
Hasso Gottfuerchtender
Du sollst nicht zweierlei Gewicht in deinem Sack, groß und klein, haben. [ 5.Mose 25,13 ]
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
es ist immer wieder erschreckend, wie selbst an Orten gepflegter christlicher Konversation, wie diesem Brett das Gift der Lügenpropaganda rot-grüner Rattenfänger verbreitet wird!
Der HERR gab uns den Auftrag, uns die Erdscheibe Untertan zu machen. Redliches christliches Profitstreben hat aus diesem Planeten erst das gemacht, was er heute ist. Nur Atheisten und ökobolschewistische Verbrecher behaupten der HERR sei mit diesen Banden der Körnerfresser!
Grüne Flaschen in den Braunglasbehälter werfend,
Schnabel
Benutzeravatar
Angus Klappspaten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 47
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:50

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Angus Klappspaten »

mitchristlichemgruss hat geschrieben: Müllverbrennung muß sein, da ansonsten unsere Straßen schlimm aussähen, [...]
Sehr geehrter Herr Mitchristlichemgruss,
Ich sehe darin kein Problem.
Man kann den ganzen Unrat im Meer entsorgen.
Ich verstehe auch die Diskussionen um die Entsorgung schnaften Atommülls nicht, im Meer ist doch mehr als genügend Platz.

Altöl in den Garten kippend,
Angus Klappspaten
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Quirinius »

Werte Gemeinde,

ich versteh gar nicht, was die Politik für Probleme hat, bezüglich des Problems mit dem Müll und der gleichen.
Wieso wird der Müll nicht einfach den Rand unserer schönen Erdscheibe runtergeworfen? Dadurch wäre das Problem doch sofort gelöst und unsere Umwelt wird nicht belastet.

Nachdenklich,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benutzeravatar
Angus Klappspaten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 47
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:50

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Angus Klappspaten »

Werter Herr Quirinius,
Eine sogenannte Umweltbelastung existiert nicht, es ist nur eine von tausend Lügen der grünlackierten Ökofaschisten.

Ihr
Angus Klappspaten
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Quirinius »

Werter Herr Klappspaten,

Dies ist mir natürlich bewusst oder sehen Sie in meinem Beitrag das Wort Umweltbelastung?
Ich wollte nur erfragen, wieso die Politiker noch nicht auf die Idee kamen, besonders diese Ökofaschisten, den Müll den Rand runterzuwerfen. Dort ist doch immerhin genügend Platz und niemand wird dort durch die Anwesenheit des Mülls gestört.
Wahrscheinlich sind diese für solche Gedankengänge einfach zu deppert und sollten lieber in Kitas die Rutschen bemalen, falls sie dadurch nicht zu stark überfordert werden.

Ermüdend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benutzeravatar
Angus Klappspaten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 47
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:50

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Angus Klappspaten »

Werter Herr Quirinius,
Das Wort Umweltbelastung entnahm ich Ihrem letzten Satz, da kam mir dieser fiktive Begeiff in den Sinn.
Bezüglich der Müllentsorgung:
Die chinesische Volksrepublik ist Vorreiter der löblichen Müllentsorgung.
All ihr Unrat, sei es Giftmüll oder sonstiges, überlassen sie den Unweiten der Gewässer, das ist vorbildlich.
Selbst die mittlerweile verblichene "DDR" war so zukunftsorienziert.
Doch leider ist die Europäische Union so rückwärtsgerichtet, selbst Pestizide sind in Verruf geraten, zu Unrecht.

Chemikalien in die Büsche kippend,
Angus Klappspaten
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Quirinius »

Werter Klappspaten,

Sie haben Recht, die Umweltpolitik in Europa ist komplett verweicht durch irgendwelche langhaartragenden Cannabiskonsumenten (unredl. Anton Hofreiter). So wollte ich doch letztens, wie hier im Forum beschrieben, auf die einzig wahre Art mein Geschäft verrichten. Als ich dabei war, kamen doch wirklich 2 Scherzbolde des Ordnungsamtes und faselten etwas von Ordnungswidrigkeit und dass ich Europas dafür bezahlen müssten.

Vergessen Sie in Ihrer Auflistung nicht das löbliche Japan, das radioaktiv beglücktes Wasser in den Pazifik fließen lässt.

Von einer besseren Welt träumend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Antworten