Das Überleben der Menschheit

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Steiner,
Lazarus Steiner hat geschrieben:soeben sprachen Sie von Urankernen, die angeblich groß genug sein sollen, um zu "strahlen", doch die (laut der Wissenschaft) größeren Moleküle sollen nun nicht "strahlen"?
Moleküle sind eine Verbindung zwischen mehreren Atome, deshalb sind sie größer als die Urankerne, aber die einzelnen Atomkerne sind VIEL kleiner als der Urankern und VIEL stabiler.

Werter Herr Schwakowiak,
Machen Sie sich keine Sorgen über die Radioaktivität. Im Alltag werden Sie sie nicht antreffen (außer ein Atomkraftwerk explodiert und die Strahlen verbreiten sich in Ihrem Gebiet).
Alle Stoffe bestehen aus Atomen. Jedes Atom hat einen Atomkern. Sie sind stabil und bleiben so, wie sie sind.
Es gibt nur einige Stoffe, die radioaktiv sind, aber die werden Sie im Alltag nicht antreffen.

Erklärend,
Schal
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Fräulein Sonnenbesetzung,
Sonicast hat geschrieben:Elektronen werden aus den Molekülen gerissen
Das heißt doch aber: Je größer die Teilchen, desto mehr Material, das herausgerissen werden kann. Und außerdem schrieben Sie hier von Molekülen, jetzt sagen Sie aber, diese "Radioaktivität" würde nicht bei Molekülen funktionieren, in dem oberen Beitrag behaupteten Sie dies allerdings.
Sonicast hat geschrieben:Radioaktivität hat was mit unstabilen Atomkernen zu tun (es wird dadurch gebildet).
Und wie sollen wir das verstehen? Je größer ein Kern, desto instabiler? Aber was größer ist, ist doch stabiler oder?
Und wieso wird jetzt die Radioaktivität durch Atomkerne gebildet, wenn sie doch angeblich "Elektronen" aus den "Molekülen" herausreißt? Dies alles kann jedoch nicht entstehen, da angeblich Moleküle aus kleinen Teilchen bestehen, die stabiler sind als die großen, die Radioaktivität bilden?
Sonicast hat geschrieben:Die radioaktiven Strahlen verändern nicht nur Uran, sondern auch andere Stoffe.
Wenn sie in hoher Dosis auf z. B. Menschen treffen, verändern sie viele Moleküle zu Ionen (Elektronen werden aus den Molekülen gerissen)
Hier schrieben Sie noch, dass die Moleküle zu sogenannten "Ionen" werden. Und angeblich soll Uran, das die Radioaktivität bildet, durch Radioaktivität gespalten werden? Jetzt verstehe ich langsam gar nichts mehr!
Verwirrt,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Sohnkasten,
meine knorke Armbanduhr leuchtet im Dunkeln.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Fragend,
Schnabel
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Schnabel,
falls Sie beim näheren Betrachten mit der Lupe Uranatome erkennen, die durch den Kontakt mit unstabilen Atomkernen Teilchen aussenden, die Uranatome spalten können und Moleküle verändern, aber nicht spalten, sondern sie verändern, indem sie nicht in den Molekülen existente Teilchen herausreißen (aber die Teile nicht spalten), die dann wiederum kleine Teile, die angeblich instabil sein sollen, zerteilen, aber größere Teile, die, obwohl sie angeblich instabiler sein müssten, stabil sind, zerreißen, aber nicht spalten und somit lebensbedrohlich machen, dann sollten Sie Fräulein Sonnenkasten fragen.
Sie würde hocherfreut sein, ihre These bestätigt zu sehen. Allerdings glaube ich kaum, dass irgendjemand solch eine Erscheinung sehen würde, ohne zuvor bewusstseinserweiternde Mittel zu sich genommen zu haben.
Immer noch ganz wirr im Kopf,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Steiner,

Sie haben gefragt, warum bei Uran sich der Atomkern spaltet, aber nicht bei Molekülen. Bei Molekülen können radioaktive Strahlen nur die Elektronen von den einzelnen Atomen herrausreißen.

Nein, je größer der Atomkern, desto unstabiler.

Ionen sind Moleküle/Atome (macht hier noch keinen Unterschied), die durch unterschiedliche Elektronen- und Protonenanzahl positiv oder negativ geladen ist. Die Wissenschaft hat sie einfach so benannt.

Es ist eine Kettenreaktion:
Durch Uran werden radioaktive Strahlen gebildet, die auf andere Uranatomkerne treffen und sie spalten. Deshalb macht Uran radioaktive Strahlen und wird durch sie gespalten.

"Sonnenbesetzung" interessant findend,
Schal
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Pater Aloisius »

Hochgeehrter Herr Steiner,
Lazarus Steiner hat geschrieben:Werter Herr Meisser,
auch ein Atomwein wäre sicher verzüglich.
Atomtrauben kaufen wollend,
Herr Steiner
ich habe bereits ein wenig vorausgedacht. So habe ich etwa beschlossen Uranöl selbst herzustellen und dies gewinnbringend zu verkaufen. Ich dachte da etwa an kaltgepresstes Salatöl aus Urankernen, knorke, nicht? Mich würde nun interessieren ob dieses Uranöl ebenfalls radioaktive Strahlen absondern würde, da ja die Urankerne selbst im fertigen Salatöl nicht mehr enthalten wären.


