Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Heute ist es soweit: Heiligabend steht vor der Tür. Sicher ist Ihre Gattin schon eifrig damit beschäftigt, den Baum zu schmücken und allerlei Vorbereitungen zu treffen. Würdigen Sie diese Arbeit, indem Sie den Anblick des Christbaumes dieses Jahr ganz besonders genießen. Danach erstellen Sie eine Photographie und teilen Sie das Wunderwerk mit der Gemeinde. Halleluja!

Bild

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Korschio,
in der Tat, ein prächtiges Exemplar! Dem Hausstande eines schnaften Schulmeisters außer Diensten wahrhaft würdig!
Ich selbst gönnte mir in diesem Jahr des Kummers und des Elends, in Solidarität mit dem leidenden Herrn Putin nur eine rustikalere Ausführung:
Bild
Im redlichen Rußland verwendet man derlei Bäume zur Bekehrung Ungläubiger und zur Läuterung fehlgeiteter Gemeindemitglieder.
Stille Nacht singend,
Schnabel
Benutzeravatar
Fridolin Amadeus
Treuer Besucher
Beiträge: 204
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 00:05

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Fridolin Amadeus »

Werter Herr Korschio, werter Herr von Schnabel,

welch knorke Christbäume Sie doch haben! Auch ich möchte Ihnen meinen gerne zeigen. Hier sehen Sie meinen Schwager Gotthelm beim Schmücken unseres Baumes (leider kann ich kein Bild direkt einfügen, weswegen ich mit einer Verschaltung aufwarte).

Einen besinnlichen heiligen Abend wünscht
Fridolin Amadeus
"Wenn die Freude traurig macht, keine Sterne in der Nacht; bist du einsam und allein, lass JESUS in dein Herz hinein!" - Cecilius Steinbrech, Pfarrer von Heimerdingen
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Als pensionierter Holzhacker, sozusagen Experte in Sachen Weihnachtsbäume wie auch deren Transport, liess meine Wenigkeit es sich selbstverständlich nicht nehmen, weltweit Ausschau nach dem schönsten diesjährigen Exemplar zu halten sowie dieses sogleich gekonnt mit der schnaften Axt an Ort und Stelle zu fällen, Sackerlot. Ich wurde gestern im schönen Paris fündig, befestigte den Baum, dessen eigenartige, nach unten gerichtete Wachsart mich anfänglich doch etwas irritierte, samt Beleuchtung auf dem Dach des meinen Privatflugzeugs und befinde mich gegenwärtig wieder auf der Heimreise.

Bild
Anbei ein Bildnis des Baumes in natura

Sich das Schmücken am heut'gen Tage sparend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Amadeus,
ich hoffe das knorke Atomkraftwerk ist bereits auf Betriebstemperatur. Jedoch möchte ich hinzufügen:
Früher war mehr Lametta!
Werte Herr Dr. Drechsler,
das ist wahrhaft löblich!
Begeistert,
Schnabel
Benutzeravatar
Markus Maier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 46
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:39

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Markus Maier »

Werte Herren,
da unser Haushalt keinerlei teufliche Gerätschaften besitzt, auch keinen Photoapparat, versuche ich Ihnen unseren Weihnachtsbaum mit Worten zu beschreiben.
Also, das Bäumlein steht in unserer Stube direkt gegenüber des Kachelofens. Dazwischen steht ein kleiner Diwan an der Wand, wodurch man, wenn man auf diesem darauf sitzt, sowohl Baum sehen, als auch die Kinder beaufsichtigen kann, die neben dem Baum mit Ihren Geschenken, die Ihnen das Christkind gebracht hat, spielen. Man kann sie auch sitzend züchtigen, da sie sich stehts in Reichweite des Rohrstocks befinden, der stets an dem Kanapee angelehnt steht.
Der Baum selbst wurde von meiner lieben Hauszierde aufgestellt und geschmückt, während ich im Nachbarsgarten Hamster jagte. Eine Lichterkette, die ihren Strom von einem Benzingenerator bekommt, ist um den Christbaum gewickelt. Es hängen auch einige rote und goldene Kugeln darauf, die in Kombination mit der Kette ein farbenprächtiges Kunstwerk darstellen.