Wertes Fräulein Sonnensegel,
Sonicast hat geschrieben:Sie haben gefragt, warum bei Uran sich der Atomkern spaltet, aber nicht bei Molekülen. Bei Molekülen können radioaktive Strahlen nur die Elektronen von den einzelnen Atomen herrausreißen.
ich glaube nun zu verstehen, was Sie uns eigentlich sagen wollen: Die Moleküle sind zwar größer als die Atome, jedoch sind die Kerne der Moleküle kleiner als die Kerne der Atome. Vergleichbar wäre dies mit Äpfeln und Pfirsichen. Während Äpfel in der Regel größer sind als Pfirsiche, haben die Äpfel jedoch kleinere Kerne als Pfirsiche. Habe ich das richtig verstanden?
Sonicast hat geschrieben:Ionen sind Moleküle/Atome (macht hier noch keinen Unterschied), die durch unterschiedliche Elektronen- und Protonenanzahl positiv oder negativ geladen ist. Die Wissenschaft hat sie einfach so benannt.
Schlussfolgere ich also richtig, wenn ich nun sage, dass radioaktive Strahlung Moleküle/Atome zu Ionen macht (immerhin verschwinden dadurch ja Elektronen)? Und wenn ja, wodurch werden dann Moleküle/Atome zu Isomeren?
Sonicast hat geschrieben:Durch Uran werden radioaktive Strahlen gebildet, die auf andere Uranatomkerne treffen und sie spalten. Deshalb macht Uran radioaktive Strahlen und wird durch sie gespalten.
Wenn radioaktive Strahlung aus Urankernen entsteht und Urankerne nur durch das Eintreffen von radioaktiver Strahlung radioaktive Strahlung abgeben können, ist doch die Frage was denn nun zuerst da war. War es die radioaktive Strahlung oder waren es die Urankerne?

Ferner würde mich auch interessieren wie ich mir denn diese sogenannte radioaktive Strahlung vorstellen kann. Lichtstrahlen kann man ja leicht erkennen, doch diese radioaktive Strahlung scheint unsichtbar zu sein. Aus was besteht diese radioaktive Strahlung denn nun eigentlich?

Dem Fräulein nur aus Interesse halber Fragen stellend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Geschätzter Pater Aloisius,
laut Fräulein Sonnenwind entsteht die radioaktive Strahlung, die angeblich so gefährlich sein soll, wenn auf das Urankernöl radioaktive Strahlung fällt.
Angeblich soll auch die Sonne radioaktive Strahlung absenden und so dürfte der knorke Salat nur in der Nacht oder in schnaften Behausungen verzehrt werden. Auch sollte man Fräulein Sonnenstrahl nicht einladen, denn wer weiß, was dieses Fräulein außer radioaktiver Strahlung noch so alles bei Tisch absondern würde.
Sie zu einem knorken Wildschwein mit Urankernfüllung einladend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Steiner,
Lazarus Steiner hat geschrieben:laut Fräulein Sonnenwind entsteht die radioaktive Strahlung, die angeblich so gefährlich sein soll, wenn auf das Urankernöl radioaktive Strahlung fällt.
Mich würde jedoch interessieren, ob dieses Öl überhaupt fähig wäre radioaktive Strahlung abzugeben. Beim knorken Kürbiskernöl ist es doch immerhin auch so, dass die festen Bestandteile ausgesiebt werden, bevor das Öl verkaufsfertig in den Handel kommt. Würde man nun die harte Schale der Urankerne ebenfalls aussieben, sollte doch das knorke Urankernöl für die Gesundheit unbedenklich sein oder irre ich mich?
Lazarus Steiner hat geschrieben:Sie zu einem knorken Wildschwein mit Urankernfüllung einladend,
Ich danke Ihnen für dieses Angebot und werde zu gegebenen Anlass darauf zurückkommen, werter Herr Steiner. Ich bin dann wohl gezwungen Sie zeitgemäß zu kontaktieren, da Ihr Weib für die Vorbereitungen wohl etwas mehr Zeit benötigen wird, ist es doch gezwungen aufgrund der Füllung im Dunklen zu kochen.

Das Angebot gerne annehmend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Geschätzter Pater Aloisius,
wie schön! Lassen wir uns einmal überraschen, was Zippora Schönes für uns zubereiten wird.
Vielleicht werden bei dem knorken Uranöl lediglich die gröbsten Stücke ausgesiebt und der Rest so stark zermahlen, dass ein Urankernölmuß entsteht. Vielleicht erinnert die Konsistenz an Honig oder Tapetenkleister. Wenn jedoch alles ausgesiebt werden würde, wäre das Öl wohl gesundheitlich unbedenklich.
Das Weib in die Küche schickend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Pater Aloisius,

Ja, Sie haben es richtig verstanden, und das Beispiel mit dem Apfel und Pfirsichen finde ich gut.
Ja, Sie schlussfolgern es richtig.
Isomere sind Moleküle, die die gleichen Atomanzahlen von allen Atomen haben, aber verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, z. B.:
H H H H H H H
H-C-C-C-C-H H-C -C- C-H
H H H H H HCH H
H
Ich hoffe, ich konnte dies verständlich machen.

Was am Anfang da ist, ist wahrscheinlich die radioaktive Strahlung. Woher die Atomkraftwerke die nehmen, weiß ich nicht.

Es gibt drei Arten von radioaktiver Strahlung:
1. Alpha-Strahlen: Ist ein kleiner Teil des Atomkernes, der sich von den beiden Großen getrennt hat und nun durch den Raum fliegt (es besteht aus zwei Protonen und zwei Neutronen).
2. Beta-Strahlen: Sind die Elektronen, die sich vom Atom trennen und nun durch den Raum fliegen.
3. Gamma-Strahlen: Kommt mit den Beta-Strahlen zusammen, es ist der elektrische Magnetfeld des Elektrons.

Erklärend,
Schal.
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Lazarus Steiner »

Sonicast hat geschrieben: 1. Alpha-Strahlen: Ist ein kleiner Teil des Atomkernes, der sich von den beiden Großen getrennt hat und nun durch den Raum fliegt (es besteht aus zwei Protonen und zwei Neutronen).
Fräulein Besetzungsanzahl,
aha, es gibt also drei Atomkerne pro Atomfrucht? Das ist aber interessant. Und warum soll dieser kleine Kern einfach so durch den Raum fliegen? Ich dachte, größere Atomkerne sind instabiler und zerfallen so leichter? Erklären Sie sich!
Sonicast hat geschrieben: 3. Gamma-Strahlen: Kommt mit den Beta-Strahlen zusammen, es ist der elektrische Magnetfeld des Elektrons.
Also sind diese Atome auch noch magnetisch! Strahlt mein Kühlschrank jetzt auch, weil ich kleine Kreuzmagnete an ihm befestigen kann?
Panisch alle magnetischen Gegenstände des Hauses aus dem Fenster werfend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Sonicast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 01:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Sonicast »

Werter Herr Steiner,
Wie ich gerade merke, konnte ich leider nicht die Bilder machen, da es aus irgendwelchen Gründen die Leerstellen nicht speichert.

Wenn der Kern spaltet, teilt es sich in 3 Teile, ein Teil wird zu keinem anderen Stoff/Atom. Es fliegt durch die Gegend, weil es keine Elektronen besitzt und deshalb kein Atom ist.

Im Alltag werden sie nicht mit radioaktiven Strahlen konfrontiert. Gamma-Strahlen sind magnetisch, aber nicht alles Magnetische ist radioaktiv.

Schal
Benutzeravatar
Phillip Meisser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 49
Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:37

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Phillip Meisser »

Werte Diskutanten,
Als passionierter Freizeitgärtner frage ich mich, ob aus den Atomkernen Bäume wachsen, wenn ich sie vergrabe.
Desweiteren stellt sich mir die Frage, zu welcher Jahreszeit sich die sogenannten Atompilze besonders gut vermehren?

Phillip Meisser
Benutzeravatar
Quirinius
Treuer Besucher
Beiträge: 257
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:06

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Quirinius »

Fräulein Sonicast,

Sie sagen, wir werden im Alltag nicht mit radioaktiven Strahlen konfrontiert, doch damit widersprechen Sie doch den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die Sie hier zu verteidigen versuchen oder habe ich den Begriff der terrestrischen Strahlung falsch verstanden?

Fragend,
Quirinius
Jeder verbirgt eine Schuld, es kommt nur auf die Art der Befragung an.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Das Überleben der Menschheit

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Sonnenkasten,
Sonicast hat geschrieben: H H H H H H H
H-C-C-C-C-H H-C -C- C-H
H H H H H HCH H
H
Was genau hat nun diese Anhäufung kryptischer Symbole zu bedeuten?
Sonicast hat geschrieben:Es gibt drei Arten von radioaktiver Strahlung:
1. Alpha-Strahlen: Ist ein kleiner Teil des Atomkernes, der sich von den beiden Großen getrennt hat und nun durch den Raum fliegt (es besteht aus zwei Protonen und zwei Neutronen).
2. Beta-Strahlen: Sind die Elektronen, die sich vom Atom trennen und nun durch den Raum fliegen.
3. Gamma-Strahlen: Kommt mit den Beta-Strahlen zusammen, es ist der elektrische Magnetfeld des Elektrons.
Es gibt nur drei Arten von Strahlung? Ich habe jedoch auch von einer gewissen ɛ-Strahlung (Eta-Strahlung), einer n-Strahlung und einer H+-Strahlung gehört. Ferner werden meines Wissens β+-Strahlung und β-Strahlung unterschieden. Was genau ist der Unterschied zwischen diesen Strahlungen?

Fragend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Antworten