Es wünscht allen eine frohe Weihnacht,

Markus Maier
Extra ecclesiam nulla sallus!
B Lemmert
Häufiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 21:08

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von B Lemmert »

Werte Herren,

in meinem juvenilen Alter von mittlerweile 47 Jahren kann ich nicht alles wissen. Aber ich frage mich nun ernsthaft, woher die Tradition des Christbaumes rührt? Klären Sie mich auf, so Sie es wissen.

Auf Erleuchtung und Wissen hoffend,
Bernd Lemmert
Benutzeravatar
Angus Klappspaten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 47
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:50

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Angus Klappspaten »

Werte Gemeinde,
Auch ich habe mir einen Weihnachtsbaum aufgestellt, welcher wahrlich nicht zu verachten ist.
Bild
Das Schönste ist, dass jeder Gast was davon hat.

Die Feier zelebrierend,
Angus Klappspaten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Spaten,
was genau haben die keuschen Gäste von jenem Baum?
Die Bestandteile der knorken Konifere sind leer.
Feststellend,
Schnabel
Benutzeravatar
Angus Klappspaten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 47
Registriert: So 21. Dez 2014, 22:50

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Angus Klappspaten »

Werter Herr von Schnabel,
Dieses Lichtbild zeigt den Baum nach der Feier letzten Jahres.
Ich und meine Familie haben frühabends mit der Feier begonnen und den Geburtstag Christi die ganze Nacht über hindurch zelebriert.
Das Bild zeigt den Baum am Morgen danach, also nach der Ernte seiner Früchte.

Ihr
Angus Klappspaten
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Liebe Gemeinde,

also ich zeige Ihnen gern den Baum vom letzten Jahr, da ich dieses Jahr keinen Bock hatte, dafür wieder 50€ beim OBI locker zu machen.
Bild
Dieses Jahr habe ich dafür meine grünen Bierkästen aufeinander gestapelt und das Ganze sieht eigentlich auch ziemlich fesch aus, nur habe ich gerade keine Kamera in Griffnähe. Deswegen also nur das Bild von 2013.

hoffend, dass ihm das keiner übel nimmt

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schwakowiak,
sicher macht Ihnen auch die Tatsache zu schaffen, daß der treue Schalke nicht mehr sein drolliges Beinchen am festlichen Baume heben kann.
Mitfühlend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Schnabel,

vielen Dank, dass Sie mich daran erinnert haben. Jetzt weiß ich, warum es bei uns im Wohnzimmer anders duftet als sonst früher immer an Weihnachten. Ich wusste doch, dass irgendwas noch fehlt. Naja, werde ich das eben jetzt noch schnell selber erledigen und für den typischen Weihnachtsduft sorgen. Ich meine, wo bekommt man denn um die Uhrzeit noch einen Hund her?

das Bein hebend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Dr. Drechsler,

ein schönes Exemplar haben Sie sich da ausgesucht, Potztausend! Haben Sie jenen bescheidenen Baum im Internat zur Pirschsmitte aufstellen lassen, damit die Kinderlein in dessen Schatten an jene Mitchristen denken können, die am heiligen Abend aus finanziellen Gründen traurigerweise nicht in der Lage sind, in den Genuss einer schnaften Gans zu kommen?

Einen Besuch erwägend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Zeigen Sie Ihre Christbäume!

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Carwin!

Diese Pariser Edeltanne, welche dem Ihren Geschmack erfreulicherweise gleichermassen wie dem meinen entspricht, steht aktuell im Hause meines Sohnes und erfreut dessen Kinderlein, Potzsackerlot. Es war ein wahrhaft denkwürdiger Heiligabend - allein die Grösse des Christbaumständers wird mir wohl ewig im Gedächtnis verbleiben. Dem Internate zu Pirschsmitte, das bereits Ende November das Internatsweihnachtsbäumchen hat aufstellen lassen, diente meine Person indes selbstverständlich als Berater und so konnte ein nahezu ebenso formidables, allerdings vornehmlich grünes Exemplar im angrenzenden Wald gefunden werden.

Käffchen trinkend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Antworten